Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Witcher" Staffel 4: Henry Cavill geht, Liam Hemsworth kommt!

Moviejones | 29.10.2022

Hier dreht sich alles um die News "The Witcher" Staffel 4: Henry Cavill geht, Liam Hemsworth kommt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.10.2022 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das wäre dann wirklich ein echter Mist.

Natürlich ist jede Verfilmung eines Buchs oder einer Buchreihe, eine Adaption und damit nichts anderes als die höchste Form der "Fanfiction". Aber die Bücher von Sapkowski bieten sich sehr gut an, das Material einigermaßen vorlagengetreu umsetzen zu können. Wo es in Staffel 1 noch außergewöhnlich gut funktioniert hat und man nur mit den üblichen Budgetproblemen zu kämpfen hatte, war es in Staffel 2 nicht mehr das Budget, sondern irgendwelche merkwürdigen Entscheidungen, man müsse hier sein komplett eigenes Ding durchziehen und die Buchvorlage mehr oder weniger ignorieren. Nach dem Motto: "das können wir eh besser als der olle Sapkowski". Ja genau. Entsprechend halte ich Staffel 2 auch bedeutend schlechter als den Einstieg. Wenn ich das nun hier lese, dann kann ich mich von Staffel 3 eigentlich gleich verabschieden, wenn es hier nur um die Selbstverwirklichung von ein paar seltsamen Leuten geht.

Cavill ist selbst beinharter Fan. Daher kann ich mir gut vorstellen, das hier seine Fanseite einfach nicht mehr mit den Entscheidungen der Serienumsetzung konform ging. Dafür ziehe ich gern meinen Hut vor ihm. An verschiedenen Angeboten abseits von Superman, sollte es bei ihm defintiv auch nicht mangeln und am Ende soll er mit dem Endprodukt ja auch zufrieden sein. Wenn es dazu kommen sollte, dann hoffe ich für ihn, das er eine Rolle in seiner geliebten "Riftwar Saga" bekommt.

Was dann "The Witcher - Blood Origin" angeht, was ja auf keinem Buch von Sapkowski beruht, wird man dann wohl auch keinen Wert darauf legen, auch nur irgendwie den Kanon der Bücher einzuhalten oder zu berücksichtigen.

@Optimus13:

Danke für den Artikel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY