Hier dreht sich alles um die News Verschiebt sich "Spider-Man 4"? Wegen Christopher Nolan? - Ja!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hätte ihn eher vorverlegt. Durch die WM sind viele Touristen im Land. Und so ein Kinofim kann gut zum abschalten vom drumherum gut sein. Und ein Odyseus der auf sein Irrweg alle Kameraden verliert. Auch wenn Nolan drauf steht. Ist es nicht wirklich als Spontanbesuch die beste Wahl.
" Das One Piece existiert " :–P
Also das schlechteste ist sicher einen Kinofilm während der WM zu launchen, auch wenn die USA da nicht so begeistert ist schaut die breite Masse dann Abends Fußball, fast egal wer spielt und das drückt ungemein auf so ein Ergebniss.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Rafterman
Wäre mal interessant zu wissen, ob ein Sportevent wirklich so einen riesigen Einfluss auf die Kinos hat wie vermutet.
@GPJ
Der User ist so heftig, der braucht nicht höflich zu sein. Schau dir nur sein Profilbild mal an, so sieht er zu 100 % auch in real aus und ist krass unterwegs.
@TiiN
Was ich nicht mal als negativ betrachte, wenn wir dann auch zur Handlung passende Kostüme erhalten. Beim Mandalorian hätte es auch einfach nicht gepasst, enn man ständig Pascals schönes Gesicht hätte zeigen müssen. Und bei Superheldenfilmen ist es schon immer bisschen ärgerlich, wenn Typen wie Tom Holland ständig ihre Maske aussziehen, obwohl die Anonymität ja eigentlich eine wichtige Rolle spielt.
@Rafterman
Die Fußball WM 2026 (findet lustigerweise in den USA, Mexiko und Kanada statt) hat ihr Finalspiel am 19. Juli. Wenn Spider-Man startet ist es also schon längst vorbei. The Odyseey startet kurz vor dem Finale.
Ich glaube trotzdem die WM in den USA stattfindet wird es nicht den ganz großen Einfluß haben. Könnte mir jedoch vorstellen, dass man z.B. Nolans Film in Europa lieber erst eine Woche später starten lässt. Fußball hat ja hier doch einen anderen Stellenwert.
@TiiN Ich weiß, es ging um Poisonserys Aussage es vorzulegen in die WM. In der USA hat es weniger Einfluss, das hab ich bereits ja gesagt, aber wir leben ja nicht mehr in den 90ern und Kinofilme starten Global. Grade Filme wie Spiderman und Fußball haben schon eine große überlappende Fanbase.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Rafterman es ging mir grundsätzlich darum das mehr Touristen die 5 bis 6 Wochen im Land sind. Kino ist Kultur. Und auch ein guter Ort um mal auf andere Gedanken zu kommen. Da ist für mich Spiderman eine gute Wahl für ein spontaner Besuch. Ob es wirklich besser oder schlechter ist für die Ticketverkäufe weiß ich nicht. Alles spekulativ. Da es in dieser Größenordnung und Dauer noch nie gab. Wird es wohl keine Vergleiche geben. USA ist halt anders als Europäer. Ich würde wenn ich Zeit und Geld hätte für eine Fernreise. Würde ich außerhalb des Fußballs viele Kulturangebote annehmen.
" Das One Piece existiert " :–P
Da die Kinos in den USA ja häufig rund um die Uhr geöffnet haben, dürfte die Fußball-WM dort kaum Einfluss auf die Einnahmen haben. Zum Einen schaut sicher nicht jeder alle Fußball-Spiele, und selbst wenn, wäre das nur ein Bruchteil der Tageszeit. Für Kino wäre immer noch genug Zeit.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Verschiebt sich "Spider-Man 4"? Wegen Christopher Nolan? - Ja!
Moviejones | 22.02.2025