Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tragischer Unfall: Kamerafrau am Set erschossen - Statement von Alec Baldwin

Moviejones | 22.10.2021

Hier dreht sich alles um die News Tragischer Unfall: Kamerafrau am Set erschossen - Statement von Alec Baldwin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.10.2021 14:48 Uhr | Editiert am 22.10.2021 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schrecklich. Für so viele Personen.

Bestimmt werden wir bald mehr wissen und wilde Spekulationen sind wirklich völlig unangebracht.

Was ich bisher neu gelernt habe, ist, dass es immer einen Prop Gun Master geben muss und auch weitere Schusswaffen-Experten, die vor jedem Schuss der Schauspieler, auch mit Platzpatronen bzw. den anscheinend oft verwendeten live fire blanks (echte Munition wird wohl nie oder fast nie verwendet?) wieder die Waffen untersuchen. Außerdem gibt es für alle am Set ein umfassendes Training, also es gibt eigentlich bereits eine Einweisung. Soweit zumindest die Regeln, die nach Brandon Lees Tod eingeführt wurden (ob schon alle, weiß ich nicht). Ich kann mich nicht erinnern, dass es seitdem wieder einen so schlimmen Fall gab (bei Explosionen und Stunts schon).

Ich dachte immer, damals wären es auch Platzpatronen gewesen, die aus kurzer Distanz auch gefährlich sind (ohne Weste). Edit: Habs nachgelesen, es soll eine echte Kugel stecken geblieben sein, die sich dann beim Schuss mit den Platzpatronen gelöst hat.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.10.2021 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Während tödliche Unfälle durch Schusswaffen am Set zum Glück die Seltenheit sind, ist es um die generelle Sicherheit an den Sets weltweit leider weiterhin nicht so gut bestellt:

No one should be killed on set’: tragic history of fatalities during filming
On-set deaths like Halyna Hutchins’ remain thankfully rare – but only one film director has been convicted in the US for such incidents

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2021 02:09 Uhr | Editiert am 24.10.2021 - 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Es scheint ein systematisches Problem zu sein.

‘Rust’ Tragedy Reflects Troubling Trends on Movie and TV Sets: ‘We Did This to Ourselves’

https://variety.com/2021/film/news/rust-halyna-hutchins-death-alec-baldwin-production-1235096161/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY