Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The MarvelS": Vorverkauf gestartet & neuer Trailer veröffentlicht

Moviejones | 23.10.2023

Hier dreht sich alles um die News "The MarvelS": Vorverkauf gestartet & neuer Trailer veröffentlicht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.10.2023 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Legolas

Hast recht, irgendwie habe ich mich da völlig verheddert bei meiner Rechnung. Ich habe immer vergessen, die Umsätze zu halbieren. Das ist der Grund, warum man sowas nicht mal so nebenbei rechnen und man sich mehr Zeit für solche Kommentare nehmen sollte. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.10.2023 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 bezüglich deiner Aussage auch niemals über eine Milliarde Dollar eingespielt. Sorry dafür ist 100% die Platzierung zwischen Infinity War und Endgame schuld. Ich wette selbst mit Howard the Duck hätte man mit Samuel L Jackson die Milliarde erreicht. Das heißt natürlich nicht das der Film schlecht ist. Sondern nur den zeitlich perfekte Position auch in die Rechnung einfließen nach meiner Meinung MUSS. Ich mag Cap Marvel nicht wirklich aber die Schauspielerin passt perfekt und macht ihre Sache gut.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
16.10.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"Quatsch, der floppt, weil da 3 (!) SuperheldINNEN mitspielen. Woke, Genderwahn, linksverseuchter Grünenmist von Disney mit Frauen die den Männer dumm aussehen lassen...und dann och noch DREI davon!"

Jedem vernunftbegabten Wesen im Universum ist vollkommen klar, dass es in die Büx geht, wenn man Fans dieses Genres zwischen die Beine tritt, um potentielle neue Zielgruppen anzusprechen.

Die Ottonormal-Superhelden-Fans werden NIEMALS aus Teenager-Mädchen bestehen, egal wie extrem man wird oder wie weit man die Übersättigung bei diesen Versuchen treibt. Was uns zu Punkt zwei führt, warum der Quatsch floppt: Übersättigung!

Falsche Zielgruppenpolitik und Übersättigung werden auch diesen Film finanziell - zwar moderat aber dennoch - zum Desaster werden lassen.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2023 11:03 Uhr | Editiert am 17.10.2023 - 11:05 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@RaylanGivens

Gott sei Dank gibt es bei 8,06 Milliarden Menschen nicht etwa 50 % eines weiteren Geschlechts. Und stell dir mal vor, es gebe noch ein weiteres Geschlecht, was dann auch noch Zugang zu Männer-Veranstaltungen wie die Comic-Con und Co. hätte. Puuh, nicht auszudenken. Man muss schon ganz tief den Kopf im Sand stecken haben, wenn man wirklich davon ausgeht, dass junge Frauen nicht auch ein immer größeres Interesse an diesem Genre haben.

Die Erfolge von gewissen Figuren und die Sehnsucht nach starken Frauen-Figuren beweisen, dass es definitiv eine Nachfrage gibt. Rumheulen tun ja dann doch eigentlich nur männliche Nerds, die klischeehaft im Keller von Mutti sitzen unnd Angst haben ihr geliebtes Spielzeug zu verlieren oder dass die weiblichen Comic-Figuren demnächst nicht mehr mit XXXXL-Brüsten durch die Welt reisen.

Sorry, aber ich kann diesen Unfug einfach nicht mehr hören. Männer heulen rum, weil eine Zeichentrickfigur ethnisch anders besetzt wird als in einem Prinzessinnen-Zeichentrickfilm, Männer heulen rum, weil man es sich tatsächlich erlaubt nach jahrelanger Männer-Dominanz nun auch den durchaus vorhandenen und oftmals beliebten Superheldinnen Solotitel zu verpassen und Männer hoffen, dass der Film floppt, weil da Frauen mitspielen und man dieses Projekt quasi aufgezwungen bekommt.

Ich würde mal behaupten, dass jedes vernunftbegabte ERWACHSENE Wesen sich mal zurückbesinnen sollte, was diese Superhelden-Filme eigentlich sind und sich dann mal fragen, ob soviel Frust für Produkte mit Figuren in Strampelanzügen, wo Kids mit Schulranzen, Brotdosen und Mützen rumlaufen wirklich dieses Rumgeule wert ist. Außer man sieht sich als Mittelpunkt der Welt, was scheinbar der Fall ist, wenn man sich tatsächlich zwischen die Beine getreten fühlt (tut ja als Mann auch sehr weh), wenn da ein (!) Film (!) mit Superheldinnen auf der Leinwand erscheint.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.10.2023 12:04 Uhr | Editiert am 17.10.2023 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

keine Ahnung, nur ein paar gedanken in den Raum, ohne jemanden persönlich anzusprechen

Also: Wonder Woman 1 war ein extremer Erfolg, Cpt Marvel war ein extremer Erfolg, Black Panther 2 war ein enormer Erfolg. Ich bin mir sicher Miraculous -Lady Bug ist auch erfolgreicher Film. Und Wandavision war auch ein voller Erfolg.

