Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Tim und Struppi"-Realfilm in Arbeit, aber anders als gedacht...

Moviejones | 17.10.2020

Hier dreht sich alles um die News "Tim und Struppi"-Realfilm in Arbeit, aber anders als gedacht.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.10.2020 11:52 Uhr | Editiert am 13.10.2020 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Och nöö, bitte nicht "rebooten". Ich bete seit Jahren um eine Fortsetzung weil ich "Das Geheimnis der Einhorn" für einen wirklich grandiosen Abenteuerfilm halte, noch dazu mit einem fantastischen Look. Das man gerade "Die Juwelen der Sängerin" verfilmen will, macht die Sache nicht besser. Für mich zählt die Geschichte zu den schwächeren Tim Abenteuern da man von einem "Abenteuer" auch nicht wirklich sprechen kann. Hier spielt sich alles nur auf Schloss Mühlenhof ab und eine richtige spannende Handlung gibt es aufgrund vieler Klamaukszenen auch nicht. Vielleicht auch deswegen die Wahl, so kann man mit den bekannten Figuren eine relativ günstige Komödie machen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.10.2020 12:06 Uhr | Editiert am 13.10.2020 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf eine Fortsetzung von Peter Jackson aufgegeben. Das spricht nicht gerade für Peter Jackson, dass er sein Wort nicht hält. Wenn er andere Filme machen würde, könnte ich das noch halbwegs verstehen, aber selbst das tut er ja nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2020 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da es eine französische Produktion sein wird, ist es ja nicht wirklich ein Reboot sondern eine andere Herangehensweise. Das heißt, dass die Fortsetzung immer noch kommen kann, auch wenn man langsam die Hoffnung aufgeben kann.
Einer Realverfilmung steh ich dabei eher skeptisch gegenüber. Bisher konnte mich leider nur Disney mit ihrem Konzept überzeugen. Alle anderen Filme waren nett, aber auch nix besonderes. Das Lustige ist ja, dass Reihen wie Asterix&Obelix oder Scooby-Doo sich bereits wieder von Realverfilmungen abgewandt haben und wieder Animationsfilme drehen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.10.2020 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Das Lustige ist ja, dass Reihen wie Asterix&Obelix oder Scooby-Doo sich bereits wieder von Realverfilmungen abgewandt haben und wieder Animationsfilme drehen.

Den Trend sehe ich auch so, darunter fallen noch die Schlümpfe, die Addams Family, Clever & Smart, auch die Feuersteins sollen ja als Animationsfilm zurückkehren. Mir kommt es aber auch immer so vor das die animierten Versionen oft bodenständiger und weniger klamaukig waren als die Realverfilmungen. Daher habe ich hier bei Tim und Struppi ebenfalls kein gutes Gefühl

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
13.10.2020 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck-Anch-Amun

Ich muss allerdings sagen, dass ich an der Scooby-Doo Realverfilmung (und partiell auch am Sequel) doch sehr viel Spaß hatte, was vor allem an dem wirklich tollen und gut besetzten Cast lag. Den animierten Film von diesem Jahr fand ich selbst für einen Kinderfilm echt schlecht, vor allem, da man ja (mal wieder) ein Cinematic Universe aufbauen wollte, was der Story nicht unbedingt geholfen hat. Bei Asterix und Obelix stimme ich aber zu und das obwohl man mit Gerard Depardieu vermutlich den besten Obelix besetzt hat, den es jemals als Live Action geben wird.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
17.10.2020 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Die ersten beiden Realverfilmungen von Asterix und Obelix fand ich noch witzig, aber die beiden letzten haben sich soweit vom typischen Humor der Comics entfernt, wies nur möglich ist, hoffentlich geht dieser nicht in diese Richtung. Ich hätte allerdings lieber ein Sequel zum Jacksonfilm gehabt.

Neues Thema
AnzeigeY