Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab in den Dschungel: Sony möchte "Tarzan" neu erfinden

Moviejones | 05.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Ab in den Dschungel: Sony möchte "Tarzan" neu erfinden. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2022 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die WB Verfilmung hatte einige Probleme in der Tat, aber grundsätzlich wurde da viel richtig gemacht, vor allem mit der Titelrolle, da hätte man trotz allem ganz gut drauf aufbauen können.

Jetzt erwarte ich ein klägliches Reboot mit einem Milchbubi der Stunde für ein möglichst junges weibliches Publikum, das kreischend im Kinosaal sitzen wird ... :-(

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.10.2022 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Zeitgemäß neu erfinden.

Hm. Fand den letzten nicht sooo schlecht, hat unterhalten. Bin gespannt ob "zeitgemäß neu erfinden" für Sony auch das bedeutet, wie es heute definiert wird.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.10.2022 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin verwirrt was für Filmrechte? Das Original ist über 100Jahre alt verjährt sowas nicht. Dachte 70 Jahre nachdem Tod kann es grundsätzlich jeder nutzen. Der Erfinder starb 1950.
Nächste Woche meldet Disneys Realverfilmung des Tarzans Zeichentrickfilm. XD

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.10.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich hab da ein ganz blödes Gefühl.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2022 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tom Holland dürfte nach der Bond-Absage jetzt Zeit haben anger

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2022 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Poisonsery
Normalerweise gehen die Werke irgendwann in die Public Domain über, ja. Bei den Werken von Burroughs ist das nun tricky, er hatte zum Schutz seiner Werke ein eigenes Unternehmen gegründet. Manche Werke befinden sich in der Public Domain, manche wie "Tarzan" und "John Carter" nicht, und anscheinen ist das sogar von Land zu Land unterschiedlich.

@MisfitsFilms
"ob "zeitgemäß neu erfinden" für Sony auch das bedeutet, wie es heute definiert wird"

Möglich. Es könnte allerdings auch den Umgang mit den afrikanischen Eingeborenen betreffen, allgemein den kolonialen Blick auf den Kontinent.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.10.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@luhp92 interessant. Dann kann Disney nicht kontern XD. Naja ob Sony die richtige Wahl ist. Wir werden sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
05.10.2022 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Wie wärs mit einem Musical? Es musste als Tarzan ja kein professioneller Schauspieler aus Hollywood sein, wie wärs denn mit DSDS-Gewinner Alexander Klaws.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92

Auf John Carter würde ich mich mehr freuen, vor allem wenn man den Superfilm von Disney irgendwie noch fortführen könnte - ich weiss, sie haben nicht mehr die Redchte- aber wenn man irgendwie trotzdem cast und regie beibehalten könnte, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben cry

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.10.2022 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@luhp92

Das würde ich gut finden, war in den alten SW Klassikern schon der Fall. Aber ich befürchte das sich Conchita Wurst bald durch den Dschungel schwingt ^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.10.2022 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Vielleicht meinen sie mit "moderner Ausrichtung" ja sowas wie... Tarzan im Social Media Dschungel. Ein langer und harter Weg für Tarzan zum Influencer.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.10.2022 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Moderner Ansatz, der vegane Tarzan und seine tierischen Freunde finden MobilTelefon im Jungel, und werden zu zu Stars auf den sozialen Medien (TikTok, Instagram, youTube), wo sie sicht unter dem HashTag #ISweatLessBefore gegen den Klimawandel stark machen, Tarzan sollte auch mal von einem Schauspieler gespielt werden den wir zuletzt selten gesehen haben, Tom Holland, Dwayne Johnson oder Benedict Cumberbatch, die weibliche Rolle könnte Anya Taylor-Joy besetzen! Natürlich muss es auch Widersacher geben, Wilderer sind etwas altbacken, warum also nicht auf den Survival-Trend aufspringen, und diese unter dem Motto #GodMadeAnimalsDelicious auf die Jagd gehen zu lassen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.10.2022 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich denke es geht um den von luhp92 angesprochenen Kolonialismus. Allerdings gehört dieser einfach auch zur Figur, wobei man natürlich gerne dies auch kritischer beäugen kann. Aber doof fände ich es, wenn Gechichte verheimlicht oder umgeschrieben wird. Damit wird man diesem Thema auch nicht gerecht.
Der Warner Tarzan-Film fand ich ebenfalls nicht so schlecht und auf diesem Fundament hätte man locker was aufbauen können. Da wurde das Thema Kolonialismus ja auch schon am Rande thematisiert.

Was ich nicht brauche ist ein Tarzan in der heutigen Welt - dafür haben wir ja George aus dem Dschungel tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2022 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Der Disney-Zeichentrickfilm ist doch schon sehr gelungen und ist ohne diese Geschichtsaspekte ausgekommen. Ich denke mir, bevor man die Rassismen der Literaturvorlage dann unfreiwillig oder unbewusst bedient, sollte man die Geschichte lieber umschreiben.

Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass man den Versuch einer Neuausrichtung überhaupt nicht wagen sollte. Ich bin auf jeden Fall interessiert, was Sony hier plant.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN