Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargate

News Details Kritik Trailer
Stargate

Emmerich will "Stargate"-Reboot als Trilogie anlegen

Emmerich will "Stargate"-Reboot als Trilogie anlegen
22 Kommentare - Fr, 06.09.2013 von R. Lukas
Roland Emmerich hat seine Wiederbelebungspläne für "Stargate" noch lange nicht begraben, im Gegenteil: Eine Reboot-Trilogie soll’s werden!

In seinem aktuellen Video-Interview mit Digital Spy (siehe unten) äußert sich Roland Emmerich nicht nur zu Will Smith und Independence Day 2, sondern auch zur Stargate-Fortsetzung, die bis heute nicht zustande gekommen ist.

Drei TV-Serien - Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe - gab es noch, einen weiteren Kinofilm aber eben nicht, obwohl laut Emmerich eigentlich noch zwei Stück geplant waren. Ihm habe immer eine Trilogie vorgeschwebt, aus der bekanntlich nichts geworden ist. Noch nicht, muss man fast sagen, denn Emmerich hält weiter an seiner Vision fest.

Da die Originaldarsteller inzwischen jedoch um einiges älter sind und völlig anders aussehen als 1994, stellt er sich Stargate 2 als Reboot und obendrein als ersten von drei Teilen vor, eine Trilogie also, genau wie ursprünglich erhofft. Mit dieser Idee sei man auch schon zu MGM gegangen, das die Rechte hält. Jetzt nimmt die Sache offenbar Formen an. Emmerich glaubt, dass man bald soweit ist, sich nach einem Drehbuchautor und einem Star umzusehen.

Inwiefern er beim Stargate-Reboot am Schreibprozess beteiligt sein wird und ob er selbst auf den Regiestuhl zurückkehrt oder nur als Produzent mitwirkt, ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch unbekannt.

Quelle: Digital Spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.09.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Han:

Jetzt hab ich Angst etwas zu schreiben! :-DDDDD...
muss selber drüber lachen...die 2 filme sind ja uralt!...da war ich noch nicht geboren!!^^
Spass bei seite...anhand dieser Beispiele wollte Ich nur meinen Standpunkt befestigen, egal ob jetzt die Filme ein Remake sind oder nicht.
Tun wir einfach mal so als wären die 2 filme jeweils die original erstverfilmung^^

@luhp92:

Vom Fernsehfilm hatte ich schon was mittbekommen, nur damals gings total an mir vorbei...

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Burnout und Han

Ich setze noch einen drauf:
Ben Hur HAT bereits ein Remake erhalten.
Ben Hur (2010) . Das ist allerdings kein Kinofilm gewesen sondern ein Fernsehfilm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.09.2013 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Burnout:
Klar gerne. Ich muss grad nur tierisch grinsen, weil: Ben Hur ist auch ein Remake! Sorry Dude, der Klugscheißer in mir hat grad die Oberhand tongue-out

Kaum zu glauben, aber schon in früheren Zeiten hat man gern mal ein Remake gemacht. Nur waren das nicht so häufig der Fall und wenn, dann waren die Remakes auch meistens richtig geil (z.B. Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt oder eben die hier erwähnten) und wurden nicht nur schnell produziert, um den Namen zu verwursten. Oder eben wie im Falle von Emmerich (und auch Ridley Scott aktuell) hat es den faden Geschmack, als ob dem Regisseur einfach nix neues mehr einfällt und er deshalb wieder zurück auf Anfang geht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.09.2013 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Han:

Echt?...das habe Ich nicht gewusst, thx für die Info
muss gleich nach den Original googeln^^

Also wenn Pacinos Film schon ein reboot war...dann wird er zum 2ten mal Rebootet..."zumindest haben Die es ja vor"!!
Was bringt ein Diamant so oft zu Schleifen wenn am Ende nix mehr übrig bleibt.

Ein Stargate Remake ist was für Hardcore Fans...

