Hier dreht sich alles um die News "Barbenheimer" - Annäherung an das Phänomen des Kinosommers. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bei dem Film Wie einzinger Tag hat Gosling die Rolle bekommen, weil er nicht so hübsch ist und nun spielt er den Schönling Ken, schon witzig.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Ich liebe euch dafür, dass ihr darüber berichtet
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Nächste Woche Mittwoch nehme ich Barbie mit und die Woche drauf, am Dienstag, gibts Oppenheimer.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Mein Oppenheimer-Ticket für Donnerstag habe ich
Während der Film in den USA ein R-Rating bekam hat die FSK ihn übrigens mit einer FSK ab 12 bewertet.
Eigentlich ganz schön, dass zwei so unterschiedliche Filme zeitgleich starten. Ich hoffe sie haben beide ausreichend erfolg. Ich befürchte ein bisschen, dass Oppenheimer finanziell nicht so groß auftrumpfen wird.
Da die OV-Vorpremiere hier aufm Dorf eine Ladies Night ist und das der einzige Tag kommende Woche ist, an dem meine Begleitung kann, werde ich wohl erst übernächste Woche in den "Barbie"-Genuss kommen. "Oppenheimer" schau ich, wie sich das für einen Nolan-Film gehört: als gnaddeligen Cam-Rip auf meiner Smartwatch.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Oppenheimer wird gleich am Donnerstag geschaut, Saal ist auch schon halb voll. Für Barbie läuft der Vorverkauf hier in Hamburg auch gut, aber das ist wirklich nichts für mich. Auf irgendeine Art und Weise puschen die beiden so völlig unterschiedlichen Streifen sich gegenseitig. Fürs Kino kann das nur gut sein.
Warriors, come out to play-ayyy!
Joa... Barbie ist auch hier eine "Ladys Night". Bzw "Pink Night" whatever.
Kann aber nur an dem Tag, insofern gab es da keine andere Option, da ja in nächster Zeit so einiges ins Kino kommt.
Hab allerdings extra nochmal nachgefragt, ob man denn auch als Mann teilnehmen darf, man weiß ja nie, die Mitarbeiterin meinte nur: "Falls du Frauen kennenlernen möchtest, dann auf jeden Fall"
Ist jetzt nicht mein Ziel, aber so ein Glas Prosecco nehme ich gerne mit. Der Rest soll mir egal sein.
Glaube, den Film suchen in der Regel sicherlich eh überwiegend Frauen auf, vielleicht macht da der Abend gar keinen großen Unterschied.
Ich werde berichten.
Pinkes Barbie Shirt für nächste Woche hab ich bestellt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Eben wurde was neues zu Oppenheimer veröffentlicht: Es sind nicht die ersten fünf Minuten des Films sondern ein bunter Zusammenschnitt:
Ich finde Barbenheimer lustig und kreativ. Super cool, dass Leute sich einfach einen netten Spaß draus machen.
"Es geht also gerade nicht darum, ein realistisches Bild einer bestimmten Zeit zu skizzieren, sondern einen Lifestyle über die Vorstellung von dieser zu destillieren."
Großartiger Satz in einem großartigen Artikel. Obwohl ich gestehen muss, mehr Interesse an dem Trubel um die beiden Filme als an ihnen selbst zu haben.
Gerade deswegen ist die prägnante Auseinandersetzung mit dem zugrundeliegenden Phänomen hier sehr interessant zu lesen. ^^
"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis
Ich muss jetzt auch mal meinen Bautzener Senf dazu geben...Wer zum Teufel geht in so einen Schmutz? Das tut sich doch kein Erwachsener an!
Dieses Machwerk ist doch nur dafür gedacht um schnell Geld in die Kassen zu spülen.Und zielt auf ein jungeres Publikum ab.Wer so was unterstützt sollte mal zum Arzt gehen.Ich hoffe so sehr das der Film derbe Floppt
Bleib lieber bei Evil Dead...
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@ChrisKristofferson
Warum Oppenheimer? In erster Linie geht es doch um Barbie,und genau darauf bezieht sich mein Kommentar.
@ Stahlking
"Ich muss jetzt auch mal meinen Bautzener Senf dazu geben...Wer zum Teufel geht in so einen Schmutz? Das tut sich doch kein Erwachsener an!
Dieses Machwerk ist doch nur dafür gedacht um schnell Geld in die Kassen zu spülen.Und zielt auf ein jungeres Publikum ab.Wer so was unterstützt sollte mal zum Arzt gehen.Ich hoffe so sehr das der Film derbe Floppt"
Sorry, aber der Kommentar ist einfach nur dämlich. Was genau ist an "Barbie" denn "Schmutz"? Es ist eine gesellschaftskritische Komödie, und was ist daran nun verkehrt? Und was genau hat dieser Film mit einem "jüngeren Publikum" zu tun? Eine solche Komödie kann genausogut auch von einem 50-jährigen Menschen geschaut werden wie von einem 16-jährigen Jugendlichen. Wahrscheinlich versteht der 50-jährige sogar mehr von der Gesellschaftskritik als der 16-jährige Jugendliche.
Aber weshalb ein Erwachsener Mensch nun zum Arzt gehen sollte, weil er sich eine Komödie im Kino ansieht, weißt wohl auch nur du. Vielleicht solltest DU mal zur Beratung in Sachen Sozialkompetenz gehen, denn sowas wie Akzeptanz und Respekt anderen Geschmäckern gegenüber scheinst du ja nicht zu kennen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
"Barbenheimer" - Annäherung an das Phänomen des Kinosommers
Moviejones | 15.07.2023