AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Stranger Things" Staffel 4-Finale: "3, 4, er steht schon vor der Tür..."

Moviejones | 01.07.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Stranger Things" Staffel 4-Finale: "3, 4, er steht schon vor der Tür...". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.07.2022 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Nun, bin auch pünktlich fertig.

Alles in allem dann doch ein Finale, welches durch den unglaublichen Hype vielleicht ein paar Erwartung zu viel erweckt hat. Was aber auch völlig normal ist. Alle "Wünsche" können da nie erfüllt werden.

Ich hab auch mit einigen kills gerechnet, die dann doch nicht eingetreten sind. Bin ich gar nicht so böse drüber.

Staffel 5 wird nun in jeglicher Hinsicht ein waschechter Endkampf.

Gefilmt war unser Staffel 4 Finale wieder meisterlich. Da gibts nichts zu meckern.

Werde es in den nächsten Tagen auch nochmal ganz in Ruhe schauen und wirken lassen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.07.2022 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich ist die Serie in erster Linie eine FeelGood-Serie, da war es klar dass nicht soviele sterben.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
01.07.2022 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@SpiderFa:ich freue mich gerade, dass es tatsächlich noch eine 5. Staffel gibt. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das Folge 8 & 9 als STaffel 5 bezeichnet werden.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.07.2022 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Rotwang

Gut, trifft es natürlich perfekt und stimmt auch. Insofern bin ich da auch nicht böse, übers heutige Finale.

@Harty

Klar, Staffel 5 ist längst ne sichere Bank. Keine Sorge.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.07.2022 02:15 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wie schon von Spiderman angemerkt, wurden die Erwartungen von den Machern sehr hoch geschraubt. Etwas ärgerlich da man es nicht nötig hat auf solche Superlativen wie bei TWD oder GOT zu setzen. Tatsächlich hatte ich gehofft die Serie würde sich mehr trauen, und nicht wie GOT oder TWD ab Staffel 7 oder 8 dann nur noch vorhersehbar zu sein.

Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Denn Staffel 4 ist wieder eine Steigerung und in fast allen Punkten ein wahres Vergnügen. Als FeelGood Serie sehe ich diese zwar nicht, aber die von den Machern im Vorfeld gestreuten vielen Töten hätten eigentlich auch klar sein können das man nicht so weit geht wie bei anderen Serien. Wie gesagt, ist der einzige Punkt der mich etwas ärgert eben aufgrund der Erwartungen. Meine Tochter ist fast zusammen geklappt vor lauter Spannung, ganz ohne Duffer Hype. Und natürlich auch etwas Tränenreich.

Mit dem nun gesetzten Finale hat allerdings die kommende letzte Staffel bereits die Erwartungen noch höher geschraubt. Bisher konnten alle Staffeln dies auch liefern. Freu mich wie ein Demogorgon auf Staffel 5

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
02.07.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich weiß ja nicht. ich stehe damit zwar ziemlich alleine, aber in meinen Augen leider die schwächste Staffel. Mit einigen Fehlern, die sich so gebogen wurden, damit es passt und man die Story über Staffel 4 und 5 Strecken kann. Filmisch gut umgesetzt, kommt für mich aber nicht an die ersten drei Staffeln ran. Schade eigentlich, weil ich die Serie echt gern mag.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.07.2022 16:12 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ein grandioser Abschluß der 4. Staffel, mit dem Problem das ich die 5. Staffel nicht abwarten kann.

Das mit Max hat mich schon stark getroffen, da ich den Charakter am interessantesten finde. Aber ich denke Sie spielt in Staffel 5 eine große Rolle. Vlt. ist sie nun geistig mit Vecna verbunden oder hat Elf durch das wiederbeleben von Max einen Teil Ihrer Kraft auf diese übertragen? Das Elf sie am Ende nicht findet, kann auch bedeuten, dass Max Geist in der anderen Welt oder in Vecna gefangen ist und in Staffel 5 muss sie gerettet werden..

Wie auch immer Staffel 5 kann ich kaum erwarten

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.07.2022 23:28 Uhr | Editiert am 03.07.2022 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Mal schauen, wann Staffel 5 so aufschlägt...

In der Zwischenzeit würde ich ein Stranger Things AAA game als vollwertigen Ersatz nur zu gern akzeptieren.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Neues Thema
AnzeigeN