Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review Whedons "The Nevers": Eye-Catching SciFi-Fantasy-Nonsens

Moviejones | 13.04.2021

Hier dreht sich alles um die News Review Whedons "The Nevers": Eye-Catching SciFi-Fantasy-Nonsens. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich empfand die erste Folge als vollkommen in Ordnung. Visuell eben prima in Szene gesetzt und über die Story würde ich mich nach nur einer Folge noch nicht trauen ein Urteil zu fällen. Als Ausgangssituation wirkt das mit Sicherheit wie X-(Wo)men im viktorianischen London, aber man erkennt durchaus das hier noch einige Storyarcs im Hintergrund auf der Lauer liegen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2021 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Deine Aussage ist nicht weiter verwunderlich, da Whedon ja auch bekennender X-Men Fan ist, vor allem der grossen Claremont-Ära, und auch selbst mal die X-Men schrieb.

Ich bleibe trotzdem erstmal fern und warte die reviews der kompletten Season bzw sogar der ganzen Serie ab, habe noch eine ellenlange abzuarbeitende Backlist, dass mir die nächste evtl zu früh abgesetzte und nicht beendete Whedon-Serie nicht dazwischen kommen wird wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2021 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Trailer sieht schräg aus und der Ton von AoU ... an sich gefällt mir. Kann ich gerne über Sky ein Blick werfen smile . btw: Ich dachte der schwarzer Mann in der Trailer sei Ray Fischer . schade tongue-out

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2021 13:40 Uhr | Editiert am 14.04.2021 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick & @ChrisGenieNolan:

Ich wollte hier nicht lostoben das jeder unbedingt reinschauen MUSS. Bei der MJ Review höre ich nur so einen fragwürdigen Unterton bezüglich der Story heraus. Die Story ist nach einer Folge vollkommen ok, aber auch nicht so überschwenglich gut, als das ich aus dem Häuschen wäre. Potential ist jedenfalls vorhanden, die nächsten Folgen werden zeigen was man daraus gemacht hat.

Ich mag ja Whedons Arbeit grundsätzlich und sehe hier am meisten Gefahr jenseits von Folge 4, wenn Goslett übernimmt. Das könnte zu einer Zerissenheit der Serie führen, da Whedon doch einen recht erkennbaren Stil aufweist und diesen bereits der ersten Folge aufgestempelt hat.

Positiv empfand ich als Randnotiz übrigens, das Nick Frost in einer wohl wiederkehrenden Rolle mitspielt. Äußerst gelungen finde ich und habe ich im Vorfeld nicht gewusst. Sowas erfreut eben den "Frost-Fanboy" in mir. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2021 14:15 Uhr | Editiert am 14.04.2021 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange:

Ich habe nicht was gegen Whdeon. Nein,. Im Gegenteil. Seinen Filme funktioniert wunderbar mit seinem eignen Idee/Stories und Drehbuch. Ich finde diese Trailer interessant. Werde es mir anschauen auf jeden Fall. Seinen AoU mag ich mittlerweile mehr als seinen erste avengers. Auch wenn er bei Josstice League nicht unschuldig ist. Hätte Batman oder Superman nicht so zum lachnummer machen müssen. Er hätte WB mit imaginären stinkefinger zeigen und sagen: Bade Euerem scheiss selber aus. Dann hätte der Mann jetzt nicht überall so leiden müssen. Jetzt muss er sogar sein eignen Projekt abgeben. Verstehst du was ich meine ?

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2021 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Yep, er hätte grundsätzlich das WB-Projekt "JL" nicht annehmen sollen, sondern es ihnen selbst ausbaden lassen sollen. Nun, jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen und wenn nicht Whedon, dann hätte WB mit Sicherheit einen anderen Kandidaten gefunden.

