Hier dreht sich alles um die News Er liebt Russland: Schwarzenegger zur Ukraine & zu den Lügen Russlands. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also wirds doch politisch ^^
Wenn wir schon dabei sind, sollte man auch immer daran denken, wie ARD und ZDF etc noch vor 1,5 Jahren über viele Jahre berichtet haben. Bandera (Nationalheld in der Ukraine), NPD Verbindungen zur Ukrainischen Führung welche eine neue Herrenrasse einführen wollen, die politische Erlaubnis das jedem Ukrainer erlaubt Russen zu töten ... die Liste ist lang, und der Krieg in der Ukraine ein Krieg, zu dem gerade der Westen gar nichts sagen sollte
@MisfitsFilms
da gibbit von den öffis noch Berichte, die weiter zurückgehen. Aber damit beschäftigen sich die Wenigsten. Von Daniel Ganser gibt es online ein gutes Video, was die jetzige Lage gut erklärt.
Über politische Themen sollte man hier aber generell nicht sprechen, ist in meinen Augen die falsche Plattform. Just my 2 cents.
Ein für mich abgebrannter Schauspieler veröffentlicht was und landet hier. Warum? Weil er mal Politiker war? Finde es hier unpassend. Krieg ist unnötig und hirnverbrannt. Das Leid unfassbar groß kann mich gut an Geschichten erinnern von meinem Stiefvater der im Kosovokrieg war. Gänsehaut.
Es ist schlimm keine Frage. Aber diese Doppelmoral kotzt mich an. Wäre Ukraine im Osten Russlands würde das niemand interessieren siehe Angriff auf Georgien. Es ist halt zu nah an uns jetzt wird reagiert. Und das Polnische Bürger für ihre Hilfe gefeiert werden, die gleichen die Flüchtlinge aus Syrien verhungern ließen. Die Welt ist krank. Von wegen tolerant und Weltofen. Absurder Weise wird Corona dazu beitragen das China ganz andere Probleme haben als Russland zu unterstützen.
" Das One Piece existiert " :–P
Mxyzptlk:
Meinst du den Daniele Ganser, der auch weiterhin Verschwörungstheorien über den 11. September verbreitet? Kann mir schon gut vorstellen, in welche Richtung der Beitrag geht... Bestimmt besteht das ganze Parlament der Ukraine insgeheim aus NATO-Nazi-Bots
Das der Typ nen Artikel über «Die fiktive Pandemie» zu Corona geschrieben hat, überrascht an der Stelle wohl schon keinen mehr...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@MB80 ich bin mit allem nicht daccord. Letztendlich finde ich den Beitrag über das Thema interessant. Recherchieren kann man in der heutigen Zeit selber. Nur finde ich overall wird ziemlich einseitig berichtet.
"Man sollte hier über politische Themen nicht sprechen."
>spricht dann über politische Themen.
Na, was denn jetzt?
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Soweit ich weiss gibt es auch von Leni Riefenstahl ein gutes Video, dass die Lage ganz gut beschreibt, aber besonders bemerkenswert ist dieser Beitrag von Griffith, der auch eigentlich nur dokumentarisch ist. Was aber stimmt, wer sich schlau macht, weiss mehr
@Mxyzptlk
Sehe ich exakt genauso. Ich empfinde auch jedes erzwungene Statement der Medien und Bürger an Promis (ob Helene Fischer oder Ballett Tänzer) hart an der Grenze der alten, dunklen Tage.
@MisfitsFilms
Mangelnde Faschismus-Aufarbeitung ist unentschuldbar, da bin ich bei dir. Das ist allerdings kein Grund, einen souveränen, demokratischen Staat anzugreifen. Auch in Kroatien wird mit dem alten Faschismus kokettiert, in Italien wird weiterhin Mussolini verehrt und in Japan wird über die Kaiserzeit der Mantel des Schweigens gelegt. Aber kein Staat käme auf die Idee, diese Staaten anzugreifen, um eine "Entnazifizierung" herbeizuführen.
