Hier dreht sich alles um die News Alle neuen Disney-Termine: MCU Phase IV bis "Indiana Jones 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Vor allem bei den MCU-Filmen ist es zum Kotzen...
Und was Indiana 5 angeht: Cancel oder Reboot! Wenn es so weiter geht ist Ford 90, eh die mal anfangen zu drehen...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ziemlich mutig von Disney zu glauben, dass bis dahin alles wieder normal ist.
Zu New Mutants: Da schrieb ich schon im anderen Thread, dass der Film wegen der Rechteverteilung nicht auf Hulu oder Disney+ erscheinen wird. Fox schloss vor dem Disney-Deal einen Deal mit HBO ab. Fox-Filme (wie auch bei Dark Phoenix passiert) dürfen erst über HBO gestreamt werden.
Ich denke dass die Verschiebung der Filme auch Auswirkungen auf die Serien haben wird. Immerhin ist die Produktion von Falcon and the Winter Soldier momentan ja sowieso gestoppt. WandaVision soll ja fertig sein, da muss man wohl abwarten wie nah man die Serie an Doctor Strange 2 legen will. Auch GotG 3 und Ant-Man 3 werden somit nicht in Stress verkommen.
Gespannt bin ich wie die Situation bei Spider-Man 3 aussehen wird. Immerhin soll ja dort wieder ein MCU-Charakter auftreten, das muss ja dann doch chronologisch irgendwie passen. Umgekehrt soll Spidey ja auch in einem weiteren MCU-Film auftreten, ich bin gespannt ob der Sony/Marvel-Deal irgendwie an einen Zeitraum gebunden ist.
Mulan halte ich weiterhin für passend, nachträglich reagieren kann man ja immer noch. Zudem schielt man insbesonders auf China und dort entspannt sich die Lage mittlerweile ja nach und nach (ob man den Nachrichten aus China glaubt oder nicht muss jeder für sich selbst beurteilen). Da die USA aber wohl etwa einen Monat hinter Europa hängt und hier erst der Peak erwartet wird, könnte Juli für die Filme dort tatsächlich zu früh sein. Gespannt ob man den Film auf den unterschiedlichen Kontinenten zu unterschiedlichen Zeiten bringen wird.
was Artemis Fowl betrifft, so hat Disney die Hauptfigur schon im Drehbuch verhunzt. Das kam bei den Fans sehr schlecht an. Im Kino wäre er wahrscheinlich gefloppt. Hätte man sich an die Romanvorlage gehalten, hätte man einen neuen Harry Potter haben können.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
naja Indiana Jones 5 dürfte eines der wenigen Projekte sein, dessen Verschiebung nix mit Corona zu tun hat.. lasst es doch einfach gut sein damit und Ford seinen wohlverdienten Lebensabend geniessen
Ich sehe es ähnlich wie @Tequila
ich wage es stark zu bezweifeln, das irgendwer in den USA am 24.07.2020 ins Kino geht. Schön wäre es... Aber da glaube ich nicht dran. Da wird Diseny den Start-Kalender noch ein paar mal anpassen müssen.
24. Juli!?! Nie im Leben!
Vor September /Oktober werden die Kinos nicht öffnen. Sony hat ja auch schon angekündigt, dass dieses Jahr keine Filme von ihnen erscheinen werden. Selbst wenn sie öffnen, wenn nur 1 Film verfügbar ist, können die Kinos davon nicht überleben. (Personal, höherer Aufwand für Reinigungskräfte etc).
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Interressant iat die Frage, wie sich die Krise auf die Wirtschaft bzw. speziell auf die Lichtspielhäuser auswirkt. Kleine Kinos werden sicherlich nicht überleben. Kommt jetzt alles digital nach Hause für 20.- Leihgebühr und zeitlich begrenzt? Die Studios wird es freuen, da sie die Einnahmen nicht mehr mit den Kinos teilen müssen. Ich denke, das mittelfristig der Digitalmarkt / die Studios mehr davon profitieren und nur die grossen Kinoketten überleben. Survival of the fittest, also wie gehabt.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
@ Tarkin
"Kommt jetzt alles digital nach Hause für 20.- Leihgebühr und zeitlich begrenzt? Die Studios wird es freuen, da sie die Einnahmen nicht mehr mit den Kinos teilen müssen."
Das ist zu schnell gedacht. Studios, die keine eigene Streaming-Plattform haben und auf andere angewiesen sind, werden sicherlich nur einen Anteil kassieren, und der wird sicherlich nicht über 50 % liegen. Dann kommt hinzu, dass sich die Stuidos für einen Streaming-Partner entscheiden müssen, denn die wenigsten würden sich auf einen Deal einlassen, wenn auch andere Plattformen die Rechte erhalten. Exklusiv-Verträge sind ja heute an der Tagesordnung. Und dann haben die Studios wieder das Nachsehen, weil nicht alle Menschen gleichermaßen erreicht werden können, weil nunmal nicht jeder jede Plattform abonniert.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Raven13
natürlich werden die kinos nicht alle aussterben. Aber der Digitalmarkt wird auch dank Corona weitert wachsen und einige Kinoproduktionen wird es mögl. gleichzeitig als teuren Stream geben
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
" Sony hat ja auch schon angekündigt, dass dieses Jahr keine Filme von ihnen erscheinen werden. "
Außer Venom 2. Der soll nach wie vor am 2.10. kommen.
Ein Stream spielt aber nicht so viel ein, wie im Kino, oder eine Blu-Ray Auswertung. Beispiel Bloodshot. Der hat in einer Woche gerade mal schlappe 3 Millionen gemacht. Stream ist demnach keine Alternative.
Bei Indiana Jones 5 wird man vermutlich einfach mehr Zeit brauchen, weil James Mangold sicher recht klare Vorstellungen hat, was er erzählen möchte. Demzufolge muss nun mal mit Zielsetzung am Drehbuch gearbeitet werden. Dürfte dem Film hoffentlich gut tun. Bislang stand eigentlich nur fest, dass Ford und Spielberg unbedingt wollen aber überhaupt keine Vorstellung haben, was genau.
Ich denke mit Mangold ändert sich das.
@Cairbre
"naja Indiana Jones 5 dürfte eines der wenigen Projekte sein, dessen Verschiebung nix mit Corona zu tun hat"
Andererseits: Wenn man Harrison Fords Alter bedenkt, ist gerade da eine Verschiebung sehr vernünftig.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Alle neuen Disney-Termine: MCU Phase IV bis "Indiana Jones 5"
Moviejones | 07.04.2020