Ich hoffe einfach mal, das sich die "Whedon-Situation" irgendwann mal wieder stabilisiert und er ein frisches, neues eigenes Projekt angehen kann.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2021 14:33 Uhr | Editiert am 14.04.2021 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange:

Das ist eben des. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Und alle Finger geht Richtung Whdeon. Aber ich glaube WB hat ihn mit diesen batgirl Film angelockt und Wenn er aus JL Erfolg verbuchen habe, wie eins bei der Avengers? Darf er einigen Projekte für WB wo auch immer entwickeln. Und dann kam in der Vergangenheit, Bad News mit seinen Ex-Frau, was ans Licht kam. WB hat Kalte Füße bekommen und ihn da rausgezogen usw...

ich wünsche mir auch eine Film Genesung für Whdeon. Das wäre schade, wenn so ein talentierter Mann aus dem Bildflächen verschwinden

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2021 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Das stimmt... da war ja noch der Batgirl Film. Da Whedon selbst ja Comic-Nerd ist, war das mit Sicherheit ein Aufhänger und gelungenes Lockmittel.

Wie er ja mit solch fantastischen Projekten wie Buffy/Angel/Firefly gezeigt hat, kann er richtig gut Figuren auf- und ausbauen und das auch noch in einer Gruppendynamik. Die meisten Anderen können eben oft nur eine Kategorie glaubwürdig umsetzen. Es wäre wirklich fürchterlich wenn ein so ein Talent absaufen würde.

Ein eigenes Projekt wie "The Nevers" wäre halt jetzt genau DIE Baustelle gewesen, mit der er sich wieder eigenständig austoben hätte können. Sehr unschön die ganze Sache...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2021 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange :

Zugegeben. Seinen Buffy/Angel mochte ich nicht...Firefly bin irgendwann mal in die Mitte ausgestiegen. Keine Ahnung warum. Mit batgirl ist er in die Falle getappt. Das Drehbuch steht. Oder es wird neu umgeschrieben,. Damit der Film ( wenn es überhaupt kommt ) nicht mit Whdeon in Verbindung gebracht werden. Sollte The Nevers tatsächlich Erfolg haben? Was sein eignen Folge angeht ? Kann mir schon vorstellen, das er wieder zurückkommen könnte...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2021 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Soweit ich mich entsinnen kann, wurde der Batgirl Film doch von WB wieder eingestampft wegen Desinteresse/keine Priorität/Drehbuch funktioniert nicht.

Buffy/Angel kann ich verstehen wenn es nicht jedermanns Sache ist. Leider empfinde ich auch, das die Serie zumindest optisch schlecht gealtert ist. Aber Firefly+Serenity solltest dir wirklich nochmal komplett anschauen. Das ist noch heute ein SciFi Meilenstein für mich.

An einen Erfolg von "The Nevers" glaube ich leider nicht so richtig. Die Serie ist jetzt schon so "problembehaftet", das es mich nicht wundern würde wenn nach Staffel 1 der Stecker gezogen wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2021 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange und Chris

Soweit ich das ersehen kann, ist das Interesse an The Nevers schon sehr hoch und die Abrufzahlen durchaus bisher sehr gut in den USA, insofern muss man sich da glaube ich, so sie es schaffen, den Übergang von Whedon zu wemauchimmer schaffen, erst mal keine Sorgen machen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2021 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick & @ChrisGenieNolan:

Wäre aber auch nicht die erste Serie, bei der die Zahlen mit zunehmender Episodenfolge fallen.

Momentan ist hier sowohl inhaltlich, als auch vom Interesse des Publikums für mich noch alles drin.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2021 22:43 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

Ich lasse mich überraschen. Und mache mir mal ein Bild davon, wenn er zu uns auf Sky läuft smile


@ DrStrange:

Hier hast das was ich dir versprochen habe mein Freund laughing wie bestellt: Mister Professor Doctor Strange:

Bild
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.04.2021 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Also... den Hut hast du dir sowas von verdient ! smile Beeindruckend. Das hätten sie bei Marvel ja auch nicht besser hinbekommen. Du hast hier wirklich ein Talent dafür - das ist beneidenswert.

Also... absolut TOP... bin sprachlos.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2021 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehehe,. Ich danke dir @ DrStrange: Du kannst gerne das Bild haben. Hab ich eiglt für dich fertig gestellt -) . hier ist Entstehungsphase smile

Bild
1 2
Neues Thema
AnzeigeY