AnzeigeN
AnzeigeN

"Obi-Wan Kenobi": Mächtiger Vader und Dankbarkeit für die Prequels

Moviejones | 13.03.2022

Hier dreht sich alles um die News "Obi-Wan Kenobi": Mächtiger Vader und Dankbarkeit für die Prequels. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2022 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Dennoch wird er Tatooine verlassen, wie ein weiteres Bild bestätigt. Laut der Info ist er dort auf dem neuen Planeten Daiyu, welches laut Autor Joby Harold eine Art Hong Kong ist. Im Trailer konnte man noch mehr von dieser neuen Welt sehen
Einer dieser Punkte, die mich skeptisch macht. Allerdings hoffe ich einfach, dass man gute Gründe findet, Obi-Wan ins Getümmel von Actionszenen (?) zu schmeißen. Die Gerüchte besagen ja, dass es eine Mission um Leia geben könnte. Ich denke sowas könnte ich akzeptieren. Oder aber Obi-Wan muss versuchen seine Spuren zu verwischen, denn im Trailer sieht man, dass die Inquisitoren durchaus auch auf Tattooine unterwegs sind. Womöglich muss er sie deshalb auch vom Planeten weglocken, bevor halt Darth Vader persönlich dort auftaucht.
So oder so muss man irgendwie mit diesem Punkt umgehen, denn schon vor Rebels hatte ich es immer seltsam gefunden, dass Vader nicht persönlich Obi-Wan sucht und dabei Tatooine komplett ignoriert.

Eine zentrale Rolle spielt hier wohl Moses Ingram als Inquisitorin Reva
Ich bin gespannt wie die Serie mit den anderen Episode 4 Prequels agieren wird. Immerhin taucht dieser Inquisitorin nicht in Rebels auf. Auf Jedipedia wird sie als "Dritte Schwester" bezeichnet...
Ich hoffe, dass wir mehr über die Inquisitoren erfahren werden, da die doch für mich ziemlich überraschend eingeführt wurden. Aber Bad Batch und Andor könnten ebenfalls noch mehr Input geben.

so gespalten sind die Fans, was seinen Look betrifft, denn er sieht doch etwas anders aus, als man es aus der Animationsserie gewohnt ist
Ist ja die gleiche Diskussion wie bei Cad Bane. Eigentlich muss man sich ja freuen, dass nicht einfach "seelenlose" CGI-Figuren genommen werden wie es womöglich noch in den Prequels gemacht worden wäre. Trotzdem sind die Looks erstmal gewöhnungsbedürftig.

Sein Comeback wird ihn mächtiger denn je präsentieren
Ich hoffe ja auf weitere coole Action wie in Rogue One und Rebels. Wenn es etwas geben würde, was ich nachträglich in der OT ändern würde, dann Darth Vaders Darstellung - ihn bedrohlicher machen indem man ihn auch wirklich im Gefecht sieht. Ich denke dies wird man hier nun nachholen können und für mich sind die dunkle Seite und das Imperium in dieser Serie einfach interessanter als Obi-Wan.
Da man extra Hayden Christensen zurückholte, denke ich weiterhin, dass die von Kennedy angeteaste Konfrontation zwischen Vader und Obi-Wan nicht "real" stattfindet, sondern als Vision oder Traum. Denn hier kann man dann sogar Flashbacks mit Anakin einsetzen, wo sonst seine Besetzung hinter der Maske eigentlich verpuffen würde...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Duck-Anch-Amun
Oder aber Obi-Wan muss versuchen seine Spuren zu verwischen, denn im Trailer sieht man, dass die Inquisitoren durchaus auch auf Tattooine unterwegs sind. Womöglich muss er sie deshalb auch vom Planeten weglocken, bevor halt Darth Vader persönlich dort auftaucht.

Könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Andererseits würde ich mir wünschen, dass man eine These aus dem Roman Dark Lord aufgreift. Dort sagt Qui-Gon zu Obi-Wan, dass Vader nie einen Fuß auf Tatooine setzen wird, aus Furcht die Erinnerungen von Anakin Skywalker hervorzurufen. Im Vorfeld hatte ich mir das ausgemalt: Es gibt eine Spur nach Tatooine, aber Vader sagt explizit, dass man die Sache nicht weiter verfolgen soll.

Na lassen wir uns mal überraschen, was sie daraus machen. Ich habe das Gefühl, dass Obi-Wan Kenobi eher eine Rebels-Serie wird. Jedoch freue ich mich auf die Auftritte von Kenobi und Vader.

Eigentlich muss man sich ja freuen, dass nicht einfach "seelenlose" CGI-Figuren genommen werden wie es womöglich noch in den Prequels gemacht worden wäre.

Zumindest Jar Jar und Yoda waren alles andere als seelenlos. Aber ja, z.B. auf General Grievous traf das sicher gut zu.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TiiN
Ich habe gerade einen Flashback und glaube, dass du mir dies schon mal geschrieben hast. Wenn man dies in der Serie irgendwie einbauen kann, dann wäre dies sicherlich eine tolle Idee und würde dann auch Qui-Gon (mit dem ich persönlich ja immer noch rechne) logisch in die Serie integrieren. Zudem würde es dann erklären, warum die Inquisitoren die "Drecksarbeit" machen müssen.

Aber ja, z.B. auf General Grievous traf das sicher gut zu.
An den musste ich ehrlich gesagt auch denken, da der Vergleich mit den Inquisitoren irgendwie nahelag. Zumindestens bei Yoda bin ich aber klarer Befürworter der Puppe, auch wenn es in der PT nicht so schlecht war. Grogu z.B. aber hätte als CGI-Baby Yoda sicherlich nicht den gleichen Charme und Hype ausgelöst wie jetzt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.03.2022 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Bezüglich der neuen Inquisitorin würde ich mal davon ausgehen, dass diese dann die Kenobi Serie nicht überlebt. Irgendeinen Gegenspieler braucht die Serie ja, den Obi-Wan besiegen und vermutlich töten (oder vielleicht sogar wieder zur hellen Seite leiten) kann. Vader und andere Inquisitoren können das ja nicht sein, da viele in anderen Serien oder Filmen auftreten.

Bezüglich Vader und Tattooine:
Für mich ist es logisch dass Vader selbst dort nicht zurückkehrt. Zum einen: Sand und zum anderen ist der Planet für ihn vermutlich mit großen Schmerzen und Leid verbunden. Vielleicht hat er tatsächlich Angst vor dem Ort und meidet ihn deshalb (un)bewusst. Seine Psyche dürfte durch die Ereignisse stark geschädigt sein.
So ist es doch oft auch bei Menschen mit psychischen Problemen, wenn ihnen selbst oder geliebten Menschen in bestimmten Situationen etwas schlimmes zustößt. z.B. beim Auto fahren, reiten, oder sonst was. Ohne selbsterkenntnis und den willen das zu ändern und professionelle Hilfe meiden diese Personen dann die Situation oder den Ort. Wie in dem Fall Vader und Tattooine. Wie TiiN schreibt "aus Furcht die Erinnerungen von Anakin Skywalker hervorzurufen".

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2022 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Duck-Anch-Amun

Das kann sehr gut sein. Ich mag diese Szene in dem Buch sehr. Dazu gibts übrigens auch ein Hörspiel. Falls dir die vier Teile zu lang sind reichen vom letzten Teil die letzten Minuten.


Neues Thema
AnzeigeN