Hier dreht sich alles um die News Klarheit bei "Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum": Kein Zweiteiler!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Na toll, neben dem erzwungenen Gollum-Streifen noch ein LotR-Film, den keiner braucht.
"One movie a day, keeps the doctor away."
Abwarten, am Ende ist es ein Dreiteiler
Btw hab gesehen, dass der Synchronsprecher von Gandalf aus der Hobbit leider dieses Jahr verstorben ist.
Sollte also Ian McKellen im neuen Film auftauchen, dann wird er leider wieder eine neue Stimme bekommen.
Ein einzelner Film wäre schon mal eine positivere Nachricht und würde auch zu dem passen, was tatsächlich an Inhalt vorhanden ist. Spannend jedoch, dass man die Handlung bereits so offen einkreist. In den Büchern vergehen zwischen dem Geburtstag und der Szenen in Moria Jahre - im Film gefühlt Tage oder maximal Wochen.
Zudem bleibt die Frage, was man da noch zeigen möchte, da die "Jagd" nach Gollum halt früher endet - mit Serkis als Macher und dann wohl Hauptdarsteller dürfen wir uns also wohl auf einige Selbstgespräch-Szenen einstellen um die Lücke bis zu den Moria-Szenen zu füllen.
Dass ein weiterer Film kommen wird, zeigt ja nun endgültig, dass WB nach den Harry Potter und den DC-Fehlschlägen den letzten großen verbliebenen Namen ausschlachten muss. War zu erwarten, dann aber doch bitte gerne außerhalb der Trilogie, wo es ja genügend Geschichten gäbe. Bereits die Jagd nach Gollum ist nicht so spannend, auch ansonsten versprechen Filme über weitere Episoden innerhalb des Ringkrieges eher lahm zu werden.
Dann doch lieber was außerhalb dieser Geschichte, gerne wie War of Rohirrim in einer komplett anderen Zeit. Wie schon mal mit luhp92 diskutiert würde die Geschichte Angmars viel Potenzial bieten - wie Ian McKellen da aber rein passen würde, da müsste ich mich erstmal wieder reinlesen.
Ein weiterer LotR Film? Die werden doch hoffentlich Das Silmarillion in Frieden lassen. Es sei denn, man verpflichtet Christopher Nolan als Regisseur. Er ist der Einzige dem ich das zutrauen würde.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Klarheit bei "Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum": Kein Zweiteiler!
Moviejones | 19.10.2024