Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Batman": Warum keine Origin-Story & so viele Schurken?

Moviejones | 31.08.2020

Hier dreht sich alles um die News "The Batman": Warum keine Origin-Story & so viele Schurken?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.08.2020 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Auf den Pinguin bin ich besonders gespannt, auch wenn ich befürchte das er wegen der Beziehung Catwoman/Batman und Riddler als Hauptbösewicht vielleicht zu kurz kommt. Aber bei Erfolg könnte man ja Pinguin für die Fortsetzungen ausbauen und immer wieder auftauchen lassen, ähnlich wie damals Scarecrow in der Nolan Trilogie. Vom kleinen Ganoven bis zum großen Gangsterboss im Finale mit seiner Iceberg Lounge.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.08.2020 12:21 Uhr | Editiert am 24.08.2020 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Verdammt und beim Gucken des Trailers habe ich mir noch gedacht, die Stimme kommt mir bekannt vor. Hab aber nicht weiter überlegt. Dachte, das wäre ein ganz normaler Gangsterboss, der vielleciht für Pinguin oder andere Mafiosi arbeitet.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man einen Schauspieler so heftig schminken muss, dass man ihn gar nicht mehr erkennt. Dann hol doch direkt einen normalen unbekannten Schauspieler, der weniger kostet. Immerhin ist das Gesicht dazu da, um jemanden wiederzuerkennen und zu sagen, ach guck mal, ich mag ihn, mein Lieblingsschauspieler. Im Ernst, viele Schauspieler schauspielen einfach nur gleich, würde man ihnen einen Sack aufziehen, würde man sie gar nicht wiedererkennen.Na ja, mal abwarten, was wir zu sehen bekommen.

Ich glaube aber, dass Pinguin die Schlüsselfigur oder eine Art Verbindungspunkt für eine Trilogie gedacht ist. Wie zB Scarecrow in den Nolan Filmen. Im ersten ist er ja noch der große Feind, ab dann hat er nur noch Cameos.

Edit: @Shred habe deinen Kommentar erst nach meinem gelesen xD selbes Beispiel laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.08.2020 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich hoffe ja sie verbraten die ganzen Schurken nicht sondern nutzen sie in weiteren Filmen. Würde auch Sinn machen, wenn sie schon extra betohnen, dass die ganzen Schurken erst neu entstehen in dem Film.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2020 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios
"Dann hol doch direkt einen normalen unbekannten Schauspieler, der weniger kostet."

Mit dem kannst du dann aber auch weniger Werbung machen und möglicherweise weniger Zuschauer anlocken, als mit einem großen Namen wie Colin Farrell. Es wird schon einen Grund haben, warum man da bekanntere Schauspieler nimmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.08.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich verstehe echt die Kritik nicht an den Pinguin. Erst haben sich alle aufgeregt, dass Farell zu hübsch für die Rolle sei und jetzt regen sich manche darüber auf, dass er stark geschminkt worden ist. Ich muss ehrlich sein: Ich finde, dass der Look extrem gut zu der Figur passt.

@TamerozChelios

Wir haben einige Beispiel, wo die Schauspieler so stark geschminkt worden, dass man sie kaum erkennen konnte und wo es trotzdem wichtig war, dass gute Schauspieler dahinter stecken. Ich erinnere an Gary Oldman in Die dunkelste Stunde. Das MakeUp war perfekt, aber erst die Schauspielkunst von Oldman hat es erst zu einer so starken Performance gemacht und das könnte auch mit Farell passieren. Weil erstens kann er mit den AUgen viel ausdrücken, auch das Sprechen, das Fortbewegen (der hoffentlich leicht watschelnde Gang), die Gestik, usw. sind ja auch wichtig und daher ist es wichtig, dass da ein guter Schauspieler am Werk ist.

@Shred

Es wird ja eine Trilogie, also wird er bestimmt in einen der drei Filmen eine größere Rolle spielen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.08.2020 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wundert mich eigentlich in dieser momentanen Welt, dass es noch keine "Dicken" gibt, welche sich über das Casting eines Schönlings, den man so maskieren muss, aufregen. Wo bleibt die Petition? tongue-out

Ich habe Farrell fast nicht erkannt und es ist ein großes Lob nötig für die Maskenbildner. Zudem konnte der Film so bereits einen meiner Kritikpunkten wiederlegen und man orientiert sich dann doch sehr an den Comics. Ob es nun wirklich nötig war Farrell zu casten sei mal dahingestellt. Ich denke auch, dass er nicht so das Zugpferd ist, vor allem da es sich um einen Batman-Film handelt. Von der Maske her erinnert er mich zudem sehr an Richard Kind, der in der Serie Gotham den Bürgermeister mimte.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.08.2020 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

"Wundert mich eigentlich in dieser momentanen Welt, dass es noch keine "Dicken" gibt, welche sich über das Casting eines Schönlings, den man so maskieren muss, aufregen. Wo bleibt die Petition? tongue-out"

Vielleicht ist Collin Farrell ja tatsächlich so dick geworden, extra für die Rolle? Dann wäre eine Petition nicht nötig. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.08.2020 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck

Wundert mich eigentlich in dieser momentanen Welt, dass es noch keine "Dicken" gibt, welche sich über das Casting eines Schönlings, den man so maskieren muss, aufregen. Wo bleibt die Petition?

Beschwör es nicht!! laughing Das erwartet uns sicher auch bald!

Neues Thema
AnzeigeY