Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jagd auf Bond: Netflix & Apple wollen "Keine Zeit zu sterben"!

Moviejones | 26.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Jagd auf Bond: Netflix & Apple wollen "Keine Zeit zu sterben"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.10.2020 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Poisonsery

"seid Corona war ich nur einmal im Kino. Es macht kein Spaß. Kino ist für mich abschalten vom Alltag und geniessen. Das ist im Moment unmöglich."

Ganz im Gegenteil: Im Moment ist Kino sogar ein richtig tolles Erlebnis, weil die Leute etwas reservierter und vorsichtiger sind und weil man es so selten erleben kann. Ich war kürzlich in "Greenland", und das Erlebnis war toll und der Saal war so voll wie es nur möglich war, aber jeder war mucksmäuschenstill, und es ist auch während des Films niemand mehr aufgestanden, auch nicht während der Vorschau. Ich muss sagen, ein angenehmeres Kinoerlebnis kann ich mir kaum vorstellen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
26.10.2020 17:30 Uhr | Editiert am 26.10.2020 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Raven13

Genauso empfinde ich das aktuelle Kinoerlebnis ebenfalls, wie auch viele Gäste. Selbst das die Maske im Saal getragen werden soll, stört die wenigsten.

@Poisonsery

Wo ist das Problem Bond weiterhin im November in DE starten zu lassen. Sollten die Kinos bis dahin wieder geschlossen werden, dann kann man den Termin immer noch canceln. Sollte es nach dem Start zum "Lockdown" kommen, geht der Film halt in Pause.

Und wenn der Film nur synchronisiert gezeigt wird, sollten sich auch US-Schwarzkopien (größtenteils) vermeiden lassen. Was wohl die grösste Angst der Studios ist.

Mulan konnte ja auch in China starten, und überall sonst gab es ihn als VoD. Aber Disney ist für die Kinobetreiber momentan eh ein rotes Tuch.

Und warum es egoistischer ist die Produkte an den Mann zu bringen, so das Kino und Studio Einnahmen haben, statt nur auf sein eigenes Wohl zu gucken, erschließt sich mir leider nicht ganz.

Natürlich können die Studios mit ihren Filmen machen was sie wollen, aber so wie es aktuell anmutet, wird der Umsatz nächstes Jahr auch nicht steigen, wenn nur noch 50% der Leinwände vorhanden sind.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.10.2020 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@doctorwu1985

Sehe ich gesagt ganz anders. Guck dir mal den Abspann und zähle die Namen. Dann weißß mann sofort das viel Personal benötigt für den Film. Alles Arbeitsplätze die in Gefahr sind. Und wenn du sagst die Studios gucken nur auf sich dann denk mal daran wer an den Studios hängt. Am Ende der Kette ist das kino. So sehe ich das. Und ja es spricht nix dagegen Bond in Deutschland laufen zu lassen. Aber bedenke die Entscheidungen machen sich die Studios nicht einfach diese Verantwortung wollte ich nicht tragen.

@Raven13

Verstehe dein Einwand aber ich habe ein anderes empfinden. Arbeite an einer Uniklinik da ist Desinfektion, Maske etc. Alltag das brauch und will ich nicht im Kino.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
26.10.2020 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Poisonsery

Ich verstehe Deinen Standpunkt, aber wie werden die Leute bezahlt wenn ein Film überhaupt nicht erscheint?

Den Studios geht es bestimmt in erster Linie nicht um die Angestellten (welche eh zum Großteil "nur" Leiharbeiter sind), sondern um die Aktionäre (siehe Mulan).

Und das Kino sehe ich persönlich nicht am Ende der Kette. Das Filmtheater ist ein Partner der Studios (Keine KINOfilme ohne Kino), und das haben die aktuell vergessen.

Wir haben mehrere Verleiher angeschrieben, um wenigstens "klassiker" zeigen zu dürfen, aber die US-Chefs sagen strikt nein. Es gibt lediglich die Filme, die zur Verfügung gestellt werden.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.10.2020 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@doctorwu1985

Ich kann nicht verstehen das man die Klassiker nicht frei geben will. Es gibt so viele Filme die ich nie im Kino sehen konnte . Sonst ein komplexes Thema und leider wahr das die Aktionäre leider das Wichtigste ist was wohl Walt Disney darüber denken würde

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2020 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ doctorwu1985:

Das die Kinos und unseren Alltag durch Corona, durchkreuzen hat? Schmeckt mir auch nicht. Das letztes mal als ich Tenet gesehen habe. Lief KzTs Trailer ... das war so langweilig. Es wiederholt sich nur ...

1 2
Neues Thema
AnzeigeY