Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ruft den Kammerjäger! "Happy Deathday"-Regisseur dreht "Arachnophobia"-Remake

Moviejones | 08.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Ruft den Kammerjäger! "Happy Deathday"-Regisseur dreht "Arachnophobia"-Remake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
08.06.2022 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Inwieweit ist Arachnophobia denn bitte deftig? Verstehe ich nicht. Ich finde den Film eher locker flockig.

Und zu einem Remake sage ich NEIN! Wird dann auch im Rohr krepieren wie Total Recall, The Fog, Firestarter oder Poltergeist.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.06.2022 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein Klassiker! Zeitlos.

Und trotzdem ist es einer der Filme dem ein Remake, neuer Teil, Reboot oder eine Serie echt gut stehen würde. Aber nur, wenn man auf CGI spinne verzichtet

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
08.06.2022 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Bibo

Deinen Einwand zur Wortwahl empfinde ich als berechtigt, deshalb habe ich die gerügte Passage nun angepasst.

Ich denke ebenfalls, dass es schwer ist, an die Qualitäten des Originals heranzureichen. Das Problem ist, dass sich ein bestimmtes Zeitgefühl unmöglich kopieren lässt, da dazu nicht nur das handwerkliche Verständnis der Drehteams gefragt ist, sondern auch die Rezeptionsseite. Die hat sich seit damals schließlich ebenfalls weiterentwickelt. Natürlich möchte uns Hollywood anderes glauben lassen, doch die aktuell gefühlte Übersättigung an solchen Projekte spricht Bände: Nicht alles lässt sich wiederholen!

Ich denke, dass gerade solche kleineren Liebhaberprojekte wie Arachnophobia aus einer Reihe glücklicher Fügungen resultierten. Wenn man nun aber auf Teufel komm raus an den Erfolg anknüpfen möchte, bricht das mit den damaligen Umständen des Projekts. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, was aus dem Remake wird und lasse mich gern eines besseren belehren. Just my 2 cents.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
08.06.2022 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MJ-AndreSeifferth

So, jetzt wird ein Schuh daraus. Dennoch ist ein Remake, in meinen Augen, völlig unsinnig. Der Film mit Dr. Tod und John "Kammerjäger" Goodman steht super für sich selbst.

Richtig gute Remakes sind rar und lassen sich an einer Hand abzählen. The Fly, The Thing, Der Blob wären mal drei Vertreter. Snyders Dawn ist nicht schlecht, kommt aber nicht mal ansatzweise an das Opus Magnum von Romero ran. Firestarter hat mich schockiert. Meine Güte, was ein erzwungener Krampf. Gleiches gilt für alle anderen, die ich schon erwähnte. Richtig grausam war dann Nightmare on Elm Street.

Nun gut, wenn zumindest Amblin mit am Start ist, dann könnte tatsächlich etwas daraus werden. Atomic Monster lässt mich aber unruhig werden. Es gibt nicht so viele Filme von Wan (ob als Produzent oder Regisseur), die mich begeistern konnten. Conjuring 3 fand ich tatsächlich besser als seinen Ruf. Aber die Insidious-Reihe ist ein Narkotikum allererster Güte.

Und Landon ist halt kein Muschietti. Happy Deathday geht so, Freaky ist nur wegen Vince Vaughn brauchbar. Andres hatte mit Mama einen grandiosen Einstieg und mit ES die erste ordentliche Verfilmung der Buchvorlage. Auch wenn hier noch echt viel Luft nach oben war.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2022 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MJ-AndreSeifferth

Das sehe ich ähnlich, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Remake funktionieren wird. "Arachnophobia" hat einen charakteristischen 80er-90er-Charme, den muss man entweder wiederbeleben oder den Film vernünftig in die heutige Zeit übertragen. Das traue ich Landon und Wan aber eher nicht zu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
09.06.2022 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das gute ist ja, dass sich niemand den Film angucken muss. Bin da auch eher skeptisch und erwarte einen cgi Overkill mit miesen schauspielern. Oder sie setzen auf nostalgie mit john goodman & Jeff Daniels in markanten Nebenrollen bzw cameos. Wir werden sehen.

#niewiederistjetzt

Neues Thema
AnzeigeY