Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Aus für "Thor"? Chris Hemsworth über sein mögliches Marvel-Ende

Moviejones | 23.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Das Aus für "Thor"? Chris Hemsworth über sein mögliches Marvel-Ende. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.11.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Mehr Humor schön und gut, aber Waititi hat es übertrieben (vor allem in Teil 4). Natürlich wurde das aber auch an mehreren Stellen durchgewunken. Alleine schuld hat er nicht. Das Ergebnis ist aktuell aber trotzdem immer das gleiche: Thor ist eine Witzfigur und sollte eigentlich keine sein. Dass Hemsworth die Figur gerne spielt merkt man in jedem Film. Mehr Humor ist ja ok, aber die Figur muss trotzdem nicht immer der Dummbatz sein.
Der Kampf gegen Gorr hätte einen guten Ausstieg für Hemsworth bieten können. Ich glaube in der Comicvorlage kämpfen ja 4 Thors aus unterschiedlichen Zeitebenen gegen Gorr und ich glaube bis auf einen sterben ja alle. Hier hätte auch Hemsworths Thor Variante sterben können (Heldentod, Opfer whatever und am Ende zusammen mit Jane Valhalla). Und entweder hätte der überlelbende Thor dann am Ende der neue Thor (oder die neue Thor) sein können oder man lässt den Charakter erstmal in Ruhe, bis sich irgendwann jemand des Hammers würdig erweist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2022 16:23 Uhr | Editiert am 24.11.2022 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MobyDick
Seh ich genau umgekehrt:
Das wird zumindest irgendwie adressiert
Es wird adressiert, ja. Strange erklärt, dass Mordo ihn mehrfach versucht hat zu töten, was wir leider nie in einem Film sahen.

Bei Iron Man wurde jedoch der Mandarn nie wirklich angeteasert. Die 10 Ringe kamen vor, man dachte man kenne den Anführer. In Teil 3 wurde dann der Mandarin eingeführt, welcher aber nur Fake war und nur auf der Mythologie der Terrororganisation basierte. Es wurde für mich da nie ein Konflikt Mandarin vs. Iron Man angerteasert und als nicht Comic-Kenner triggert es mich auch nicht wirklich, dass es nie dazu kam.

@DrGonzo
Du, ich bin da vollkommen deiner Meinung. Ohne den Humor wäre Teil 4 definitiv ein überragender Film geworden, immerhin passt alles was mit Gorr und Jane zu tun hat. Ich wollte damit nur sagen, dass man Waititi nicht alleine die Schuld geben darf. Auch wenn man ihn kritisieren darf (auch wenn er meinen Humor öfters trifft, so verstehe ich den Unmut und selbst ich hatte Probleme mit Teil 4), so wird er mir mittlerweile zu oft als das Böse in Person bezeichnet^^ Aber der Richtungswechsel war von mehreren Seiten gewollt, schaut man die Resonanz und Einspielergebnisse ja teilweise sogar von den Zuschauern.

Wie ich schon schrieb, waren wir uns im Forum ja doch fast alle sicher, dass Thor diesen Film nicht überleben würde. Was wurde hier rumgeheult, dass Nathalie Portman nun Thor wird und Hemsworth ersetzen würde und dass Disney die Woke-Agenda ausfüllen würde und blabla. Deshalb bin ich mir sicher, dass man noch Ideen für Thor hat, denn sein Tod wäre ein leichtes gewesen. Und da Hercules vs. Thor angeteasert wurde, gleichzeitig im Serienbereich die Götterwelt auch mit Moon Knight weiter vertieft wurde, könnte ich mir einen Abschluss noch vorstellen. Thor selbst sehe ich ebenfalls nicht als notwendig für Kang Dynastie, für Secret Wars hätte ich ihn eher aus nostalgischen Gründen dabei. Aber so gesehen könnte ich auch mit einem runden Abschluss in Teil 5 leben.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN