Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Superman": Ein erster Blick auf den neuen Man of Steel

Moviejones | 06.05.2024

Hier dreht sich alles um die News "Superman": Ein erster Blick auf den neuen Man of Steel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2024 18:50 Uhr | Editiert am 07.05.2024 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@theMagician
Hast du die Diskussion überhaupt verstanden? Wenn ja frage ich mich ernsthaft, wo dies mit Affleck vergleichbar ist. Da gab es einen Shitstorm, hier nur die bloße Feststellung, dass der Typ einfach wie Cavill ohne Muckis aussieht.

Und ja, vielleicht wäre die Idee z.B. Michael B. Jordan als Superman zu casten mal bisschen spannender und kontroverser gewesen.

Was negatives betreffend des Castings findest du also hier nicht, eher die Feststellung, dass der Abgang von Cavill immer noch seltsam anmutet, wenn man bedenkt (was das Casting des neuen Darstellers untermauert) dass die Besetzung schon ziemlich perfekt war.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.05.2024 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Zum Bild
Gunn ergänzte das Bild mit dem Kommentar

"Das obige Foto wurde am Set von Jess Miglio aufgenommen und war vollständig in der Kamera."

Also es scheint, dass das Bild geschossen wurde, als sich Corenswet für den Dreh fertig machte.
Das würde das Stiefel anziehen erklären und der Hintergrund wurde digital erstellt, damit man keine Details vom Set erkennen kann.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2024 23:02 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Keiner hat ja behauptet, dass das Bild schlecht aussieht, sondern meine Aussage war lediglich, dass ich es sonderbar finde, Distanz zu Cavill herstellen zu wollen, indem man jemanden castet, der wie ne Bizarro-Variante von Cavill aussieht.

Klar er ist jünger, klar es ist ein "anderer Superman" - aber optisch sind die sich so ähnlich, dass es sich schon ein wenig wie die "Brandon Routh/Christopher Reeve"-Situation damals vor Superman Returns anfühlt. Damals ging es nicht anders, Reeve war keine Option mehr, aber man wollte direkt an dessen Superman anknüpfen, also hat man bewusst jemanden gecastet, der optisch an den Jungen Reeve erinnert.

Hier hat man nun auch jemanden gecastet, der eben stark an nen jüngeren Cavill erinnert. Aber man will gezielt NICHT an Cavills Superman anknüpfen - und das ist sonderbar. Nicht bloß für mich, für viele.

Davon ab hab ich allerdings auch klar gesagt, dass ich für alles zu haben bin, was Gunn uns liefern will, ich hab kein Problem damit, ich bin neugierig, ich hate nicht, ich sehe mich nicht als Teil eines "Shitstorms" - UND TROTZDEM empfinde ich die Herangehensweise als sonderbar. Denn so wie es jetzt aussieht, hätte man auch Cavill in das neue Kostüm stecken können und keinen hätte es gestört, wenn dieser neue Superman sich anders "anfühlt" als der von Snyder - Alternative Universen wurden jetzt so oft in Filmen und Serien verpackt...die Zuschauer hätten einen alternativen Superman akzeptiert.

Wie dem auch sei, das wollte ich nur klarstellen, bevor ich hier weiter falsch verstanden werde, bloß weil ich was hinterfrage, was mich irritiert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.05.2024 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.058 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das Bild finde ich unpassend, da im Hintergrund die Kacke am Dampfen ist Superman aber gemütlich seine Schuhe anzieht ^^
Mir is schon klar dass das ein "der Schauspieler macht sich bereit in die Fußstapfen von Cavill zu treten"-Bild sein soll. Bezogen auf Superman passt es aber nicht

Das Kostüm wirkt ab Oberkörpfer, speziell der Brustbereit mit Schultern, eher wie ein Cosplaykostüm. Und ernsthaft wieder die Unterhose über dem Anzug?

Der Schauspieler sieht aber tatsächlich aus wie Superman, das passt.

Ich bin wirklich gespannt was das neue DCU bieten wird und werde definitiv die ersten 1-2 Filme im Kino schauen. Bisher bin ich aber etwas unterwältigt wenn ich ehrlich bin.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.05.2024 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 903 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Yo der Schauspieler passt schon, im Vorfeld ist die Bewertung ob es passt auch oft komplett daneben, beruht oft auf Kriterien wie Bärte, Haarfarben oder Brillen, das sind aber Sachen die alle änderbar sind.

Sehe der Sache entspannt und ohne Erwartung entgegen brauche das U im DCU nicht nur weil es bei Marvel geklappt hat muss man es ja nicht auf Krampf adaptieren, aktuell ist das für mich auch das Problem von Marvel.

Mini-Universen wären für mich in Ordnung, 3 bis 6 Filme, wenn da jemand ein cooles Konzept hat, auch wenn Joker kein Film ist den ich mir nicht IMMER wieder gerne ansehe, hat er gezeigt, dass Filme ohne reisiges Universum erfolgreich sein können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.05.2024 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Furchtbar. Genau das hatte ich befürchtet. Gunn hat seinen Marvel GotG Outfit Designer ins Boot geholt. Diese Polster sieht Mies aus. Wo ist Snyder, Wenn man ihn braucht. Er hat DC Charakteren Outfit und Kostüm richtig verstanden und gut umgesetzt...

Bild
Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
09.05.2024 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1

FInde hier (und im ganzen Netz) wird wiedermal aus einer Fliege einen Elefanten gemacht. Leute, das ist ein Bild. Wartet doch mal ab, zeigt Geduld! Urteilt NACHDEM ihr den Film gesehen habt. Vorher hat keiner das Recht dazu.

James Gunn hat bereits mehrmals bewiesen, dass er weiss wie man Comics akurat auf die Leinwand werfen kann.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.05.2024 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan

Der Unterschied von den Bildern: Das Foto von Corenswert wurde wohl von einen Fotografen bei den Vorbereitungen für eine Szene gemacht. Es ist also keine Filmszene wie es bei den meisten Synder-Fotos der Fall war.

Ich finde man das Kostüm nicht wirklich gut beurteilen, weil er sitzt. Doch an sich ist das Kostüm sehr viel näher an den Comic dran als es z.B. das Kostüm von Cavill war.
Zumal man auch bedenken muss (ich wiederhole mich): Es gibt Comicversionen, wo Martha seinen Anzug aus kryptonischen Material seines Schiffes gemacht hat. Ist es vllt auch hier der Fall?

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
13.05.2024 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Zitat Duck-Anch-Amun

Also kann ich so zu 100 % unterschreiben, war wirklich eine seltsame Vorgehensweise, vor allem da Gunn "seine" Figuren dann doch rübernimmt (z.B. Peacemaker) und andere Filme nicht ignoriert (z.B. Bluebeetle).

Alles was zum DCEU gehört, inklusive der ersten Staffel Peacemaker und der Film Blue Beetle, werden NICHT Teil des neuen Universums sein. Gunn nimmt nur ein paar Charaktere mit rüber. Darunter auch den Charakter Blue Beetle. Der Film wird keine Relevanz haben. Es ist halt ein Parallel-Universum.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY