Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Last of Us" Staffel 1 Episode 3: Wie ein einziger Tag

Moviejones | 31.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Review "The Last of Us" Staffel 1 Episode 3: Wie ein einziger Tag. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Manisch : : Moviejones-Fan
31.01.2023 08:22 Uhr | Editiert am 31.01.2023 - 08:23 Uhr
0

Ich bin echt zwiegespalten, was diese Episode angeht.

Einerseits ist sie echt klasse. Vor allem Nick Offerman zu sehen, hat mich erstmal total überrascht. Ich kenn seine komplette Filmografie zugegeben nicht, aber am Ende ist er ja doch eher ein Blödel - durch Parks & Recs. aber auch eher ein Symbol für Männlichkeit laughing Ihn dann in so einer gefühlvollen Rolle zu sehen, aber gerade auch am Anfang als Typ mit einer ängstlichen Körperhaltung...Respekt.

Die Story selbst ist natürlich absolut herzzerreißend. Für meinen subjektiven Geschmack etwas zuuuu sehr manchmal, aber hey.

Probleme habe ich auf der anderen Seite eher damit, dass es Folge 3 ist. Die beiden Hauptfiguren sind noch nicht allzu sehr etabliert. Anstatt sich auf die beiden zu fokussieren, kommt nun eine Folge, die komplett abdriftet. Sagen wir mal, das kommt "strategisch unerwartet".

Habe mir keine großen Interviews der Macher durchgelesen, würde aber vermuten, dass das deren Weg ist, um Serie und Spiel zu unterscheiden. Denn Folge 1 und 2 waren schon weitestgehend eine 1 zu 1 Kopie des Spiels, wo ich mich ein bisschen gefragt habe, worin letztlich der Mehrwert besteht.
Folge 3 scheint dann wohl die Antwort zu sein.

Von daher bin ich mal gespannt, ob das deren "Ding" wird, und wir auch in späteren Folgen solche Abschweifungen sehen werden.

AfD-Verbot (:

Harty : : Moviejones-Fan
31.01.2023 09:01 Uhr
0

Ich will auch endlich mehr Joel/Ellie Entwicklung sehen. So gut die 3 Folge auch war.

DeKay1980 : : Moviejones-Fan
31.01.2023 12:07 Uhr | Editiert am 01.02.2023 - 07:23 Uhr
0

Wirklich tolle Folge. Ruhig und dennoch ereignisvoll. Eine fantastische Bildsprache. Das Fenster am Ende...Gänsehaut

Ich kenne keinen der beiden Darsteller aus anderen Produktionen, fand sie aber hervorragend gewählt. Am Ende hätte ich gern mehr von Bill und Frank gesehen. Gefühlvoll, ausdrucksstark und dennoch konsequent.

Rotschi : : Wilder Roboter
31.01.2023 12:45 Uhr
1

Für mich serientechnisch eine der besten Folgen (man könnte Sie ja fast Fillerfolge nennen) die ich seit ewigkeiten gesehen habe. Spielt in einer ganz anderen Liga als die üblichen Folgen von anderen Serien.

Da kann man nichts mehr hinzufügen. Die Fensterszene ... bruuu ... Gänsehaut

SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.01.2023 14:43 Uhr
0

Starke Folge. Auch wenn ich mich natürlich auf einen ganz anderen Bill gefreut habe, im Vorfeld, aber so war eine angenehme Überraschung dabei und da er eh immer nur ein kleiner Teil dieser großen TLoU (Game) Story gewesen ist, gehts gleich doppelt klar.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Smith2601 : : Moviejones-Fan
02.02.2023 09:43 Uhr
0

Auch ich habe einen anderen Bill erwartet, diese Darstellung (so wie die ganze Folge) war aber auch richtig gut.

Einzig stört es mich etwas, dass man bei nur 9 Folgen für Teil 1 damit einiges an Zeit genommen hat, um die Dynamik/Geschichte zwischen Joel & Ellie auszubauen.

Aber mal schauen, wie die restlichen 6 Folgen dafür genutzt werden.

Stand jetzt finde ich 9 Folgen für Teil 1 zu wenig, es passiert so viel was man zeigen kann.

Bei Staffel 2 ( wenn sie denn da auch Teil 2 umsetzen) sollte da auf jeden Fall mehr Folgen anstreben.

Neues Thema