Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eindrücke/Kritik zum "Avatar"-Event

Moviejones | 21.08.2009

Hier dreht sich alles um die News Eindrücke/Kritik zum "Avatar"-Event. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.08.2009 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das könnte sein, bin mir nicht mehr sicher, ist ja schon ein paar Jahre her^^
Nun bei Avatar ist ja auch die sache mit dem 3-D. Wie lange kann er denn als 3-D Film laufen? Im IMAX laufen so Filme ja immer nur n paar Wochen, und in den normalen 3-D Kinos...nun davon gibt es ja nicht so viele. Andererseits kostet 3-D ja auch mehr, heißt auch höhere Einnahmen für den Film. Rechnung: lange erfolgreiche Spielzeit in 2-D + höhere und zusätzliche Einnahmen in 3-D = Mehr Erfolg als Titanic?
Ich danke wir werden erst im Februar wissen wie erfolgreich der Film ist und ob er an Titanic ran kommt, vorausgesetzt er startet gut. Hat er am Startwocheende 200mio Einnahmen hat er eine chance, aber die braucht er mindestens
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.08.2009 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Also Blockbuster kamen damals genau wie heute. Nur die spielten logischerweise durch Inflation weniger ein. Auch war die Verteilung übers Jahr anders. Damals wars geballter im Sommer, jetzt mehr von April-August, da war ja teilweise Sommers 99 mit seiner Mumie dran Schuld. Aber im positiven Sinne. Aber schau dir mal allein die Filme 98 an, die damals liefen. Armageddon, Deep Impact, Lethal Weapon 4, James Ryan, Godzilla, Große Krabbeln... Titanic war einfach ein ausnahmefilm, daher die unnormale Laufzeit und natürlich startete er Ende 97 und Anfang des Jahres kommen kaum Filme, ist doch jetzt nicht anders. Würde Avatar ebenso gut laufen, was denkste wie die Kinos dann dafür die Räumlichkeiten reservieren. Alles eine Frage des Geldes. Aber Avatar wird kein zweites Titanic, der Film wird erstmal kämpfen müssen um an TF2 ranzukommen. Ist leider so, Avatar ist keine bekannte Marke.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.08.2009 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer: Transformers 2 wird keine konkurenz für Avatar sein!
Sry aber wenn ich schon sehe das normale Vorschau-Vorführungen so gut besucht werden (obwohl kaum einer was vom Film weiß) und am Ende applaudiert wird nach einer Vorschau...ob der Film erfolgreich wird das frage ich mich schon gar nicht mehr. Für mich stellt sich nur noch die frage wie erfolgreich er wird.
Und durch das Spiel zu Avatar denke ich kommt auch nochmal massig an Werbung hinzu, denn das wird ja auch gerade beworben auf jeder Convention mit Hinweisen auf den Film. Die Webemaschine läuft also eigentlich schon länger als seit dem Avatar-Day.
Ich denke an Titanic kommt er nicht ran. An Filme wie The Dark Knight, Star Wars Episode 1 oder HdR: Die Rückkehr des König könnte er jedoch rankommen, würde also heißen das Avatar in der Lage ist die 1Mrd Grenze zu überschreiten.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.08.2009 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Und Tim du hast recht: Avatar ist keine bekannte Marke. Es ist mal keine Buch- oder Comicverfilmung, es ist kein Remake oder Prequel oder eine Fortsetzung von einem bekannten Film. Es ist etwas völlig neues von dem noch niemand etwas kennt. Und das sehe ich nicht negativ oder als Grund wieso der Film nicht erfolgreich sein wird, das sehe ich im gegensatz sehr Positiv und als Erfolgsgarant.
Endlich bekommen wir nochmal etwas völlig neues, ein Star Wars, ein Terminator, ein Matrix...etwas neues eben:-)
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.08.2009 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Ja, so denkst du und so denk ich. Aber leider denkt nicht so die breite Masse. So traurig es auch ist, Qualität wird doch in der heutigen Zeit immer seltener geschätzt. Alles ist viel zu schnelllebig und bei der Aufmerksamkeitsspanne der aktuellen MTV-Jugend, sind nunmal starke Marken beliebter. Ich hoffe, mit Avatar setzt vielleicht ein Umdenken mal wieder ein. Kann einfach nicht sein, dass Hollywood in Zukunft so weiter macht.
@Widow
Wieso biste denn immer mal ein und dann mal ausgeloggt?
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.08.2009 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Hoffnung
Gute Anmerkungen. Was die Story betrifft, da kann man ja wirklich noch nichts über Avatar sagen, sondern bisher sich nur an Camerons Filmographie orientieren. Der Teaser in der Form war vermutlich nicht der cleverste Schachzug ihn in der Form zu veröffentlichen. Manche negative Meinung hätte man sich dann wohl erspart.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.12.2009 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Eine Aussage wo man sich fragt: jemals einen James Cameron Film gesehen? Jemals sich genauer inforimiert über den Film?
Effekthascherei ala Roland Emmerich...aber natürlich...hab ich mir damals bei Titanic auch gedacht laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.12.2009 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Maximus
äh...sry...aber bekommst du im Moment eigentlich irgendwas mit??? Avatar ist dabei der erfolgreichste Film des Jahres und einer der Erfolgreichsten aller Zeiten zu werden, direkt nach Titanic...seine Produktionskosten sind mittlerweile schon längst wieder eingespielt.
Also ja: So einige sehen dieses Meisterwerk;)
Avatar
Tim : : King of Pandora
31.12.2009 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Maximus
Das mit dem Spiel würde ich so noch nicht unterschreiben. In England war es zur Weihnachtszeit in den Top10 gewesen, was andere TopTitel nicht geschafft haben. Über den Erfolg des Films brauchen wir nicht mehr reden, da hat Arne schon alles gesagt.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN