Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3 Episode 10 "Terra Firma Teil 2"

Moviejones | 19.12.2020

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3 Episode 10 "Terra Firma Teil 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
18.12.2020 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und Michael weint schon wieder *seuftz* Hoffentlich findet es nun zu den Wurzeln zurück und der Admiral gibt freie Hand für schöne Missionen

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
19.12.2020 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eines der wenig Guten Dinge dieser Folge: Georgiou taucht wahrscheinlich bei STD nicht mehr auf!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
19.12.2020 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Die Folge war ok. Es hätte mich etwas mehr gefreut, wenn Karl ein Q gewesen wäre. Warum "der Hüter der Ewigkeit" Philippa helfen möchte - oder, dass er wenn er sie in die Vergangenheit bringt ja mit der Zeitlinie spielt . das bleibt alles unklar.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.12.2020 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Lustigerweise fand ich diese Doppelfolge im Spiegeluniversum, wie auch die anderen in der ersten Staffel, unterhaltsamer als viele andere Discovery-Folgen. Das kann an der ausnahmsweise nicht weinenden Burnham liegen ( wink ) oder daran, dass die Serie in diesen Folgen "freier" ist. Die Serienschöpfer und Autoren versuchen Discovery regelmäßig in das enge Korsett des Star Trek-Universums zu quetschen und wie gut das funktioniert, sieht man bereits in vielen Kommentaren. Im Spiegeluniversum gibt es noch nicht viele Voraussetzungen und Storylines mit Ausnahme der wenigen Eckpunkte durch die Originalserie, Archer und die Folgen bei DS9. Nach dem Abgang von Georgiou bin ich gespannt, ob nun die bereits einmal angedachte Sektion 31 -Serie wieder ins Spiel kommt. In diese Grauzone aus dem "Hauptuniversum" hat Georgiou doch ausgezeichnet gepasst.

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY