Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top oder Flop? Unsere Vorschau auf den Kinosommer

Moviejones | 29.04.2024

Hier dreht sich alles um die News Top oder Flop? Unsere Vorschau auf den Kinosommer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.04.2024 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Tatsächlich habe ich z.Z. nur auf einen Film richtig bock:

  • Horizon

Darüber gibt es eine hand voll Filme, wo ich, wegen des Franchise im Hintergrund zumindest neugierig bin:

  • Alien Romulus
  • Deadpool & Wolverine
  • Bad Boys 4
  • Furiosa
  • Planet der Affen

Aber die wirklich tollen Filme hat man oft gar nicht wirklich auf dem Zettel und entdeckt sie erst nach und nach. Demnächst mag ich mir Challengers und Mars Express angucken.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.04.2024 04:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Nicht wirklich viel was Interesse weckt. Zumindest nichts was ich heiß erwarte. Kein Hinfiebern auch nicht bei Deadpool und Wolverine. Aber genug Filme dabei wo man spontan ins Kino gehen kann.

Ich glaube das ICH einfach unverbesserlich 4 den meisten Gewinn macht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.04.2024 10:31 Uhr | Editiert am 27.04.2024 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Die größten Umsatz-Hits des Sommers werden mit großer Wahrscheinlichkeit Deadpool & Wolverine, Ich - einfach unverbesserlich 4 und Alles steht Kopf 2 sein. Bei allen drei Filmen sind 800 Mio. Dollar absolut möglich und wahrscheinlich.

Qualitativ glaube ich aber nicht, dass Ich - einfach unverbesserlich 4 an den ersten Teil anknüpfen kann. Leider wurde die Reihe meiner Ansicht nach mit jedem Teil schwächer. Aber vielleicht wird er ja doch wieder richtig gut. Gespannt drauf bin ich aber trotzdem.

Bei Deadpool & Wolverine sehe ich auch "nur" 08/15-Humor, der sich nun auch schon stark abgenutzt hat mit den ersten beiden Teilen. Die Sprüche von Deadpool finde ich größtenteils unwitizig und nervig, und Ryan Reynolds finde ich mittlerweile auch sehr abgenutzt, weil er seit Deadpool eigentlich in jedem Film immer nur noch Deadpool spielt, je nach Alterseinstufung mal mehr und mal weniger vulgär. Das einzig interessante an dem Film ist für mich Hugh Jackman als Logan / Wolverine mitsamt der Handlung und der Action.

Bei Alles steht Kopf 2 bin ich tatsächlich sehr optimistisch, dass es wieder ein toller Pixar-Film werden könnte.

Meine persönlichen Sommer-Highlights sind (in ungefähr der Reihenfolge):

  1. Furiosa
  2. Kings Land
  3. Kinds of Kindness
  4. Love Lies Bleeding
  5. May December (der startet ja nun am 30.05. endlich auch bei uns in Deutschland)
  6. Planet der Affen: New Kingdom
  7. Horizon: An American Saga - Chapter 1
  8. Alles steht Kopf 2
  9. Deadpool & Wolverine
  10. Alien: Romulus
  11. Twisters
  12. Ich - einfach unverbesserlich 4

Alles Filme, auf die ich mich freue. Von meiner Seite aus also ein potentiell sehr starker Sommer.

Unter den Blockbustern mit hohem Budget sehe ich das größte Umsatz-Flop-Potential bei Borderlands. Ich denke nicht, dass der die 150 Mio. Dollar weltweiten Umsatz übertreffen wird. Bei einem Produktions-Budget von 100 Mio. Dollar wäre der Verlust groß.

Aber auch bei Furiosa gehe ich nicht von einem großen Erfolg aus. Vielleicht schafft er die 300 Mio. Dollar, aber in die Gewinnzone wird der wohl leider nicht vordringen, was sehr schade wäre. Das Produktions-Budget liegt bei 168 Mio. Dollar, also würde er (ohne Marketingkosten) erst bei etwa 340 Mio. Dollar in die Gewinnzone vordringen.

Planet der Affen: New Kingdom hat angeblich ein Produktions-Budget von 120 Mio. Dollar, aber diese Zahl konnte ich nur in einem Reddit-Beitrag finden. Ob das Budget so stimmt, wage ich fast zu bezweifeln. Mehr als 500 Mio. Dollar Umsatz sehe ich bei dem Film nicht, doch bei 120 Mio. Dollar Budget wäre das sogar ein ordentlicher Erfolg. Aber im schlimmsten Fall kostet der Film weit mehr und nimmt nur 400 Mio. Dollar ein. Mal abwarten, denn das Ergebnis kann ich nur schwer einschätzen. Vielleicht knüpft er ja am Erfolg des zweiten Teils an und schafft die 700 Mio. Dollar. Aber einen richtigen Flop sehe ich hier nicht.

Auch Horizon: An American Saga - Chapter 1 kann ich nur schwer einschätzen. Der Film könnte es nur auf 150 Mio. Dollar Umsatz bringen, aber er könnte es auch auf 300 Mio. Dollar schaffen. Das Budget liegt bei 100 Mio. Dollar, doch ob damit die ersten beiden Teile oder nur Teil 1 gemeint ist, konnte ich gerade nicht auf die Schnelle herausfinden. Sollte es sich um das Budget für beide Filme handeln, könnten beide Filme uch tatsächlich erfolgreich sein, wenn die Resonanz allgemein gut wird.

Twisters hat ein Budget von 200 Mio. Dollar, daher gehe ich hier stark von einem Flop aus. Selbst bei einem Umsatz von 400 Mio. Dollar wäre der Film noch ein Flop, und ich glaube nicht, dass der Film so viel Umsatz schaffen wird. Lassen wir uns überraschen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.04.2024 16:35 Uhr | Editiert am 27.04.2024 - 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 876 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Nun das sieht doch recht interessant aus, für mich kann der Kinosommer kommen. Ausgenommen die Animationsfilme werde ich mir sicher alle genannten Streifen anschauen.

Größte Erwartungshaltung: Horizon: An American Saga - Chapter 1

Bin ich absolut geil drauf: Deadpool & Wolverine, Planet der Affen: New Kingdom, Furiosa - A Mad Max Saga

Auch große Vorfreude: Bad Boys - Ride or Die, Alien - Romulus, A Quiet Place - Tag Eins, Twisters

Ohne große Erwartungen mitnehmen: The Fall Guy, Borderlands

Dazu kommt dann sicherlich noch die ein oder andere kleinere Produktion von der jetzt noch niemand spricht aber unterm Strich denke ich mal es wird genügend schöne Stunden im Kino geben.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
28.04.2024 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eine Prognose ist sehr schwer. 2024 ist gott sei dank ein wenig entschlanken und hoffe dass die Filme dadurch mehr atmen können. Der Sommer ist wirklich sehr unterschiedlich von den Genres. Auf alle Fälle sollte man in Zukunft noch mehr auf das Budget schauen, um diesem Wahnsinn eine Grenze einzuziehen.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
28.04.2024 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eine Prognose ist sehr schwer. 2024 ist gott sei dank ein wenig entschlanken und hoffe dass die Filme dadurch mehr atmen können. Der Sommer ist wirklich sehr unterschiedlich von den Genres. Auf alle Fälle sollte man in Zukunft noch mehr auf das Budget schauen, um diesem Wahnsinn eine Grenze einzuziehen.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
28.04.2024 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Kommende Filme, die ich als Flop sehe:

The Fall Guy

Furiosa

Borderlanads

The Crow

Venom 3

Kraven

Mufasa

Filme bei denen ich ein Erfolg sehe:

Bad Boys 4

Joker 2

Filme wo ich mir noch nicht sicher bin:

Planet der Affen 4

Deadpool 3

Alien: Romulus

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
29.04.2024 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schön, dass die ewigen Marvel und Superheldenstreifen langsam abstinken und es wieder Platz gibt für unterschiedliche Genres und Filme.

Am meisten gespannt bin ich daher auf "Horizon". Costner fährt volles Risiko mit einem inzwischen genrefremden Western in Überlänge im Kino. Hat ja vor 30 Jahren schonmal geklappt. Dieses Mal also Costners "DHdR" im Westernbereich, oder ein Vollflop:-)? Ich lehne mich gar mal soweit aus dem Fenster und glaube daran, dass Costner beim Publikum einen Nerv treffen wird und der Film durch die Decke gehen wird. "Oppenheimer" hat letztes Jahr bereits vorgemacht, dass es nicht immer den grossen Blockbuster Knall Bumm Krach braucht, um erfolgreich zu sein.

Auf meiner todo List stehen ebenfalls "Furiosa" und "Alien Romolus" ganz oben. Ich erhoffe mir bei beiden Filmen frischen Wind, sind sie doch beide schon als Old School Franchises unterwegs, und gerade beim letzt genannten wünsche ich mir wieder eine Qualität zurück, die zumindest in der Liga der original Quadrologie mitspielen kann.

Animine ignoriere ich, Superhelden ignoriere ich, jedenfalls fast:-). Bei "Joker 2" bin ich natürlich wieder am Start.

"Twisters" schaue ich mir vielleicht an, wenn der Sommer mal wieder verregnet wird, noch mehr "Planet der Affen" brauche ich so gar nicht.

Abschliessend ist die Ausbeute für mich jedenfalls schon als groß anzurechnen, wenn ich mal bedenke, dass ich vor langer Zeit regelmässig mind. 1x die Woche im Kino war. Die letzten Jahre war es eher mau und das war nicht nur Corona geschuldet, sondern auch der immergleichen Filmauswahl. Viele der kleineren Genreperlen gerade im Bereich Thriller/Horror landen eben doch gleich bei den Streamern. Schade eigentlich.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.04.2024 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Also das ganze Jahr 2024 ist für mich insgesamt ein Flopkinojahr, ich werde wohl so wenig wie lange nicht mehr ins Kino gehen was ich echt schade finde. Im Schnitt gehe ich 1x pro Monat ins Kino, dieses Jahr hat mich bisher nur Dune ins Kino gelockt, was echt traurig ist. Im Mai geht es dann in Planet der Affen und im Juni in Deadpool. Das wird es dann wahrscheinlich auch schon gewesen sein. Der letzte Mad Max Film war so schlecht, dass ich mir Furiosa max. zu Hause anschauen werde und Joker 2 werde ich dezent auslassen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.04.2024 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Hit des Sommers: Deadpool and Wolverine

Hit des Jahres: eventuell auch Deadpool and Wolverine

Hier stehen zumindest alle Zeichen auf Sieg.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Neues Thema
AnzeigeY