AnzeigeN
AnzeigeN
Da hat wohl jemand Blut geleckt

Nix "Untold": Karyn Kusamas "Dracula" bleibt Bram Stoker treu

Nix "Untold": Karyn Kusamas "Dracula" bleibt Bram Stoker treu
4 Kommentare - Di, 09.06.2020 von R. Lukas
Auch "Dracula" wird von Universal und Blumhouse entstaubt, wobei der Vampir aller Vampire ja noch gar nicht so viel Staub angesetzt hat. Karyn Kusama glaubt, einen frischen Ansatz gefunden zu haben.

Es existieren über 200 Verfilmungen von Bram Stokers "Dracula", die letzte große - Dracula Untold mit Luke Evans - ist fast sechs Jahre her (in der Zwischenzeit gab es ja noch die BBC/Netflix-Miniserie Dracula). Sie entstand bei Universal Pictures, wo man mit Blumhouse Productions jetzt wieder an einer neuen, modernen Version der berühmten Geschichte arbeitet. Und dieser Film soll sich auch wirklich auf den Vampirfürsten selbst konzentrieren, während Dexter Fletchers Renfield wohl mehr von einem Dracula-Spin-off hat.

Karyn Kusama (Jennifer’s Body - Jungs nach ihrem Geschmack) nimmt sich der Regie an, das Drehbuch schreiben ihre Æon Flux-, The Invitation- und Destroyer-Autoren Matt Manfredi und Phil Hay. Es sei eine ziemlich originalgetreue Adaption von Stokers Roman, sagt Kusama. Etwas, das in den vergangenen Dracula-Adaptionen übersehen werde, sei die Idee der vielfältigen Stimmen. Tatsächlich sei das Buch voller unterschiedlicher Perspektiven, und die eine Perspektive, zu der wir keinen Zugang erlangen und zu der nahezu alle Adaptionen Zugang gewähren, sei die von Dracula selbst. Sie würde also sagen, dass es in gewisser Hinsicht eine Adaption namens Dracula sein werde, aber vielleicht sei es nicht die gleiche Art von romantischem Held, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, in früheren Interpretationen von Dracula.

Quelle: The Kingcast
Erfahre mehr: #Adaption, #Horror, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.06.2020 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80
Damit hast du es eigentlich schon gut resümiert^^
Die Idee an sich ist auch mal nicht schlecht, aber die Macher bekamen es irgendwie nicht hin, dass es irgendwie unfreiwillig lustig wirkt. In Kombination mit anderen Dingen, ist dann ausgerechnet das Finale sehr enttäuschend und nach der Mumie mit und von Tom Cruise bleibe ich erstmal bei meinem "Vorurteil", dass diese Storys besser in anderem Setting funktionieren. Lasse mich aber natürlich gerne überraschen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.06.2020 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Duck-Anch-Amun:

Ja, die Folge in der Gegenwart hat viel Spott auf sich gezogen, aber ich traue der Kusama zu da etwas smarteres zu machen als "Aber was wenn Dracula auf Tinder ist". Da war was, da gab es nen Kommentar zu... ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.06.2020 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es sei eine ziemlich originalgetreue Adaption von Stokers Roman, sagt Kusama (...). Sie würde also sagen, dass es in gewisser Hinsicht eine Adaption namens Dracula sein werde, aber vielleicht sei es nicht die gleiche Art von romantischem Held, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, in früheren Interpretationen von Dracula
Diese Erklärungen musste ich tatsächlich nun ein paar mal lesen um es zu verstehen ^^

@MB80
Die Serie verlor sich mit der letzten Folge komplett in der Albernkeit. Und dies macht mir Sorge, da der neue Film ebenfalls in der Gegenwart spielen soll.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.06.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Karyn Kusama macht einen Dracula Film?? Wow... das hat mal richtig Potenzial. Nicht nur weil "The Invitation" und "Destroyer" wirklich stark waren, vor allem schiele ich da in Richtung "Jennifers Body" der ja im Rahmen der #MeToo Bewegung in neues Licht gesetzt wurde.

Wenn ich also lese...

"Sie würde also sagen, dass es in gewisser Hinsicht eine Adaption namens Dracula sein werde, aber vielleicht sei es nicht die gleiche Art von romantischem Held, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, in früheren Interpretationen von Dracula."

..dann steigen natürlich Hoffnungen auf einen interessanten Take.

Ob ich mir vorher nochmal diese Miniserie gebe... unsicher, die soll ja ziemlicher Quatsch sein nach allem was man so liest.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY