Hier dreht sich alles um die News Mediathek-Tipp: "Léon - Der Profi" - Das Debüt von Natalie Portman. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Cool! Den könnte ich mal wieder sichten.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Eine Filmlücke, die ich noch schließen muss.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp
Dann aber mal ganz schnell ![]()
Auch wenn ich ihn schon eine ganze Zeit nicht mehr gesehen habe und er wahrscheinlich bei heutiger Sichtung "andere/neue" Kritikpunkte aufweist, kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, da machst du nichts falsch!
@luhp92:
Lohnt sich, ungewöhnlicher Film mit einem tollen Gary Oldman.
Als Teenager war der Film für mich brilliant, als Erwachsener mit mehr Filmerfahrung immer noch sehenswert, aber man merkt dass es ein Besson ist ;) (soll heißen, der Ton, also die Stimmung, ist nicht besonders konsistent...)
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@ MB80
Mit dem Wissen, dass Besson damals mit der 15jährigen Maiwenn zusammen war, die dann mit 16 von ihm schwanger wurde, sieht man beim Rewatch auch die Rolle von Portman etwas anders.![]()
@bartacuda
Jaaa, es wird Zeit^^
@PaulLeger
Bessons Lolita-Fetisch findet sich ohnehin in sehr vielen seiner Filme wieder^^ Am prominentesten wohl Mila Jovovich, zuletzt das Model Sasha Luss in "Anna".
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
PaulLeger:
Dass der Besson höflich ausgedrückt ein bißchen weird ist wusste ich, das Detail war mir neu.
Wenn ich den Film mal wieder mit Freunden sehe versaue ich mal allen den Spass mit der Info^^
Oh nein ich musste es ja googlen.
Ewwww! Ewwwww!! Eeeeeeeewwwwwwww!!! ![]()
Mediathek-Tipp: "Léon - Der Profi" - Das Debüt von Natalie Portman
Moviejones | 04.09.2024