Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargate

News Details Kritik Trailer
Stargate

"Stargate 2": Möglich, aber unwahrscheinlich

"Stargate 2": Möglich, aber unwahrscheinlich
3 Kommentare - Do, 15.10.2009 von Moviejones
"Stargate" war einer der Filme, die Roland Emmerich zum Durchbruch verholfen haben. Eine Fortsetzung ist dabei noch immer möglich.

Seitdem Roland Emmerich Stargate 1994 in die Kinos brachte, ist viel Zeit vergangen. Was er seinerzeit gemeinsam mit Dean Devlin schuf, ebnete den Weg für eine Geschichte, die viele Fans über Jahre hinweg verfolgten. Etliche Serien bauten die Geschichte aus und erweiterten die Mythologie. Doch Devlin ließ sich immer mal wieder hören, der stets eine direkte Kinofortsetzung anstrebte.

Nachdem Emmerichs' 2012 nun nächsten Monat in die Kinos kommt, wird er selbstverständlich noch über andere Filmprojekte ausgefragt. Wie wir diese Woche bereits erfuhren, ist ein Independence Day 2 auch noch nicht vom Tisch. Und auch Stargate 2 ist weiter möglich - aber, so wie sich Emmerich ausdrückt, ist dies sehr unwahrscheinlich.

So spricht er regelmäßig mit Devlin über die Möglichkeiten einer Fortsetzung. Doch Stargate 2 umzusetzen wäre für ihn in der heutigen Zeit recht schwierig. Auch gibt Emmerich zu, Sequels nicht besonders zu mögen und er sei froh, die angedachten Fortsetzungen von Stargate nie gemacht zu haben. Denn so waren Devlin und er stets gezwungen, etwas Neues anzupacken. 2006 erähnte Dean Devlin noch, Stargate sei als Trilogie angedacht gewesen und es wäre aufregend, diese Filme zu machen. Auch das vorangeschrittene Alter von Kurt Russell (58) und James Spader (49) waren für ihn zu der Zeit kein Problem. Doch anscheinend hat man nicht die komplette Kontrolle über die Entwicklung von Stargate und so wie sich Emmerich ausdrückt, sollte man mit einer Fortsetzung besser nicht rechnen.

Da Emmerich demnächst auch mit Foundation beschäftigt sein dürfte, ist einfach kein rechter Platz für das Projekt. Wobei es interessant sein dürfte, ob er hier schlussendlich wirklich eine Trilogie gedreht hätte bzw. drehen würde.

Quelle: Scifiwire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.10.2009 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Sicherlich hatte die Serie hin und wieder Schwächen, aber welche Serie hat diese nicht? Alles in allem war die Serie aber sehr gut und ein Mega-Erfolg der bis jetzt immerhin 2 Folge Serien und 2 Spielfilme nach sich zog.
Ich hatte damals nach dem Kinofilm so das Gefühl das es mit Stargate noch nicht vorbei ist und hatte mir auch eine Fortsetzung gewünscht, aber das halte ich heute nicht mehr für möglich. Nichts gegen Kurt Russel, aber die Fans werden einen anderen O’neill als Richard DeanAnderson nicht akzeptieren.
Und auch von der Story her wäre es sicherlich schwierig. Ich denke Emmerich hatte andere Vorstellungen als die macher der Serie. Jedoch die gesammte Geschichte der Serie zu ignorieren und einfach mit Kurt Russel und James Spader (die ich beide sehr mag) Stargate 2 drehen und so tun als ob es die Serien nie gegeben hätte....also das würde in einem Disaster Enden
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2009 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hatte mir vom Kinofilm damals mehr versprochen als die am Ende doch recht platte Handlung. Da war viel mehr Potenzial drin. Wie wär’s mit einem - bitte nicht schlagen - Reboot! :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
15.10.2009 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ich fand Stargate damals echt klasse...einen zweiten Teil brauch ich hiervon nicht unbedingt...zu mal es ja auch die Serie gibt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY