Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwere Vorwürfe gegen Serien-Schöpfer: Steht "Rick and Morty" vor dem Aus?

Moviejones | 17.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Schwere Vorwürfe gegen Serien-Schöpfer: Steht "Rick and Morty" vor dem Aus?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.01.2023 04:34 Uhr | Editiert am 18.01.2023 - 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Vorausgesetzt es ist wahr ist heutzutage kaum vermittelbar ihn weiter arbeiten zu lassen an so ein großen Projekt.

Mich stört es ehrlich gesagt nicht da mir der Zeichenstiel nicht anspricht. Damals Staffel 1 gesehen wirklich gut gefiel mir die Geschichten. Aber ich kann es mir nicht lang ansehen es sieht einfach grausig aus. Für Fans ist das schon schlimm. Ich hoffe für Fans es geht weiter. Man kann an Southpark und weitere Serien sehen wie langlebig und erfolgreich sowas ist.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.01.2023 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"häuslicher Gewalt und Freiheitsberaubung"
Das ist für mich schon genug um zu sagen dass er raus ist und nicht mehr haltbar ist. Das "eigentlich" könntet ihr gleich rausstreichen.

Das mit der Minderjährigen is dann wohl noch das i-Tüpfelchen. Inakzeptabel.

Unabhängig davon gefällt mir die Serie allerdings überhaupt nicht. Ich habs probiert und paar Folgen angeschaut - aber es macht keinen Spaß. Jetzt mit dem neuen Hintergrundwissen - sowieso nicht mehr. Die Serie ist endgültig für mich gestorben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.01.2023 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin großer Rick & Morty Fan und auch die Serie Solar Opposites auf Hulu ist eigentlich ein ziemlich gleichwertiger "Geheimtipp" - welcher entsprechend auch pausiert werden dürfte.

Von daher ist das für mich schon bitter.

Generell hat die Serie einen ziemlichen kulturellen Einfluss. Alleine was Memes angeht. Oder z.B. bei Fest & Flauschig haben sie Weihnachten noch einen Rick & Morty Sitzsack verschenkt. Das Simpsons-Intro. Oder die ganzen Werbespots z.B. Death Stranding, Old Spice...

Da würde schon auf einmal ein gewisses Loch klaffen, wo sich viele fragen werden, ob es noch ok ist, das so zu zeigen.

Aber vor dem Hintergrund, was ihm vorgeworfen wird, ist das natürlich schwer haltbar, sofern es sich bewahrheitet.

Auf der anderen Seite ist auch immer ein wenig die Frage, inwiefern man das Werk vom Künstler trennen kann/muss...

AfD-Verbot (:

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
18.01.2023 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wie gut, dass wir alle aus Vorverurteilungen gelernt haben, Johnny Depp lässt grüßen.

Ja, es kann sein, aber vielleicht sollte man erst mal abwarten und gucken, was am Ende des Prozesses rauskommt, anstatt WIEDER von vornherein die Trottel-Karte zu spielen...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.01.2023 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich bin großer Rick und Morty Fan und es wäre ziemlicher Mist, wenn die Serie den Bach runter gehen würde. Zumindest hoffe ich, das man hier neben Harmon jemand findet, der evtl. ein wenig unterstützen kann.

Die Vorwürfe sind natürlich harter Tobak und sollten sie sich als die Wahrheit entpuppen, dann sollte dies entsprechende Konsequenzen haben. Aber wie @Kerusey auch schon schrieb, sollte man zuerst etwaige Gerichtsverhandlungen abwarten. In einem Rechtsstaat gilt nun mal: "unschuldig bis zum Beweis der Schuld" und nur weil etwaige "Social Media Plattformen" gerne das nächste Bauernopfer suchen, sollte man als rational denkender Mensch eigentlich Abstand von solchen Hexenjagden halten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2023 09:39 Uhr | Editiert am 18.01.2023 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

"Unschuldig bis zum Beweis der Schuld" hat bislang keine große Produktionsfirma in Hollywood daran gehindert, Leute direkt zu canclen ohne weitere Entwicklungen abzuwarten.

Problem ist hier halt: das PR-Fiasko eines "wir wollten halt erst abwarten, ob er wirklich ein frauenschlagender Vergewaltiger ist, bevor wir ihn rauswerfen" ist in der Regel größer als ein "Wir als Unternehmen stehen für bestimmte Werte und eine Zusammenarbeit mit Person A kommt im Lichte der aktuellen Anschuldigungen bis auf weiteres nicht mehr Infrage".

Beim zweiten kann man immer noch zurückrudern, wenn sich die Anschuldigungen als falsch erweisen. Beim ersten hast du dich im schlimmsten Fall hinter einen Verbrecher gestellt.

Dementsprechend rechne ich auf jeden Fall damit, dass die Serie bis auf weiteres auf Eis gelegt wird und man sich vermutlich recht flott von Roiland distanzieren wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
19.01.2023 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich find es schade, dass aufgrund (möglicher) Verfehlungen einer Person ein ganzes Team leiden muss. Viele an Rick und Morty Beteiligte sind bestimmt mit Herzblut dabei und dann so was.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.01.2023 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ein bis zwei Jahre mit der Serie pausieren, kann ja weiter dran gearbeitet werden, wenn dann Gras über die Sache gewachsen ist oder sich die Vorwürfe als nicht wahr herausgestellt haben, kann man wieder Starten.

Neues Thema
AnzeigeN