Ich meine... wenn man sich zb. Ben Hur vornimmt...da hätte ich gründsätzlich auch was dagegen (11 Oscars sprechen für sich)...aber würde noch bei mir Durchgehen ...schließlich würde er vor ein halbes Jahrhundert gedreht, und eine modernere Kino fassung wäre ok...
Es muss einfach passen

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.09.2013 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Han:

Ich wollts nicht sagen, aber mit Scarface hast du natürlich völlig recht, dass der Film selbst eigentlich nur das beste Beispiel für ein durch und durch gelungenes Remake darstellt. laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.09.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Also Kitsch und der McMahon gehen in meinen Augen gar nicht für die Rolle! Aber Jeremy Renner wäre ne richtig gute Wahl! Optisch nimmt man ihm den Soldaten sofort ab (hat er ja schon in Tödliches Kommando super gemacht). Außerdem hat er das gewisse Kaltblütige und die nix-zu-verlieren-Ausstrahlung, die auch Kurt Russel so gut darstellte.

@Burnout:
Ich bin zwar grundsätzlich Deiner Meinung, dass man wirklich herausragende Filme gefälligst in Ruhe lassen sollte, nur hast Du Dir mit Scarface das denkbar unglücklichste Beispiel zur Begründung deiner These herausgesucht. Denn Scarface ist selbst ein Remake/Reboot ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
KaylenCyranos : : Moviejones-Fan
07.09.2013 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den Film damals gut. Die Serie SG-1 & SG-A noch besser. SG-U war dann völlig anders und mehr nen SciFi GZSZ ( ne danke)... Deshalb freue ich mich sehr auf alles was im Stargate Universum neues zum vorschein kommt. Ob Reboot oder Fortsetzung.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
06.09.2013 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Potential für einen Reeboot wäre da.Ausnahmsweise finde ich hier einen Reeboot garnicht mals o verkehrt.Also der Film von 1994 ist wirklich ein Klassiker.Gehört sicher zu den besten 20 Sci Fi Filmen.Er war einfach damals sowas von überwältigend.Auch die ganze Story.Den hatte ich sogar original auf VHS.Die Serie habe ich versucht zu gucken aber ich fand sie scheisse sie hat den Film einfahc kaputt gemacht.Zu viele Logikfehler,schlechte Schauspieler,schlechtes Setting,schlechte Storys.Ich habs versucht aber sie wurde einfach ncith besser.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
06.09.2013 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.09.2013 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich bin ebenfalls eher zwiegespalten, ich bin großer Fan des Films UND der Serie. Ich mochte Emmerichs Vision um das Stargate sehr und sehe ihn bis heute gern, andererseits schaue ich (z. B. grad im Moment) die Serie auch immer noch sehr gerne (großer SG-1-Fan). Von daher ist mir natürlich mehr aus dem Stargate-Universum sehr recht, einen Reboot bräuchte es für mich auch nicht wirklich, da ich mich (wie wohl viele andere auch) noch sehr gut an die Story des Films erinnere. Also ziemlich gemischte Gefühle, aber ich glaube eine neue Version des Originals könnte man sich gerne sparen, Russel und Spader zurückholen wäre hingegen sicherlich ne richtig schöne Sache.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DeadD : : Moviejones-Fan
06.09.2013 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was denn ?
Ein Neustart macht, wie Emmerich bereits sagte, sehr viel Sinn.
Die alten Darsteller sind älter geworden.
Warum dann mit denen einen 2ten oder gar 3ten Teil machen.
Da ist es doch gut das er alles auf Null setzt und eine neue Trilogie macht, war ja bereits beim alten 1sten Teil angedacht.
Also Roland mach hinne... Wir werden alle nicht Jünger... smile
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.09.2013 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Bin gegen ein Reboot. So ein schwachsinn lese ich hier andauernd...
Filme die einmalig und super unterhaltsam waren bekommen ein reboot...bestes bsp. ist "Scarface"...wer interessiert den schon ein reboot von Scarface?...da dachte ich "die haben ne meise!! wollen die wirklich Al Pacinos meisterwerk rebooten?"...
und jetzt Stargate...Hm...Roland...hei Rooooolaaannnd!..
TOC!! ..TOC!!.. jemand zu hause??^^ mach einfach ein zweiten teil ...dann sind alle zufrieden,eine fortsetzung ist doch auch was feines...

Filme wie Spawn brauchen ein neustart ...aber lasst bitte die finger weg von Supergeile filme die geschichte geschrieben haben...das ist unfassbar -.-

Make Movies!! not War!!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
06.09.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Von den Serien konnte ich nur SGU was abgewinnen.
Aber gleich ein Reboot zu machen ? Ich weiss nicht.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
06.09.2013 15:42 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Peralk: Ups! Habe jetzt Stargate mit Independence Day verwechselt.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
06.09.2013 15:13 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY