Hier dreht sich alles um die News Der Predator hat eine neue Beute: Erster Trailer zu "Prey" & Start auf Disney+. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Teaser ist gut, Idee per se ist gut, ich fürchte ein bißchen an der Umsetzung dürfte es hapern.
Und ich gebe Hansel auch völlig recht, was den ersten Teil angeht und warum der Film überhaupt funktioniert. Wenn wir hier keinen äußeren Konflikt haben, in den sich der Predator einmischt, und einen Film, der die etablierten Mechanismen bedient, bricht und unterläuft, dann kann der beste Ansatz nicht wirklich funktionieren.
Pfeil und Bogen vs Technologie ist jetzt auch für mich kein Grund, den Film erstmal abzulehnen.
Hinzu kommt, dass die hauptdarstellerin durchaus eine gewisse Leinwandpräsenz versprüht. Etwas was sie in ihrer Nebenrolle in der Serie Legion so noch nicht hatte. Insofern bisher recht zuversichtlich, mit einer Portion Skepsis, weil die Filmemacher in den letzten Jahren es immer irgendwie geschafft haben, jeglichen halbwegs brauchbaren Andsatz gegen die Wand zu fahren.
Notfalls kann ja im nächsten Teil der Predator Jada Pinket-Smith beleidigen und wir hätten zumindest einen amüsanten Film
Hab noch ein bisschen darüber nachgedacht, was den ersten Predator für mich eigentlich so gut macht und warum ich ihn immer wieder ansehen kann. Einerseits gibt es diese spezielle 80er-Stimmung, dass man alles hinkriegen wird, vor allem der Hauptdarsteller. Und das macht, dass sich die Zuschauer nicht unwohl fühlen. Aber auf der anderen Seite ist die Situation aussichtslos.
Diesen Kontrast kriegt man heutzutage nicht mehr hin, aber das Setting und andere Jahrhundert könnten hier auch eine gute Atmosphäre kreieren.
10 Cloverfield Lane war ein spannender Film.
PS: Morgen kommt passenderweise auf nitro um 22:50 "Predators" mit A. Brody. Ist mMn auch nicht schlecht.
Der Predator hat eine neue Beute: Erster Trailer zu "Prey" & Start auf Disney+
Moviejones | 16.05.2022