Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Stranger Things" Staffel 4: High School-Horror & Comeback-Thrill

Moviejones | 27.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Stranger Things" Staffel 4: High School-Horror & Comeback-Thrill. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.05.2022 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

So... Bin nun mit Folge 3 durch und jetzt dreht die Staffel immer weiter auf. Mehr und mehr Zusammenhänge ergeben langsam aber sicher ein großes ganzes. Bin jetzt schon auf die restlichen Folgen gespannt.

Der neue big bad ist in Sachen Design und Sound mal so richtig geil dargestellt. Bin auf seine Geheimnisse gespannt.

Thrill und horror nehmen auch zu, kann ich nur begrüßen. Bisher eher leichter horror, aber der große Knall kommt sicher noch.

Verrückt, wie gut diese Serie aussieht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
28.05.2022 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Oh Wow, ich freu mich so drauf ab Sonntag Abend loszulegen. Heut Abend gibts estmal CL Finale laughing

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.05.2022 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

So... Durch mit der Nummer aber noch lange nicht durch mit STRANGER THINGS. Grüße gehen raus an Seiten wie WELT.de und Co, die erstmal brav abfällige Artikel über ST4 veröffentlicht haben. Warum erschließt sich mir nach Sichtung der 7 Episoden absolut nicht. Es waren unfassbare 9 Stunden, die sich aber angefühlt haben wie 3 Stunden. Und dann kann die Qualität nur stimmen.

Wie man diese 4. Staffel in Staffel 5 übertreffen möchte, weiß ich nicht, aber man hat es ja mit Staffel 4 gerade auch geschafft und es kommen ja noch ganze 4h oben drauf. Unfassbar.

Loben möchte ich hier auch die Qualität des CGI. Erstens wird damit überraschend sparsam umgegangen und wenn es aber eingesetzt wird, dann kracht es so richtig. Für mich CGI auf der absolut höchsten Stufe. Manchmal gar besser als im MCU.

Und Folge 7 ist nun meine #1 ST Folge überhaupt. Da gibts gar keine Frage.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotschi : : M. Myers
29.05.2022 16:12 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Auch gerade die vorerst letzte 7. Folge gesehen. In zwei Tagen alles durchgebingt. Habe mich vorher auf keinen Artikel gestürzt, wo mir die 4. Staffel vermiest werden sollte.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Was hier geliefert wurde war der horrortastische Wahnsinn. Schauwerte vom Feinsten und eine Story die sich noch immer weiter öffnen lässt.

Ich will gar nicht viele Worte verlieren, aber IMDB lässt sich hier nicht lumpen und da hat die 7. Folge momentan ein Rating von 9.7 und bei mir damit den einen oder anderen Mindfuck beschert, den man so nicht kommen sah.

Jetzt heißt es bis zum 1. Juli warten.

Sodann werde ich mir Mal die ersten beiden Obi-Wan Folgen gönnen. Hoffentlich werden die ähnlich stimmungsvoll und mich aus den Socken hauen.

Schönen Sonntag euch allen :-)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.05.2022 17:51 Uhr
1
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Rotschi

Toller Text, über eine tolle Serie.

Folge 7 war wirklich ein absolutes Highlight. Da hab ich fast durchgängig mit offenem Mund in der Ecke gesessen. Wahnsinn.

Zu Obi Wan: Stranger Things 4 sieht meiner Meinung nach sogar deutlich besser aus, hat mich echt überrascht. An manchen Stellen wirkt Obi Wan nicht so ganz frisch. Nun ja. Gefallen haben mir die ersten beiden Folgen dennoch. Der ganz große WOW Effekt hat sich aber noch nicht eingestellt. Ganz im Gegenteil zu ST4. Da war ich direkt wieder drinnen, gefühlt schon nach der ersten Minute der ersten Staffel 4 Folge.

Dir noch einen schönen Abend!

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.06.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das einzige was mir an der Staffel nicht gefallen hat ist das Überleben von Hopper, bzw eher das WIE. Alle anderen sterben bei der Explosion von dem "Gerät" und Hopper überlebt einfach so? Auch haben seine Kollegen nicht genau in den Raum geschaut ob er da nicht noch liegt? Das war echt Käse.

Genau so Käse ist es wie er sich die ketten kaputt schlagen lässt, dabei sein(e) Bein(e) stark verletzt werden und er dann im Anschluss sogar noch Kilometer lang ohne Schuhe im Winter in Russland die Flucht ergreift. Allein durch die Fleischwunde dürfte er sich ne krasse Infektion und Blutvergiftung einholen.

Ansonsten aber eine (fast) perfekte Staffel.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Neues Thema
AnzeigeY