AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Star Wars - Andor" Episode 8: Störung im Bodenraster

Moviejones | 26.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Wars - Andor" Episode 8: Störung im Bodenraster. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.10.2022 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Helft mir mal bitte kurz, wie viele Episoden hat Staffel 1 und 2?

Mir war das es fast 20 ne Staffel sind?

Serie wird von Folge zu Folge besser. Leider merkt man, wie wichtig eine Veröffentlichungsstrategie tatsächlich ist. Denn Andor täte gut daran, mindestens zwei, drei Episoden pro Woche zu veröffentlichen. Denn bedenkt man den Start, und wie bisher jeweils zwei Folgen immer zusammen hängen, ist die Veröffentlichung nicht optimal für diese Serie. Hätte mir sogar entweder bei 20 Episoden eine Zweiteilung oder vollständige Veröffentlichung gewünscht

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
26.10.2022 12:36 Uhr | Editiert am 26.10.2022 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@MisfitsFilms - 24 Folgen in 2 Staffeln, die erste hat also 12 Folgen. Dreier-Blocks wären noch passender, die letzten zwei Folgen führen auch wieder zu wahrscheinlich mehr Action in Episode 9 hin. Bisher hingen 1 - 3 und 4 - 6 auch eng zusammen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.10.2022 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@MJ-SteffiSpichala

Danke Steffi.

Heilige Rebellenfront, dann bleiben nur noch vier Folgen bis zum Staffelfinale! Dann wären 3er oder gar 4er Veröffentlichung wirklich besser gewesen, und hätten es stimmiger gemacht. Befürchte nämlich das einige durch den langsamen Aufbau zu Beginn wieder vorzeitig beendet haben nach den mauen boba und kenobi

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.10.2022 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Die Folge war erneut sehr stark, vor allem Mon Mothma hat es mir bisher sehr angetan. Sie hat zwar viele Szenen, diese sind aber leider meist recht kurz. Tut der Sache aber keinen Abbruch, dass die Serie sehr kompetent gemacht ist, sogar Andor selbst taugt mir mittlerweile besser. Die besten Charaktere sind für mich dennoch Luthen und wie gesagt Mon Mothma, wobei mir auch Bix sehr gefällt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.10.2022 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wieder eine enorm starke Folge. Bei Narkina 5 dachte ich mir dann... ja, so muss wohl die Hölle aussehen. Beeindruckend hier diese Hintergründe des Imperiums zu sehen. Auch die komplette Retro-Optik kann mich mit jeder Folge wieder begeisteren.

Die Serie bleibt weiterhin auf einem schwindelerregend hohen Niveau.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
27.10.2022 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Kann es eigentlich sein, dass Clemens Schick der erste deutsche Schauspieler in einer Star Wars Produktion ist?

Jedenfalls ist das Gefängnis-Design und auch die Mechaniken darin sehr cool, mich würde auch interessieren, was da produziert wird. Denke aber schon, dass wir das noch erfahren.

Und schon krass, wie viele Charaktere wir jetzt langsam haben und die Dynamiken untereinander so sind.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
27.10.2022 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Nach den ersten drei Folgen dachte ich mir: Gute Bilder, aber ich weiß nicht, ob mir Spannung usw. fehlt. Doch spätestens seit Folge 4 ist klar: Diese Serie ist so gut. Dieser Spionage-Politik-Thriller ist so unglaublich stark, vorallem Mon Mothma finde ich wirklich beeindruckend. Genevieve OReilly macht einen fantastistischen Job. Doch eigentlich finde ich jeden Darsteller extrem stark. Bisher konnte sich jede Folge steigern, also war Episode 8 meine Lieblingsfolge (bis dann die anderen Episoden erscheinen laughing). Die Gefängnisszenen und somit die Grausamkeit des Imperiums wurde wirklich gut dargestellt. Dazu die unterschiedlichen Fraktionen der Rebellen und so vieles mehr... Dazu kommt die Dynamik der Charaktere und dazu noch diese gute Bildsprache. Wirklich gut!

@JackSined

Ähm... Werner Herzog in The Mandalorian nicht vergessen! smile Ich glaube er war der erste.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
27.10.2022 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@filmfanfb

Oh man, total vergessen. Aber das sagt viel über seine Rolle, die war so nebensächlich. Wobei die Rolle von Clemens Schick auch nicht größer ausfallen wird.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
27.10.2022 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@JackSined Naja ohne seine Rolle wäre Mandalorian und Grogu nie aufeinandergetroffen, also garnicht so nebensächlich für den weiteren Verlauf. Ich denke, dass Schicks Rolle aber tatsächlich noch kleiner wird smile

Neues Thema
AnzeigeN