Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Ms. Marvel" Episode 6: Das Finale rundet die Origin ab

Moviejones | 13.07.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Ms. Marvel" Episode 6: Das Finale rundet die Origin ab. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
15.07.2022 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also die letzte Folge gefiel mir so überhaupt nicht. Also da hätte ich mir tatsachlich lieber eine Doku über den Alterungsprozess von Baumrinde angesehen. Während das Setting sonst in der Serie mal was anderes war, das hatte mir sogar irgendwie gefallen. Und in Folge 5 ja nun doch mal ein wenig was passiert ist. Hatte ich mir da echt mehr erhofft. Bedingung war definitiv das die kleine Heldin wenigstens einmal ordentlich auf den Deckel kriegt bevor sie dann natülich gewinnt. Sie schießen zwar auf sie aber aber passiert ist rein Gar nichts, im Grunde hat niemand auch nur einen Kratzer. Ich bin 2 mal während der Folge eingeschlafen. Also von allen Marvel-Live-Action-Folgen war diese mit Abstand die schlimmste. Rückblickend hätten sie auch einfach nach der 5. Folge aufhören können, dann hätte es wenigstens den kleinen Cliffhanger gegeben. Und es hätte mich interessiert wie es mit Kamran weiter geht. Spätestens diese Folge hat mir die letzte Motivation genommen the Marvels sehen zu wollen, denke da werde ich mir nur eine Zusammenfassung durchlesen. Und mir die Post Credits auf Youtube ansehen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.07.2022 09:27 Uhr | Editiert am 15.07.2022 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun & JackSparrow86 - zur Kräftefrage - ich denke, dass man da auch in die Irre geführt wird. Aisha hatte ja auch mal kurz den Armreif an und hat dessen Macht ähnlich gespürt wie Kamala. Dieselben leuchtenden Augen etc.. Also die Gene, die auf den Armreif anspringen, hat sie genauso wie Kamala offenbar. Kann mir auch vorstellen, dass sich der Armreif den Nutzer "erwählt", Aisha wie auch Kamala haben ein gutes Herz, könnte eine Rolle spielen, weniger, dass Kamala Teil dieser Dimension ist, da irrt sich Kamrans Mom denke ich, es ist nur vielleicht nicht so simpel und braucht etwas Anschub wie mit dem Armreif. Der Rest der Truppe dagegen sind ja eher Schurken, mit Ausnahme von Kamran, der seine Seite erst noch wählen musste, die Übertragung klappte vielleicht auch nur, weil es zu einem guten Zweck gedacht war und Kamran eher ein Guter ist, der ja auch gegen den Plan seiner Mom war - und auch am Ende vom ersten Schurken-Sprungbrett wieder runtergehüpft ist. Aber wie sagte Kamala: Es sind alles nur Labels, sicher kann man sein, dass wie der Arrmreif auch sonst ein Tor öffnen würde, er vielleicht eben auch bezüglich Kräfte in einem ein Toröffner ist. Wer war zuerst da - und was wichtiger, Schlüssel oder Schloss? Hier kommt einfach Passendes beidseitig zusammen, denke ich.

Zur Postcredit - das hat mich eher an die Postcredit nach No Way Home mit Venom erinnert, der plötzlich verschwand, sie schaute sich den Raum ja auch eher so an, als würde sie ihn nicht kennen und überrascht sein plus es spooky finden, ausgerechnet in einem Zimmer eines Cap Marvel-Fans zu landen. Das spricht mehr für eine Art multiversalen Austausch. Vielleicht hat sie den 2. Armreif gefunden und berührt? Oder es hat mit der Welteninkursion zu tun, die bei Doc Strange 2 im Postcredit angeteast wurde,

Zur Damage Control - so neu ist die ja nicht, die kommt ja schon in No Way Home am Anfang vor mit auch Comeback des Beamten. Vielleicht kam die Agentin also auch erst nach No Way Home dazu für den Einsatz in Jersey City und verlor den Job nun gleich wieder. S.W.O.R.D hat denke ich auch mehr mit Fällen mit Alientech, Waffen und Alienabwehr zu tun und Fällen, die globale Auswirkungen haben könnten. Die Damage Control sehe ich eher als eine Art Vorstufe, sobald etwas mit Superkräften irgendwo öffentlich passiert, die dann SWORD rufen, wenn sie allein nicht mehr klarkommen. S.W.O.R.D hatte auch einen größeren Military-Charakter, die DC wirkte da eher wie gepimpte Cops als Special-Ops für Superheldenfälle auf der Ebene. Also wenn die DC den Hintergrund mit der Interdimensionalität kennen würde, würden sie wahrscheinlich SWORD anrufen... so denke ich mir das.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY