Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Wars - Andor" Episode 6: Das Auge der Hoffnung

Moviejones | 12.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Wars - Andor" Episode 6: Das Auge der Hoffnung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
12.10.2022 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

So wie Rogue One der beste Star Wars Film ist, so ist Andor auch die beste Star Wars Serie und auch besser als die Filme... Man taucht einfach viel tiefer in die Welt, die Strukturen und den Alltag ein. Das macht einfach Spaß. Dürfen die Verantwortlichen auch gern bei weiteren Filmen und Trilogien so machen, anstatt immer höher, größer, weiter hinaus zu wollen.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
12.10.2022 14:09 Uhr | Editiert am 12.10.2022 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Sehr gute Folge. Nur eines wurde mir nicht so recht klar:

Wurden die Geiseln jetzt umgebracht von Cinta oder nicht?

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
12.10.2022 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Harty

Naja man sah ja noch wie sie aus dem Fenster schauten und sie dann nur wieder draußen unterwegs. Ich hatte es für mich so interpretiert, dass sie leben und Cinta in der Menge untertaucht. Aber: man hat es nicht gesehen - wäre ne interessante Wendung, würde dies im Nachhinein rauskommen. Allerdings hab ich das Gefühl, das Abenteuer ist vorbei und wir erfahren dazu gar nichts mehr, weil die Handlung woanders weitergeht. Was noch eine Möglichkeit wäre: aus Berichten erfährt man im Nachhinein, dass die Geiseln ermordet wurden. Was sich am Ende aber vlt. nur als Strafe des Imperiums und versuchte Verunglimpfung der Rebellen herausstellt...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.10.2022 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, und der erste Eindruck der Serie, dass immer drei Folgen einen Handlungsstrang umfassen, sollte sich hiermit bestätigt haben. Ich bin gespannt, wohin die Richtung als nächstes geht.

Eine Bindung zu den Figuren kann ich bisher wie bei Rogue One nicht aufbauen, aber da der Rest sehr stark ist, macht mir das weniger etwas aus. Diese Folge konnte zudem optisch richtig glänzen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
12.10.2022 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Tolle Folge, sehr spannend - und so gehen Feuergefechte. Hier sind die Gegner keine reinen Schießbuden-Ziele.

Auch optisch sehr cool. Bin gespannt, wie es weiter geht.

@Harty und @JackSparrow86

Sehe es eigentlich so wie Jack, außer natürlich Cinta ist so kaltblütig, wie in der vorherigen Folge angekündigt. Das könnte vielleicht erklären, warum es so prominent in den Nachrichten vorkommt. Andernfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Diktatur eine solche Nachricht veröffentlicht: "Seht her, eine Handvoll Rebellen hat mega viel Geld von uns gestohlen."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.10.2022 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wieder eine Top-Folge und diesmal spannend von Anfang bis Ende. Auch die Feuergefechte waren wirklich realistischer gehalten und nicht nur fragwürdig wie sonst in SW.

Andor bleibt weiterhin der Königsklassen-Content in diesem Franchise.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY