Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar 2"-Analyse: Auf den Spuren des erfolgreichsten Films aller Zeiten?

Moviejones | 31.12.2022

Hier dreht sich alles um die News "Avatar 2"-Analyse: Auf den Spuren des erfolgreichsten Films aller Zeiten?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.01.2023 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Der knackt die 2 Mrd. im Januar ganz locker. Ich hatte am 28.12. meine zweite Sichtung innerhalb von 10 Tagen, viel neues entdeckt und keine Minute Langeweile, dafür ist Avatar: The Way of Water visuell zu beeindruckend und macht letztlich zu viel Spaß. Die knapp 190 Minuten, die der Film dauert, vergehen wie im Flug und mein Besuch Nr. 3 in Pandora folgt demnächst.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.01.2023 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@TiiN

HP1 hatte 974 Mio im Originalrelease, fehlte also nicht viel, aber die Mrd war es damals noch nicht. Aber für damalige verhältnisse trotzdem ein echt krasses Ergebnis.

Und genau, die anderen die du aufzähst auch erst mit Re-Release.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
01.01.2023 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Super spannend zu verfolgen, das Box Office von Avatar. Mein "sportliches" Highlight für beide Jahre laughing

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.01.2023 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Primeval

Danke für die Info, da war meine Quelle etwas ungenauer.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2023 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

"Aber mal eine Frage kann es sein das hier HFR nicht gut angenommen wird? Wollte noch mal rein mit Freunden aber es gibt nur noch eine HFR Vorstellung am Tag bei uns. Selbst normale 2D wird öfter geboten."

HFR ist so eine Sache: die einen lieben es, die anderen lehnen es strikt ab. Ich gehöre zu ersterer Gruppe. Ich finde das HFR extrem gut und hätte es am liebsten ab sofort in jedem Film, und zwar zu 100 %! Hier mal der Auszug aus meiner Kritik zur HFR-Technik:

Diese Technik weiß, zumindest mich, zu 100 % zu überzeugen. Die 48 Bilder sorgen für ein nahezu perfektes 3D. Die 48 Bilder pro Sekunde (HFR) sind ein wahrer Genuss für die Augen. Da der Film allerdings nicht vollständig in 48 Bildern vorliegt, sondern auch Szenen mit 24 Bildern bietet, wirken diese schon fast störend und man will dann sofort wieder die 48 Bilder haben, zumindest ging es mir so. Soap-Effekt? Das ist meiner Meinung nach eine bloße Einbildung, weil wir halt seit Jahrzehnten im Kino 24 Bilder pro Sekunde so gewohnt sind. Wenn man sich erstmal nach einigen Minuten an die 48 Bilder pro Sekunde gewöhnt hat, dann nimmt man das als völlig natürlich hin und empfindet die 24 Bilder als grässlich und immersionsstörend. Die Bildruhe und auch die Bildschärfe bei 48 Bildern ist unglaublich und es fühlt sich im Vergleich zu 24 Bildern an, als hätte man einen Schleier von den Augen genommen, den man jahrzehntelang ge(er-)tragen hat.

Toll ist auch, dass Größe und Tiefe durch die Kombination der tollen Techniken hier richtig gut rübergebracht wird. Wenn z. B. ein großes „Walfänger-Schiff“ auf die Kamera zufährt, wirkt es echt bedrohlich und gigantisch.

Die 48 Bilder pro Sekunde in Verbindung mit dem hervorragenden 3D-Effekt und der extrem hohen CGI-Qualität und den herausragenden Actionszenen und dem Anschein nach diversen praktischen Effekten ergeben den visuell wohl beeindruckendsten Film, den ich je im Kino gesehen und erlebt habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.01.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 eine detailreiche Meinung. Ich persönlich schaffe es nicht mehr mit den aktuellen Vorstellungszeiten Avatar2 3D HFR zu schauen. Kann mir da kein eigenes Bild machen. Es klingt danach als bräuchte man eine Gewöhnungsphase und Mut um es fest zu etablieren.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Neues Thema
AnzeigeN