Die ukrainische Führung hat sich mittlerweile auch gewandelt. Die rechtsextremen Parteien sitzen gar nicht mehr im Parlament und Selenskyj hat sogar eine Vergagengeheitsaufarbeitung in die Wege geleitet, ist damit im Bezug auf Bandera aber z.B. 2020 an seinem Kultusminister gescheitert. Als russischsprachiger Jude wird er auch überhaupt keine Interesse an einer antirussischen Nazi-Politik haben.
"der Krieg in der Ukraine ein Krieg, zu dem gerade der Westen gar nichts sagen sollte"
Es herrscht Krieg in Europa, es droht (wie wahrscheinlich auch immer) ein Atomrkrieg. Das Budapester Memorandums und die NATO-Russland-Grundakte, welche die Friedenspolitik im europäischen Raum regeln, wurden verletzt. Natürlich haben die Mitgliedsstaaten der NATO, der EU und sonstige Staaten Europas dazu etwas zu sagen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wir amüsieren uns hier grade köstlich.
Vor einer Woche kommentierte @Manisch (btw vollkommen ok, da freie Meinungsäußerung):
"Irre ich mich, oder ist der Angriff auf die Ukraine irgendwie überhaupt nicht präsent in den Kino- und Serien-News der letzten Woche(n)?"
Und (Surprise!) machen wir das, weil ein Weltstar aus Hollywood seine Meinung - ohne Hass und sogar mit viel Verständnis und Liebe - äußert, sollen wir wiederum die Finger stillhalten und gar nichts berichten.
Ist uns schon klar, dass dieser Krieg eine komplexe Angelegenheit ist. Aber noch mal, was wir hier zu dem Thema bringen, entscheiden immer noch ganz gerne wir
Betreff daniel ganser: für einen verschwörungstheoretiker und coronaleugner hier Werbung zu machen geht gar nicht.
#niewiederistjetzt
@downset666
Du verkennst hier was: Versierte Coronaspezialisten sind Fachleute in vielen Themen. Und aus aktuellen Gründen natürlich Kenner von Kriegsführung und komplexen internationalen Verwerfungen
das ganze ist mit mitterilweile zu undruchsichtig im grunde kann ich und jeder normal sterbliche nun nur noch mutmaßen was könnte russland genau wollen oder herbeiführen wieso etwas geschieht weiß ich nicht wirklich
gibt es nazis in der ukrainischen politik ? keine ahnung kenne da niemanden
gibt es biowaffenlabore dort ? ja was weiß ich... xD kenne immer noch niemanden dort
ist selenskyj oder ist putin verrückt ?? keine ahnung vermutlich haben beide was an der murmel... kenne aber auch diese beiden nicht persönlich
ich bin es auch irgendwo leid das die politik und medien versuchen mich als normal bürger zu einer positionierung drängen (ich habe keine ahnung wieso dies nun geschieht und werde mich hüten für irgend eine nation partei zu ergreifen)
es gibt nur zwei dinge die ich zu 100% wissen kann zum einen stirbt die wahrheit als erstes und das nicht nur im krieg sondern auch außerhalb und zum anderen weiß ich das die menschen und ich meine MENSCHEN und nicht deren politiker hilfe brauchen
und das sind die einzigen beiden dinge die ich mit sicherer gewissheit weiß und sagen kann alles andere ist mutgemaßt oder geraten
___
was mich aber ehrlich ein wenig nachdenklich macht sind einige posts bei facebook das unsere leute den nun ukrainischen flüchtlingen helfen ist eine super sache wirklich top aber wenn ich dann kommentare lese wie "haben schulranzen aber nur für ukrainer" geht mir ganz ehrlich nur noch durch den kopf
wieso warten menschen auf andere fremde menschen um ihnen zu helfen ( das helfen stelle ich nicht in frage aber das wie) wieso kommen plötzlich leute aus den löschern gekrochen um zu spenden (was immer noch eine gute sache ist) aber wieso kam keiner mal auf die idee das es bereits auch hier menschen gibt die eine solche unterstützung bekommen sollten
wie gesagt ich stelle die hilfe an sich absolut nicht infrage sehe aber eine art zweiklassen helfer gesellschaft
Gedanken sind geistige Vögel
Er liebt Russland: Schwarzenegger zur Ukraine & zu den Lügen Russlands
Moviejones | 18.03.2022