Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere Guardians & Matt Damon in "Thor - Love and Thunder"

Moviejones | 20.01.2021

Hier dreht sich alles um die News Weitere Guardians & Matt Damon in "Thor - Love and Thunder". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Uatu : : The Watcher
21.01.2021 21:34 Uhr | Editiert am 22.01.2021 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Die Charakterentwicklung Thor´s in Endgame empfinde ich im nachhinein als eine der mutigsten.
Thor verlor erst seinen Vater, dann seine Heimat, dann seinen Bruder und seinen besten Freund. Er vermochte nicht die letzten Flüchtlinge Asgards zu retten und konnte auch Thanos nicht an der Ausübung seines Plans hindern.
Als er Thanos´ tötete starb auch die letzte Hoffnung. Er hat eine Niederlage nach der nächsten erlitten und Alles verloren.

Viel tragischer kanns ja kaum werden, da ist die totale Selbstaufgabe eine verständliche Reaktion.
Ich sehe in Lebowski-Thor keine Witzfigur sondern eine tragische und nachvollziehbare Entwicklung.
Natürlich kann man bei einem überladenem Marvelspektakel keine ernste Auseinandersetzung damit, wie in einem Charakterdrama erwarten, aber der Ansatz war, wenn auch nur sehr oberflächlig, zumindest konsequent.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß man auf ein paar Dicken-Witze verzichtet hätte und stattdessen die Tragik des Charakters besser herausgearbeitet hätte.
Durch diese fehlende Balance kippt dieser gute Ansatz leider tatsächlich etwas ins Lächerliche ab.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
22.01.2021 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass sie ihn Fett machten. Und eine mutige Charakterentwicklung ist das allemal.

Mir geht mehr die Art uns weise wie er sich gibt und redet auf den Senkel.

Aber wie Duck schon schreibt. Jeder sieht das ein wenig anders.
Ich freue micht trotzdem auf den nächsten Thor Film, bin da optimistisch.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY