Hier dreht sich alles um die News Coppolas Sci-Fi-Epos: "Megalopolis" findet US-Verleih. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich konnte den Trailer zwar bisher leider nur ohne Ton bei der Arbeit schauen, doch visuell gefällt mir das Gezeigte schonmal sehr. Sieht speziell und gleichermaßen interessant aus.
Super, dass es für Deutschland mit Constantin Film bereits einen Vertreiber gibt. Dann steht einem Kinostart ja nichts mehr im Wege. Jetzt fehlt nur noch der Termin.
Ich bin mal sehr gespannt auf die Meinungen aus Cannes.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Sehr abgefahren, dadurch aber enorm interessant.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Der Film seinen visuellen Blickwinkel, hat mich schon überzeugt. Und danach noch diesen interessanten Casting. Also, der Film muss einfach in die decken geht. Das der Film in den unser keine Verleiher gefunden, finde ich schon schade. Wenn man denken, wie viel Filme wie Hollywood in Sand gesetzt hat. Da werde ich hier bei Altmeister ein Risiko eingehen. Und diese Filme zu vermarken. Aber gut. Warten am 16.05 was von Cannes dabei heraus kommt. Ich bin da zuversichtlich.
Super spannend
Ich glaube das ist mein Most Wanted für 2024.
Falls er nicht noch gecancelt wird.
Würde gerne einen Link platzieren: https://www.theguardian.com/film/article/2024/may/14/has-this-guy-ever-made-a-movie-before-francis-ford-coppola-40-year-battle-megalopolis
Ich war nicht dabei, möchte mir da auch kein Urteil erlauben... Stichwort Kuss
Auf der anderen Seite ist mir Opa Coppola durchaus sympathisch, da er wohl am Set Weed ohne Ende geraucht haben soll.
Was ein Typ.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Autsch... was zum Geier ist das?!
Wenn der ganze Film so wirr und durchgeknallt ist, wie der Trailer, dann steht dem Oscar für die Kategorie "Alles" ja nichts mehr im Wege... hust.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Naja, ins Kino kommen sehe ich den Film inzwischen auch nicht mehr. Der Bericht im "The Guardian" ist doch ganz schön heftig und wird jetzt von anderen Medien aufgegriffen.
Das ganze wird die Suche nach einem Filmverleih für dieses sehr spezielle und auch irre teure Projekt sicher nicht einfacher machen.
Mal sehen welcher Anbieter das Risiko eingeht sich möglicherweise an Megalopolis die Finger und darüber hinaus auch noch Millionen von Dollar zu verbrennen.
Warriors, come out to play-ayyy!
@ HenryGondorf
Für Deutschland hat er schon einen Verleih gefunden (Constantin Film), ins Kino kommt er hier also auf jeden Fall.
Einen US-Verleih zu finden ist aber nach wie vor ein Problem und das dürfte nach der eben erfolgten Cannes-Premiere nicht viel einfacher werden, die ersten Kritiker-Reaktionen sind nämlich gemischt bis negativ...
Es kann halt nicht SciFi, gibt/gab zwar Regisseure die Gefühlt alles/vieles können/konnten.
Coppola hat auch recht wenig in letzter Zeit gemacht, deshalb war ich eher skeptisch, prinzipiell beruht sein Ruhm auf einer Handvoll-Filme, wovon einige zurecht zu den Besten gezählt werden.
Manchmal kommen aber auch interessante Dinge raus, bei Abstechern ins SciFi Genre, The Fifth Element als Beispiel finde ich nicht uneigeschränkt gut, aber er er hat auch vieles was ihn von anderen Streifen unterscheidet.
Coppolas Sci-Fi-Epos: "Megalopolis" findet US-Verleih
Moviejones | 18.06.2024