Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wahrheit über Russland

Er liebt Russland: Schwarzenegger zur Ukraine & zu den Lügen Russlands

Er liebt Russland: Schwarzenegger zur Ukraine & zu den Lügen Russlands
16 Kommentare - Fr, 18.03.2022 von N. Sälzle
Arnold Schwarzenegger spricht zu den Menschen Russlands und klärt sie darüber auf, dass er Russland liebe, aber den sinnlosen Krieg in der Ukraine verurteile.

Arnold Schwarzenegger liebt die russischen Menschen, weshalb er unter anderem via Twitter derzeit eine Botschaft verbreitet, um ihnen die Wahrheit zu sagen. Sein Video beginnt er mit der Geschichte, dass er als 14-Jähriger im Jahre 1961 den stärksten Mann der Welt gesehen habe.

Bei den Weltmeisterschaften in Wien hätte Juri Petrowitsch Wlassow als erster Mensch 200 Kilo gestemmt und das hätte ihn mächtig beeindruckt. Noch beeindruckter sei er gewesen, als ihm dieser anschließend backstage die Hand geschüttelt und unglaublich freundlich zu ihm gewesen sei.

Ein Poster für Wlassow hätte später an seiner Wand gehangen, denn dieser hätte ihn sehr geprägt. Später hätte es ihn immer wieder nach Russland verschlagen und er spüre nichts als Zuneigung und Respekt für die Menschen dort.

Gerade deshalb sei es ihm wichtig, die Wahrheit auszusprechen, wie er es auch in den USA getan habe, nachdem im Januar 2021 der Kongress gestürmt worden sei. Entsprechend klärt er die Bevölkerung darüber auf, dass es eine Lüge sei, dass die russische Militäroperation dazu diene, die Ukraine zu entnazifizieren. Auch handle es sich nicht um einen Krieg Russlands gegen die Ukraine, sondern einen, den die Entscheidungsträger im Kreml begonnen hätten. Entsprechend stoße dieser bei den Vereinten Nationen überwiegend auf Kritik. Lediglich vier Länder hätten sich auf die Seite Russlands gestellt.

Anschließend führt er aus, dass bereits Tausende russische Soldaten getötet worden seien, während die Ukrainer entweder fliehen oder ihr Land verteidigen. Was Krieg mit Menschen anrichtet, wisse Schwarzenegger auch von seinem eigenen Vater. Dieser sei einst als Wehrmachtssoldat euphorisch gewesen. Nach Leningrad sei er allerdings ein gebrochener Mann gewesen.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #ArnoldSchwarzenegger
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.03.2022 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Moviejones

Also ich für meinen Teil bin euch sehr dankbar dafür, dass ihr einen Beitrag dazu verfasst habt. Und ihr wisst doch, Buhrufe sind lauter als Applaus (:

Zum Video selbst:
Ich finde das eine ziemlich starke Aktion von Schwarzenegger. Gut auf Augenhöhe mit dem russischen Volk - wo er auch durchaus viele Fans hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, folgt ihm auf Social Media sogar Putins offizieller Account.

Dass gerade er so ein Video bringt, ist also durchaus "wichtig" bzw. kann durchaus wirkungsvoll sein. Natürlich kann er nicht im Alleingang den Krieg beenden, glaubt er selber auch nicht. Aber es trägt dazu bei, das kritische Gespräch in Russland aufrechtzuerhalten oder weiter zu entfachen.

AfD-Verbot (:

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
19.03.2022 11:27 Uhr | Editiert am 19.03.2022 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@moviejones das hatte ich natürlich nicht bedacht tongue-out

#niewiederistjetzt

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
19.03.2022 10:32 Uhr | Editiert am 19.03.2022 - 10:33 Uhr
1
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

das ganze ist mit mitterilweile zu undruchsichtig im grunde kann ich und jeder normal sterbliche nun nur noch mutmaßen was könnte russland genau wollen oder herbeiführen wieso etwas geschieht weiß ich nicht wirklich

gibt es nazis in der ukrainischen politik ? keine ahnung kenne da niemanden
gibt es biowaffenlabore dort ? ja was weiß ich... xD kenne immer noch niemanden dort
ist selenskyj oder ist putin verrückt ?? keine ahnung vermutlich haben beide was an der murmel... kenne aber auch diese beiden nicht persönlich

ich bin es auch irgendwo leid das die politik und medien versuchen mich als normal bürger zu einer positionierung drängen (ich habe keine ahnung wieso dies nun geschieht und werde mich hüten für irgend eine nation partei zu ergreifen)

es gibt nur zwei dinge die ich zu 100% wissen kann zum einen stirbt die wahrheit als erstes und das nicht nur im krieg sondern auch außerhalb und zum anderen weiß ich das die menschen und ich meine MENSCHEN und nicht deren politiker hilfe brauchen

und das sind die einzigen beiden dinge die ich mit sicherer gewissheit weiß und sagen kann alles andere ist mutgemaßt oder geraten
___

was mich aber ehrlich ein wenig nachdenklich macht sind einige posts bei facebook das unsere leute den nun ukrainischen flüchtlingen helfen ist eine super sache wirklich top aber wenn ich dann kommentare lese wie "haben schulranzen aber nur für ukrainer" geht mir ganz ehrlich nur noch durch den kopf

wieso warten menschen auf andere fremde menschen um ihnen zu helfen ( das helfen stelle ich nicht in frage aber das wie) wieso kommen plötzlich leute aus den löschern gekrochen um zu spenden (was immer noch eine gute sache ist) aber wieso kam keiner mal auf die idee das es bereits auch hier menschen gibt die eine solche unterstützung bekommen sollten

wie gesagt ich stelle die hilfe an sich absolut nicht infrage sehe aber eine art zweiklassen helfer gesellschaft

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.03.2022 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@downset666

Du verkennst hier was: Versierte Coronaspezialisten sind Fachleute in vielen Themen. Und aus aktuellen Gründen natürlich Kenner von Kriegsführung und komplexen internationalen Verwerfungen wink

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
18.03.2022 23:43 Uhr
1
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Betreff daniel ganser: für einen verschwörungstheoretiker und coronaleugner hier Werbung zu machen geht gar nicht.

