Hier dreht sich alles um die News Nix "Untold": Karyn Kusamas "Dracula" bleibt Bram Stoker treu. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Karyn Kusama macht einen Dracula Film?? Wow... das hat mal richtig Potenzial. Nicht nur weil "The Invitation" und "Destroyer" wirklich stark waren, vor allem schiele ich da in Richtung "Jennifers Body" der ja im Rahmen der #MeToo Bewegung in neues Licht gesetzt wurde.
Wenn ich also lese...
"Sie würde also sagen, dass es in gewisser Hinsicht eine Adaption namens Dracula sein werde, aber vielleicht sei es nicht die gleiche Art von romantischem Held, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, in früheren Interpretationen von Dracula."
..dann steigen natürlich Hoffnungen auf einen interessanten Take.
Ob ich mir vorher nochmal diese Miniserie gebe... unsicher, die soll ja ziemlicher Quatsch sein nach allem was man so liest.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Es sei eine ziemlich originalgetreue Adaption von Stokers Roman, sagt Kusama (...). Sie würde also sagen, dass es in gewisser Hinsicht eine Adaption namens Dracula sein werde, aber vielleicht sei es nicht die gleiche Art von romantischem Held, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, in früheren Interpretationen von Dracula
Diese Erklärungen musste ich tatsächlich nun ein paar mal lesen um es zu verstehen ^^
@MB80
Die Serie verlor sich mit der letzten Folge komplett in der Albernkeit. Und dies macht mir Sorge, da der neue Film ebenfalls in der Gegenwart spielen soll.
Duck-Anch-Amun:
Ja, die Folge in der Gegenwart hat viel Spott auf sich gezogen, aber ich traue der Kusama zu da etwas smarteres zu machen als "Aber was wenn Dracula auf Tinder ist". Da war was, da gab es nen Kommentar zu... ;)
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@MB80
Damit hast du es eigentlich schon gut resümiert^^
Die Idee an sich ist auch mal nicht schlecht, aber die Macher bekamen es irgendwie nicht hin, dass es irgendwie unfreiwillig lustig wirkt. In Kombination mit anderen Dingen, ist dann ausgerechnet das Finale sehr enttäuschend und nach der Mumie mit und von Tom Cruise bleibe ich erstmal bei meinem "Vorurteil", dass diese Storys besser in anderem Setting funktionieren. Lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
Nix "Untold": Karyn Kusamas "Dracula" bleibt Bram Stoker treu
Moviejones | 09.06.2020