Vielleicht gibt es ja irgendeine Form der Rückblende. Die Figur des Davy Jones ist sicherlich ganz interessant, aber es gibt noch ein ganzes Universum an Meeres-Figuren, die in dem Film vorkommen können. Warum also ihn wieder hervorkramen? Nach den bisherigen News zu dem Film habe ich jedenfalls die Hoffnung, dass es wieder in Richtung des ersten Films geht und der alte Charme und Witz wieder auftauchen und nicht - wie in Teil 3 - geschehen in einer Flut von Special Effects untergehen!
Naja ist er denn wirklich Tod? Ok wir sahen das in sein Herz gestochen wurde und Jones den Strudel hinunter fiel, aber was bedeutet das? Vielleicht ist er gar nicht wirklich Tod, sondern nur "befreit". Er ist nicht länger an sein Schiff gebunden oder an diesen "Fluch". Vielleicht sieht er jetzt auch wieder so aus wie früher und ist wieder ein ganz normaler Mensch, denn so könnte er dann auch in FdK 4 mitspielen. Wer weißm womöglich legt er sich auch eine neue Identität zu....sagen wir Blackbeard
Wenn Nighy Bock auf FdK4 hat und im Film tatsächlich Blackbeard auftauchen sollte, lasst den doch dann von Nighy verkörpern. Warum auch nicht? Nighy ist doch nicht an Davy Jones gebunden. John Rhys Davis hat in Herr der Ringe auch zwei Figuren "gespielt". Nicht nur Gimli, den Zwerg, er hat auch im Original Baumbart synchronisiert. Nighy ist ein klasse Schauspieler, ich seh ihn gern. Von mir aus darf er gerne auch was anderes spielen.
"Fluch der Karibik 4": Wiedersehen mit Davy Jones?
Moviejones | 27.10.2009