Hier dreht sich alles um die News Das Aus für "Thor"? Chris Hemsworth über sein mögliches Marvel-Ende. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wäre zwar schade, aber verständlich. Dann soll er aber wenigstens einen ordentlichen Abschluss bekommen (ohne zu sterben), muss ja nicht in einem weiteren Thor Film sein.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Vorerst wird sich Hemsworth jedoch in Sachen Schauspielerei ohnehin eine Auszeit nehmen, denn während der Dreharbeiten zur Doku-Serie Limitless wurde festgestellt, dass er genetisch eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, an Alzheimer zu erkranken. Nachdem er davon erfahren habe, wolle er zunächst mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und beruflich kürzer treten
Ich glaube dieser Abschnitt ist sehr wichtig in der Bewertung, da er sicherlich zur Zukunft der Figur beitragen wird. Denn seien wir ehrlich, Chris Hemsworth liebt die Figur und hat Bock, Marvel hat indirekt ne Fortsetzung angekündigt (Post-Credit-Szene und "Thor will return") und durch die Kombination Sci-Fi und Fantasy hat dieses Franchise eigentlich noch viel zu erzählen.
Aber wir sind uns doch auch alle einig, dass wir schon mit Thor 4 mit dem Abschluss der Reihe gerechnet hatten. Ich mein was war hier los, als Jane Foster als neuer Thor für den Film angekündigt wurde. Fast jeder hat mit einem runden Abschluss gerechnet. Und dies erhoffe ich mir dann auch für Thor - eine heldenhafte Opferung, gerne aber natürlich auch in einem Avengers-Film.
Da in Thor 4 Valhalla eingeführt wurde und Jane Foster & Co dort eh schon warten, wäre eh fraglich, inwiefern Thor überhaupt ein "definitives" Ende haben könnte. Es gäbe immer ein Backup, ihn zurückzuholen.
AfD-Verbot (:
@Manisch
inwiefern Thor überhaupt ein "definitives" Ende haben könnte. Es gäbe immer ein Backup, ihn zurückzuholen.
Gibt es durch das Multiversum streng genommen ja mit jeder Figur. Nur kann man sich halt die Option offenlassen und halt für die Zukunft an die Rückkehr des Darstellers binden.
Für den MCU-Thor wäre Valhalla aber schon ein definitives Ende, da es halt ein Totenreich ist. Spoiler für Black Panther - Rückkehr in Form von Cameo ist natürlich möglich, aber Eingreifen in Form von Action in die Handlung...wohl eher nicht. Und Ragnarok als "Finale" der Nordischen Mythologie hat man so gesehen bereits verbraten .
Soll er Thor sein lassen und der neue Geralt von Riva werden
dass er genetisch eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, an Alzheimer zu erkranken.
Auf jeden Fall, wünsche ich ihn alles Guten und gute Besserung. Die Familie sind wichtig. Aber wenn ich Waikiki wieder so eine Nummer wie Thor 4 machen ? Da bin ich raus ...
"Unklar ist derweil, ob wir überhaupt Thor 5 sehen werden - angekündigt wurde dieser Film jedenfalls noch nicht."
Das ist so nicht ganz richtig. In Thor 4 steht am Ende eindeutig, das Thor zurückkehren wird. Und die Szene mit Zeus und Hercules ist da ebenfalls eindeutig. Es mag noch keinen fixen Termin geben, aber offiziell angekündigt wurde Thor 5 eben schon in Thor 4. Das jetzt fallenzulassen, wäre schon ziemlich daneben von Marvel.
Meine Wünsche an Thor 5 wären:
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also ein bißchen hat man Thor mit diesem albernen Regisseur in eine Ecke manövriert, wo es echt schwer, ihn wieder ernsthaft raus zu holen, ohne die Figur oder seinen bisherigen Charakterwerdegang komplett gegen die Wand zu fahren oder noch unglaubwürdiger zu machen. Aber ein anschliessender Teil wäre in der Tat gerechtfertigt, zumal alle anderen seiner Zeit irgendwie einen komplett runden Abschluss ihrer Reise bekammen, und Thor wurde lediglich vom Kronprinzen zu einer Art Wanderhure degradiert
@ Raven13
Das ist so nicht ganz richtig. In Thor 4 steht am Ende eindeutig, das Thor zurückkehren wird.
