Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvel beißt an: "Watchmen"-Autorin darf "Blade" ins MCU bringen

Moviejones | 08.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Marvel beißt an: "Watchmen"-Autorin darf "Blade" ins MCU bringen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.02.2021 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck:

Nö, die sind ja ganz okay (und haben tatsächlich ein bisschen Subtext), aber die sind auch durch ihre Regisseure gefiltert.
Zur Figur selbst: die ist mal mehr, mal weniger ernst in der Black Culture angesiedelt, hat ja eine ähnliche Entstehungsgeschichte wie Luke Cage (beide sollten den Blaxploitationboom bedienen). Blade ist in den letzten Jahren aber eher zur Actionfigur verkommen (Im looking at you, Jason Aaron), der man einen ernsthaften Kommentar zu irgendwas andichten müsste. Andererseits bietet sich das bei dem Sujet aber an, gerade der erste Film hat ja auch so ein bisschen in die Kerbe geschlagen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
08.02.2021 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mal davon ab, das es bei einem Kreativen Job nur um das Talent gehen sollte, finde ich es erschreckend wie offen Disney hier den praktizierten Rassismus (was anderes ist es nicht wenn jemand einen Job bekommt/nicht bekommt auf Grund seiner Hautfarbe) kommuniziert und sich auch noch dafür feiern lässt! Widerlich!

Es ist einfach der falsche Weg zu sagen: "Bei den Simpsons wird Dr. Hilbert ab jetzt von einem "Schwarzen" gesprochen." Richtiger wäre es zukünftig z.B Homer einen "farbigen" Sprecher erhält, und am bestes weil es passt...künstlerisch, nicht politisch!

Denn die Hautfarbe ist egal!

Das einzig erfreuliche an dieser Nachricht ist dementsprechend, daß eine Frau ein Drehbuch für einen männlichen Helden schreibt!

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
09.02.2021 09:50 Uhr | Editiert am 09.02.2021 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Das klingt erstmal nicht gut. Die Watchmen Serie empfinde ich als unterirdisch. Sie hat nichts mit der Novel oder den Filmen zu tun und fühlt sich nicht wie Watchmen an. Zumindest für mich nicht. Alleine die Auflösung um Dr. Manhattan hat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst. Wie so etwas gefeiert werden kann ist mir rätselhaft. Das so eine Qualität heute gefeiert wird wundert mich allerdings nicht. Ich hoffe das in Zunkunft Autoren wieder nach Fähigkeit und Reputation eingestellt werden. Nicht nach Aussehen und Herkunft.

"In Betracht gezogen seien dabei nur schwarze Autoren worden, um dem Fokus Marvels auf Diversität und Vielfalt vor und hinter der Kamera gerecht zu werden."

Das die Ironie in dieser Aussage nicht offensichtlich ist hat schon zynische Züge. Order soll es Sarkasmus sein? Identity politics at its best.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.02.2021 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Finde es gut das man sich Zeit lässt und nichts überhastet. Gut zur Autorensuche das diese Farbig sein soll sage ich nichts. Die Dame scheint talentiert zu sein. Ich gebe zu die Watchmen interessieren mich null deswegen schaue ich es nie. Deswegen vertraue ich mal anderen.

So nebenbei dachte immer Blade wäre Romäne zumindest wirkt es in der 90er Serie New Spiderman das zumindest ein Familienteil vpn dort stammt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Neues Thema
AnzeigeN