Der Rest der Frauensuperheldenfilme (auch Superheldinnenfilme genannt) war halt nicht erfolgreich, aber das lag dann weniger an der Nichtakzeptanz sondern an der mäßigen Qualität des Produkts. Es liegt eben auch daran, dass die Filmlandschaft immer noch auch männerdominiert ist und daher irgendwelche seltsamen Entscheidungen für die Filme getroffen werden, die einfach nicht wirklichkeitskompatibel sind. Ich sage nur Catwoman mit Halle Berry oder Barb Wire. Wer kommt denn auf die Idee einen Film mit Pamela Anderson in ihrem Prime zu drehen und dann nichts zu zeigen. Für wen ist dieser Film?

Aber man kann das genauso gut umdrehen: Es gibt auch groteske männliche Superheldenfilmausgeburten. Einfachstes Beispiel der etwa zeitgleiche Spawn

Wenn man ganz ehrlich ist, sind Superheldencomics in der Regel erzkonservative reaktionäre faschistoide Geschichten über einen oder mehrere moralische Instanzen, die sich für etwas besseres halten, nur weil sie die Kraft dafür haben. Dass da gewisse Kreise, die auch teilweise in gewissen Kreisen unterwegs sind, und sei es vor dem Bildschirm sitzend, sich davon dann angesprhcen fühlen und dann auch noch misogyn unterwegs sind, ist da nicht tatsächlich überraschend.

Dass dann immer wieder behauptet wird, dass man trotzdem gute und starke Frauenfiguren mag, aber sie so selten vorkommen, und dann das Beispiel Sarah Connor und Ripley genommen wird, grenzt da fast schon an Hohn. Im ersten Teil sind das beides nämlich keine starken Figuren sondern eher die schwachen Glieder der Kette und im zweiten Teil dann eben die Übermuttis, die eben ihren Mann stehen müssen. Im dritten Alien ist Ripley sogar in diesem Männergefängnis total entgeschlechtlicht, bis zum letzten Bild, wo es ja wieder um die Mutti geht - irgendwie.

Wirklich starke weibliche Figuren sind das nicht und sollten da auch nicht als tatsächliche Beispiele herhalten. Da würden eher die Werke von Besson (Nikita, Anna, Lucy, 5th Element) durchgehen oder wenn der Talent hätte dieser andere Anderson (der Eheman von der Jovovich) oder die Underworld Saga. Und siehe da, es gibt ein Publikum für diese Filme, wenn man sie tatsächlich gut genug aufzieht.

Nur kurz zu einer anderen Serie, weil hier der name Raylan Givens fällt: Als die Serie Justified lief, war sie anfangs noch richtig gut, weil sie auch stark nach Elmore leondards Vorlgae richtete und später wurde sie immer grausliger, vor allem auch in der Darstellung und Nichtwürdigung und -beachtung der weiblichen Figuren, vor allem die sehr starke Figur seiner Ex-Frau wurde zu einem absoluten Heimchen degradiert, was den Sehgenuss doch sehr stark trübte. Auch die zunehmende absolut erzkonservative Auslegung vieler Sachen, etwas bei Leonard eigentlich nur das Resultat von sich zuspitzenden Elementen war und nicht das primäre Ziel, empfand ich zunehmend als störend und habe mich gefragt, wieso die Serie immer noch so lobend gefeiert wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.10.2023 09:26 Uhr | Editiert am 24.10.2023 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@MobyDick Ich persönlich gucke viele animierte Serien. Und ich nenne es mal Phänomen Miraculous -Lady Bug ist sehr interessant. Kaum Charakter Entwicklung und schlecht animiert. Und trotzdem unheimlich beliebt. Da gibt es ein Riesen Unterschied zwischen der aktuellen Cap Marvel. Ladybug geht im Grunde den Spidermanweg. Ein unscheinbares, tollpatschiges Mädchen die Alltag und Heldensein bewältigen muss. Dann noch ein Hauch des Magical Girl Genre. Ladybug ist der Beweis trotz mäßiger Qualität das Heldinnen ziehen können und beliebt sind! Im Grunde Bestätigung deiner Aussage .

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Neues Thema
AnzeigeN