Ich hatte mir vom Kinofilm damals mehr versprochen als die am Ende doch recht platte Handlung. Da war viel mehr Potenzial drin. Wie wär’s mit einem - bitte nicht schlagen - Reboot! :o)
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Sicherlich hatte die Serie hin und wieder Schwächen, aber welche Serie hat diese nicht? Alles in allem war die Serie aber sehr gut und ein Mega-Erfolg der bis jetzt immerhin 2 Folge Serien und 2 Spielfilme nach sich zog. Ich hatte damals nach dem Kinofilm so das Gefühl das es mit Stargate noch nicht vorbei ist und hatte mir auch eine Fortsetzung gewünscht, aber das halte ich heute nicht mehr für möglich. Nichts gegen Kurt Russel, aber die Fans werden einen anderen O’neill als Richard DeanAnderson nicht akzeptieren. Und auch von der Story her wäre es sicherlich schwierig. Ich denke Emmerich hatte andere Vorstellungen als die macher der Serie. Jedoch die gesammte Geschichte der Serie zu ignorieren und einfach mit Kurt Russel und James Spader (die ich beide sehr mag) Stargate 2 drehen und so tun als ob es die Serien nie gegeben hätte....also das würde in einem Disaster Enden
"Stargate 2": Möglich, aber unwahrscheinlich
Moviejones | 15.10.2009