Anzeige
Anzeige
Anzeige

Für Netflix: Denzel Washington wird zum Feldherren Hannibal

Moviejones | 14.11.2023

Hier dreht sich alles um die News Für Netflix: Denzel Washington wird zum Feldherren Hannibal. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2023 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Ein Historikbuddy von mir meinte dazu, dass Hannibals Antlitz in zeitgenössischen Quellen als hellenistisch beschrieben wird.

Aber ja, die Bevölkerung des Handelszentrums Karthagos wird über die Jahrhunderte hinweg sicherlich aus mehreren Völkern und Kulturen bestanden haben, die sich auch vermischten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2023 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Da das Thema Diversität ja hier immer wieder besprochen wird und auch betreffend diesem Thread ein Thema war (Diskussion zwischen luhp92 und DrStrange). Die Besetzung von Washington als Hannibal hat jetzt die tunesische Bevölkerung in Aufruhr gesetzt und selbst laut Spiegel das Parlament erreicht:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/netflix-film-hannibal-denzel-washington-kontroverse-in-tunesien-ueber-denzel-washington-a-2847c58a-c20e-407a-8ec1-9f04f97c0d19

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2023 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Interessant, danke für den Link^^

Ich würde da der Kulturministerin zustimmen, in erster Linie handelt es sich um Fiktion und künstlerisches Recht. Zumal ich auch nicht wüsste, wie das Kulturministerium dagegen bzw. gegen Netflix vorgehen sollte, außer Kritik zu üben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.12.2023 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Danke für den interessanten Link. Wird am Ende aber wohl genauso wenig was ändern, wie mit der schwarzen Cleopatra in deren Netflix Doku. Wie @luhp92 ja bereits schrieb, dürfte diese Interpretation schlichtweg als künstlerische Freiheit gelten und da kann man wenig dagegen machen. Aber wie ich bereits schrieb, bin ich nicht sicher ob es überhaupt sein muss, da sich in Karthago als Handelszentrum soviele Kulturen vermischten, das es eh schwierig ist hier eine Antwort zu geben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY