Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Terminator 5+6": McG zuversichtlich

Moviejones | 08.12.2009

Hier dreht sich alles um die News "Terminator 5+6": McG zuversichtlich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2009 09:59 Uhr
0
Aha, der arme alte Sully, wird nicht gesondert erwähnt. Jetzt sucht er sich eine kleines Plätzchen in einer abgelegenen Höhle und fristet einsam und allein sein dasein....... :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

09.12.2009 10:01 Uhr
0
Du hast übrigens noch vergessen zu erwähnen, das Eli Roth das Kreuzfahrtschiff lenkt! Das "Boot" heisst dann wahrscheinlich "MS Disaster" :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

TheGodmother : : Moviejones-Fan
09.12.2009 10:02 Uhr
0
@Sully:
du bist doch einer der ganz wenigen, die hier regelmäßig schreiben! Auf dich ist ja Verlass, also gehörst du nicht in die Liste.. wink
springgreen : : Moviejones-Fan
09.12.2009 10:05 Uhr
0
Also mir hat der Film echt gefallen. Man muss bedenken, dass es eine eigene Trilogie einer anderen Ära aus dem Terminator-Universum ist.
Und es gab durchaus so einige Bezüge auf die alten Filme, wie zB
-Marcus Kyle gezeigt hat, wie er die Shotgun halten soll.
-Das Guns’n’Roses Lied aus T2.
-Ein Terminator wurde geschmolzen und eingefroren.
-Die Narbe, die John Connor erhält.
-Marcus und Kyle fliehen in einem Truck, wobei sie von -Terminator-Motorrädern verfolgt werden(T2: Connor flieht mit Motorrad vor T1000, welcher in einem Truck sitzt)
Es gab auch Anlehnungen punkto Kameraeinstellugen.
Und dann natürlich noch die ganz offensichtlichen Sachen wie "Come with me if you want to live." und "What day is it? What year?"
09.12.2009 10:05 Uhr
0
Dann werde ich mich jetzt mal rar machen......:o)
Ich will ja auch mal herbeigesehnt werden. (bauchpinsel, bauchpinsel) hahaha
(Ich glaube ich habe gestern auf der Weihnachtsfeier zu viel getrunken......:o) )

10.12.2009 16:50 Uhr
0
Was bin ich froh, dass ich Salvation gar nicht so schlecht fand :o)
Tatsächlich gabs auch in den alten Terminatorfilmen Anschlussfehler. Zum Beispiel das Alter John Connors wurde im zweiten Teil ja wie ichs schon mal geschrieben hatte, mit 10 Jahren angegeben. Dies an sich ist ja schonmal völlig unglaubwürdig. Im 3.Teil heissts dann plötzlich Connor sei 13 gewesen als der Terminator zu ihm kam. Wäre das bei Salvation passiert, hätte man den Film einmal mehr in der Luft zerrissen. Trotzdem: Die Qualität von T1 und T2 blieb bisher unerreicht. Der schwächste Teil ist für mich aber auch T3. (aber ich finde ihn immer noch gut genug) :o)

11.12.2009 08:12 Uhr
0
@Hudson
Da geht es mir sehr ähnlich. Ich habe mir ja vor kurzem alle 4 Teile innerhalb von 3 Tagen nochmal angesehen. Der Dritte wird tatsächlich von Mal zu Mal auf eine Art "schlechter". Meines Erachtens nach, ist es aber nicht die Geschichte selbst und auch nicht die Darstellung an sich, sondern es sind eher die eingebauten Gags, die vielleicht beim ersten Ansehen im Kino noch funktionierten, beim wiederholten Male jedoch nur noch störend und albern wirken. Insbesondere wenn mann alle Filme zeitnah hintereinander sieht, fällt dieser Aspekt negativ auf, da es sich ja teilweise schon fast wie eine Persiflage anfühlt und die Ernsthaftigkeit der Vorgänger verloren geht. Allerdings gibts auch immer wieder Aspekte an T3, die mir jedesmal besser gefallen und die sorgen dafür, dass ich ihn dann doch nicht soooo schlecht finde. Mit T4 war man nun schon wieder auf dem richtigen Weg, was die Ernsthaftigkeit und die Dreckigkeit angeht. Wenn man es nun in den hoffentlich noch kommenden Fortsetzungen schafft, den Charakteren wieder richtiges Leben einzuhauchen und die dramaturgischen Schwächen auszubügeln, steht einem nachhaltigen Erfolg nichts im Wege. Auch wenn das Thema Zeitreise wieder eine Rolle spielt, wird das wohl die Meisten wieder mehr fesseln. Ich denke das die Faszination für den Stoff zum grossen Teil auch in der Thematik steckt, dass die futuristische Bedrohung in unsere Zeit katapultiert wurde. Dies ist für uns ja viel greifbarer als ein Krieg in der Zukunft. Ich denke in den Fortsetzungen wird viel von der "gesunden Mischung" abhängen.

1 2
Neues Thema