Das ist keine offizielle Ankündigung eines Solofilms, Thor kann auch einfach im nächsten Avengers-Film "zurückkehren". Am Ende von Infinity War kam die Einblendung "Thanos will return", das hat aber nicht zu einem Solofilm von Thanos geführt.
Kang und Secret Wars kann ohne Thor nicht funktionieren.
@ PaulLeger
Okay, kann man so sehen. Wobei Hercules in Kang Dynastie und Secret Wars kaum Platz finden dürfte.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hercules vs Thor muss nicht passieren (siehe das fehlen von Mordo vs Doctor Strange)
Und ja...hätte ich so einen Kackfilm wie Thor 4 hinter mir würde ich auch überlegen den Charakter sterben zu lassen und evtl durch eine Multiversums-Variante (King-Thor) zu ersetzen und so noch 1-2 gute Filme machen. Teil 2 war zwar nicht gut aber um Welten besser als Teil 4. Teil 3 fand ich auch schon grenzwertig vong Humor her. Weiß nicht wo die da im Bifröst falsch abgebogen sind, dass so ne Ulknummer aus Thor wurde (Waititi hat auf jeden Fall schuld daran, aber auch Endgame). Infinity War Thor war der Peak
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@Raven13 &PaulLeger:
Der entscheidende Punkt ist hier wirklich Zeus und Herc. Da hier ein Problem konkret mit Thor vorliegt, macht es keinen Sinn Herc in einem anderen Film gegen jemand Anderen antreten zu lassen. Auch sehe ich nicht genügend Raum um die Figur vor dem nächsten Avengers Film in Stellung zu bringen und in Kang Dynastie hat Herc nichts verloren.
Für Secret Wars wiederum wäre Thor eigentlich notwendig, aber für Kang Dynastie eher weniger.
Wenn man also nach dem Ausschlussverfahren hier vorgeht, kann man durchaus ein Bild erkennen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrGonzo
Was man Doctor Strange 2 aber durchaus vorwerfen kann. Es gibt da die berühmte Deleted Scene, welche unbedingt im Film hätte sein müssen. So wird etwas angesprochen, was wir nie sahen und es wirkt so, als würde Marvel dies auch komplett ignorieren - mal Teil 3 abwarten.
Du hast Recht, Marvel muss sich nicht dran halten, aber es wäre doch mehr als enttäuschend.
Deshalb sehe ich es wie DrStrange und Raven13: Thor 5 muss eigentlich kommen und ich hoffe es wird auch der Fall sein.
Waititi hat auf jeden Fall schuld daran
Man darf nicht vergessen, dass der Wunsch einer Generalüberholung der Figur auch von Chris Hemsworth kam, welcher nach Avengers 2 sogar kurz vor dem Ausstieg stand. Er selbst wollte mehr Humor für die Figur, Feige liebt Komödien und da hatte Waititi dann scheinbar leichtes Spiel.
Thema Mordo vs Strange: Das wird zumindest irgendwie adressiert
Aber wie zB mit dem Mandarin vs Iron man umgegangen wurde, das war schon echt brutale Zuschauerverarsche, erstmal Jahre lang anteasern, dann ätschibätsch, jahrelang ignorieren, nur um ihn dann zu einem alten vliebestrunkenen Iditionen zu machen , der in einem schlecht animierten Kuscheltier-CGI-Finale mal so total erbärmlich sterben kann.
Da hat MCU nach wie vor noch nicht ganz den Dreh raus, was sie mit den vielen guten Schurken machen sollen -
Das Aus für "Thor"? Chris Hemsworth über sein mögliches Marvel-Ende
Moviejones | 23.11.2022