Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Andor

News Details Reviews Trailer
Der Funke der Rebellion

Review "Star Wars - Andor" Episode 6: Das Auge der Hoffnung

Review "Star Wars - Andor" Episode 6: Das Auge der Hoffnung
6 Kommentare - Mi, 12.10.2022 von S. Spichala
Klappt der gut geprobte Plan für die Mission? Das erfahrt ihr in "Star Wars - Andor" Staffel 1 Episode 6. Das Auge erscheint, so oder so. Alles weitere liegt bei den Rebellen - oder?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ihr denkt, alles läuft reibungslos? Die Mission gelingt ohne Probleme? Nun, das wäre langweilig und gegen jedes Spannungskonzept! Natürlich läuft nicht alles nach Plan in Star Wars - Andor Staffel 1 Episode 6 "Das Auge". Das titelgebende Auge erscheint natürlich wie es soll, auch sonst läuft manches wie am Schnürchen. Doch natürlich gibt es Fallstricke im Plan, welche die Mission gefährden!

Es wird nicht lang gefackelt, nach der Vorbereitungsfolge kommt die Ausführung der Mission in Star Wars - Andor Episode 6. Mit an Bord: Die Einheimischen, die man also nun auch mal kennenlernt, welche gemeinsam mit den Imperialen das aufgehende Auge feiern sollen. Auch über sie erfährt man einiges, nämlich wie es ihnen unter der Fuchtel des Imperiums erging. Doch auch die Besatzung des Stützpunkts lernt man noch etwas besser kennen, also gegen wen Andor (Diego Luna) und seine Gang hier eigentlich antreten.

Die Familie des Stützpunkt-Anführers bereitet sich auf das Fest vor, und schon ahnt man, dass ein Kind auf dem Stützpunkt für Probleme sorgen könnte, wenn etwas schief geht. Ob, und wenn ja, wie dies dann auch der Fall ist, verraten wir nicht. Auch zu den angehenden Rebellen erfahren wir im Verlauf der Action noch etwas mehr, einer von ihnen hat eine für Andor überraschend dunkle Vergangenheit, die ihn aber genau zu dem Part befähigt, den er im Plan auszuführen hat.

Nach dem Geplänkel auf dem Stützpunkt, dem Vel (Faye Marsay), Andor und die Gang erfolgreich nahe kommen, heißt es Warten auf das "Go", die Maskerade fallen lassen zu können und sich das Gold zu schnappen - so mancher wird sich hier an Haus des Geldes erinnert fühlen. Der Pläne Schmiedende ist nicht dabei, aka der Professor, und hofft, dass seine Diebe und Rebellen alles richtig machen in der Höhle des Drachen mit seinem Schatz, aka eines hier nur nicht ganz so großen, aber dennoch beachtlichen Banktresors im Wert von immerhin 80 Mille.

Die erste Etappe der Mission gelingt in Star Wars - Andor Staffel 1 Episode 6 jedenfalls noch ganz gut, doch Probleme riecht man schon zehn Meilen gegen den Wind und man wartet nur darauf, ab wann etwas richtig schief geht. Wann das passiert, verraten wir natürlich nicht, auch nicht, wie gut oder schlecht die Mission letztlich gelingt, also wie arg sie gefährdet wird, und ob die auftretenden Probleme gelöst werden können.

Denn die Spannung wollen wir euch nicht nehmen, und natürlich wird es spannend inszeniert. Was gar nicht so leicht ist, immerhin müssen wir nicht um den Titelstar bangen, aber er allein würde die Mission ja nicht ausführen können. Entsprechend muss man um alle anderen bangen wie auch den Erfolg der Mission an sich. Die Probleme sorgen für Action, und so bekommen die Fans nun auch das, was man von einer Star Wars-Serie erwartet, nämlich neben dem Bodenkampf auch etwas Action in der Luft.

Die Verbindung aus Spionage- und Rebellenthrill geht auf und liefert im Showdown der Mission auch tolle Bilder - sowie einen Ausgang des Ganzen, den man so dann sicher nicht kommen sah. Andor wird seine Rebellen-Laufbahn wahrlich nicht leicht gemacht, immerhin soll er diese auch über zwei Staffeln bestreiten bis er zu dem Cassian Andor wird, den man aus Rogue One - A Star Wars Story kennt.

Was natürlich auch nicht in Star Wars - Andor Staffel 1 Episode 6 fehlen darf - überraschte imperiale Minions an Schaltkonsolen, die mal wegtreten sollen... wer jetzt noch kein Star Wars-Feeling hat, dem kann man auch nicht mehr helfen. ;-) Doch natürlich wird auch noch mehr im Verlauf geboten, eine tolle Folge mit der Action, die man sich erhofft hat - wir sind gespannt, wie euch die Folge und die Art der Auflösung des Ganzen gefallen hat.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.10.2022 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wieder eine Top-Folge und diesmal spannend von Anfang bis Ende. Auch die Feuergefechte waren wirklich realistischer gehalten und nicht nur fragwürdig wie sonst in SW.

Andor bleibt weiterhin der Königsklassen-Content in diesem Franchise.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
12.10.2022 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Tolle Folge, sehr spannend - und so gehen Feuergefechte. Hier sind die Gegner keine reinen Schießbuden-Ziele.

Auch optisch sehr cool. Bin gespannt, wie es weiter geht.

@Harty und @JackSparrow86

Sehe es eigentlich so wie Jack, außer natürlich Cinta ist so kaltblütig, wie in der vorherigen Folge angekündigt. Das könnte vielleicht erklären, warum es so prominent in den Nachrichten vorkommt. Andernfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Diktatur eine solche Nachricht veröffentlicht: "Seht her, eine Handvoll Rebellen hat mega viel Geld von uns gestohlen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.10.2022 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, und der erste Eindruck der Serie, dass immer drei Folgen einen Handlungsstrang umfassen, sollte sich hiermit bestätigt haben. Ich bin gespannt, wohin die Richtung als nächstes geht.

Eine Bindung zu den Figuren kann ich bisher wie bei Rogue One nicht aufbauen, aber da der Rest sehr stark ist, macht mir das weniger etwas aus. Diese Folge konnte zudem optisch richtig glänzen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
12.10.2022 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Harty

Naja man sah ja noch wie sie aus dem Fenster schauten und sie dann nur wieder draußen unterwegs. Ich hatte es für mich so interpretiert, dass sie leben und Cinta in der Menge untertaucht. Aber: man hat es nicht gesehen - wäre ne interessante Wendung, würde dies im Nachhinein rauskommen. Allerdings hab ich das Gefühl, das Abenteuer ist vorbei und wir erfahren dazu gar nichts mehr, weil die Handlung woanders weitergeht. Was noch eine Möglichkeit wäre: aus Berichten erfährt man im Nachhinein, dass die Geiseln ermordet wurden. Was sich am Ende aber vlt. nur als Strafe des Imperiums und versuchte Verunglimpfung der Rebellen herausstellt...

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
12.10.2022 14:09 Uhr | Editiert am 12.10.2022 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Sehr gute Folge. Nur eines wurde mir nicht so recht klar:

Wurden die Geiseln jetzt umgebracht von Cinta oder nicht?

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
12.10.2022 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

So wie Rogue One der beste Star Wars Film ist, so ist Andor auch die beste Star Wars Serie und auch besser als die Filme... Man taucht einfach viel tiefer in die Welt, die Strukturen und den Alltag ein. Das macht einfach Spaß. Dürfen die Verantwortlichen auch gern bei weiteren Filmen und Trilogien so machen, anstatt immer höher, größer, weiter hinaus zu wollen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY