Anzeige
Anzeige
Anzeige

SDCC-Shorts: "Black Superman" # "Army of Thieves" Teaser # Dragon Ball Super 2"

Moviejones | 26.07.2021

Hier dreht sich alles um die News SDCC-Shorts: "Black Superman" # "Army of Thieves" Teaser # Dragon Ball Super 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.07.2021 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Spricht Morgenstern eigentlich noch Goku?

Fand die Synchro damals absolut gelungen. Leider hat RTL2 nur die stark gekürzten Franzosen Versionen aufgekauft da die günstiger waren, weshalb der Traum auf vollständige Versionen mit der Synchro nur ein feuchter Fan Traum bleiben werden

Avatar
DFens : : MUTO
24.07.2021 14:04 Uhr | Editiert am 24.07.2021 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

ähm, rtl2 hat damals dragon ball sowie z komplett gezeigt, mit allen folgen, die soweit gemacht wurden, das war meines erachtens sogar FAST komplett, nur wenns schmuddeliger wurde, wurde ggf was weggelassen...

dazu waren nur die ersten folgen aus frankreich, da nämlich die öffentlich rechtlichen am anfang an DB dran waren... rtl2 hat die iwann übernommen und den anfang, da synchro schon da war, gelassen...

deswegen wurde aus "die schockwelle der alten ahnen" das kamehameha und aus der "überschallwolke" halt jindujun... weil die dann die namen aus dem japanischen gelassen haben statt wie die ard/zdf alles eindeutschen zu müssen...

das mit dem auslassen ganzer folgen fing erst bei GT an, und das erst infolge des anschlags auf das WTC, da man der meinung war, die menschen könnten das fiktive in die reale welt rein nehmen... warum auch immer das was mit DBGT zu tun, zumal das ein terroransachlag war... aber das is ein anderes thema...

und morgenstern spricht goku nich mehr, der hat zu viel zu tun, deshalb kann er goku nich in super sprechen...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Dopinder69 : : Moviejones-Fan
24.07.2021 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.21 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@DFens

Muss dir in einem Punkt widersprechen. Morgenstern spricht in der Serie Super nicht mehr Goku, aber in den Filmen weiterhin, so hat er in Battle of Gods und Resurrection F, gut streng genommen Filme von Z, aber auch zuletzt in DB Super Broly Goku gesprochen. Auch bei Vegeta, Bulma, Gohan, Krillin, Tenshinhan und Piccolo wurde auf Originalsprecher geachtet.

Daher gehe ich stark davon aus, dass diese sofern sie denn vorkommen auch weiterhin ihre Parts einnehmen werden.

Ich hoffe sehr, falls der Anime nochmal fortgesetzt werden sollte, dass diese sich wieder einbinden. Die neuen Stimmen klingen einfach nur dämlich und falsch.

Avatar
DFens : : MUTO
24.07.2021 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

an die drei filme habe ich noch so unbedingt gedacht...sorry... xD

auch wenn ich broly hin und wieder schau... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.07.2021 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich persönlich freue mich einfach auf neue Geschichten aus dem Dragonball-Universum, ganz egal welchen Synchronsprecher Son-Goku bekommt.

#ReleaseDragonballGTKai

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.07.2021 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@felkel1982
Hast du dir Dragonball Super in der aktuellen deutschen Synchro mal angeschaut bzw. angetan? Das kling schrecklich.

Die Originalen Sprecher sind einfach das A & O und können international mithalten, bzw sind sogar oftmals besser.

Zum Titel: Wie bescheuert ist das bitte? "Dragonball Super: Super Hero" ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
26.07.2021 10:30 Uhr | Editiert am 26.07.2021 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@DrGonzo

Hast du dir Dragonball Super in der aktuellen deutschen Synchro mal angeschaut bzw. angetan?

Ja, habe ich. Nein, auch ich bin nicht mit allen deutschen Synchronsprechern einverstanden, egal ob Dragonball, Z, Z Kai, GT, Super oder die Filme; es gibt immer wieder Fehlbesetzungen.

ganz egal welchen Synchronsprecher Son-Goku bekommt

Ich habe mich in meiner Aussage aber auch NUR auf Son Goku bezogen und da fand ich die deutsche Synchro (Stefan Bräuler) gar nicht so schlecht; für mich auf jeden Fall kein Grund zum "Ausflippen".

#ReleaseDragonballGTKai

Neues Thema
AnzeigeN