#niewiederistjetzt

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.03.2022 21:06 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wir amüsieren uns hier grade köstlich.

Vor einer Woche kommentierte @Manisch (btw vollkommen ok, da freie Meinungsäußerung):

"Irre ich mich, oder ist der Angriff auf die Ukraine irgendwie überhaupt nicht präsent in den Kino- und Serien-News der letzten Woche(n)?"

Und (Surprise!) machen wir das, weil ein Weltstar aus Hollywood seine Meinung - ohne Hass und sogar mit viel Verständnis und Liebe - äußert, sollen wir wiederum die Finger stillhalten und gar nichts berichten.

Ist uns schon klar, dass dieser Krieg eine komplexe Angelegenheit ist. Aber noch mal, was wir hier zu dem Thema bringen, entscheiden immer noch ganz gerne wir tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2022 20:33 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MisfitsFilms

Mangelnde Faschismus-Aufarbeitung ist unentschuldbar, da bin ich bei dir. Das ist allerdings kein Grund, einen souveränen, demokratischen Staat anzugreifen. Auch in Kroatien wird mit dem alten Faschismus kokettiert, in Italien wird weiterhin Mussolini verehrt und in Japan wird über die Kaiserzeit der Mantel des Schweigens gelegt. Aber kein Staat käme auf die Idee, diese Staaten anzugreifen, um eine "Entnazifizierung" herbeizuführen.

Die ukrainische Führung hat sich mittlerweile auch gewandelt. Die rechtsextremen Parteien sitzen gar nicht mehr im Parlament und Selenskyj hat sogar eine Vergagengeheitsaufarbeitung in die Wege geleitet, ist damit im Bezug auf Bandera aber z.B. 2020 an seinem Kultusminister gescheitert. Als russischsprachiger Jude wird er auch überhaupt keine Interesse an einer antirussischen Nazi-Politik haben.

"der Krieg in der Ukraine ein Krieg, zu dem gerade der Westen gar nichts sagen sollte"

Es herrscht Krieg in Europa, es droht (wie wahrscheinlich auch immer) ein Atomrkrieg. Das Budapester Memorandums und die NATO-Russland-Grundakte, welche die Friedenspolitik im europäischen Raum regeln, wurden verletzt. Natürlich haben die Mitgliedsstaaten der NATO, der EU und sonstige Staaten Europas dazu etwas zu sagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
18.03.2022 19:37 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Haltet mal alle eure Fresse

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.03.2022 15:39 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Mxyzptlk

Sehe ich exakt genauso. Ich empfinde auch jedes erzwungene Statement der Medien und Bürger an Promis (ob Helene Fischer oder Ballett Tänzer) hart an der Grenze der alten, dunklen Tage.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2022 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Soweit ich weiss gibt es auch von Leni Riefenstahl ein gutes Video, dass die Lage ganz gut beschreibt, aber besonders bemerkenswert ist dieser Beitrag von Griffith, der auch eigentlich nur dokumentarisch ist. Was aber stimmt, wer sich schlau macht, weiss mehr wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.03.2022 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Man sollte hier über politische Themen nicht sprechen."

>spricht dann über politische Themen.

Na, was denn jetzt?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
18.03.2022 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@MB80 ich bin mit allem nicht daccord. Letztendlich finde ich den Beitrag über das Thema interessant. Recherchieren kann man in der heutigen Zeit selber. Nur finde ich overall wird ziemlich einseitig berichtet.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.03.2022 11:21 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Mxyzptlk:

Meinst du den Daniele Ganser, der auch weiterhin Verschwörungstheorien über den 11. September verbreitet? Kann mir schon gut vorstellen, in welche Richtung der Beitrag geht... Bestimmt besteht das ganze Parlament der Ukraine insgeheim aus NATO-Nazi-Bots tongue-out

Das der Typ nen Artikel über «Die fiktive Pandemie» zu Corona geschrieben hat, überrascht an der Stelle wohl schon keinen mehr...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.03.2022 10:59 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ein für mich abgebrannter Schauspieler veröffentlicht was und landet hier. Warum? Weil er mal Politiker war? Finde es hier unpassend. Krieg ist unnötig und hirnverbrannt. Das Leid unfassbar groß kann mich gut an Geschichten erinnern von meinem Stiefvater der im Kosovokrieg war. Gänsehaut.

Es ist schlimm keine Frage. Aber diese Doppelmoral kotzt mich an. Wäre Ukraine im Osten Russlands würde das niemand interessieren siehe Angriff auf Georgien. Es ist halt zu nah an uns jetzt wird reagiert. Und das Polnische Bürger für ihre Hilfe gefeiert werden, die gleichen die Flüchtlinge aus Syrien verhungern ließen. Die Welt ist krank. Von wegen tolerant und Weltofen. Absurder Weise wird Corona dazu beitragen das China ganz andere Probleme haben als Russland zu unterstützen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
18.03.2022 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@MisfitsFilms

da gibbit von den öffis noch Berichte, die weiter zurückgehen. Aber damit beschäftigen sich die Wenigsten. Von Daniel Ganser gibt es online ein gutes Video, was die jetzige Lage gut erklärt.

Über politische Themen sollte man hier aber generell nicht sprechen, ist in meinen Augen die falsche Plattform. Just my 2 cents.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY