AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Von Mies bis Mieser: Ein Blick auf die schlechtesten Filme des Kinojahres 2024

Moviejones | 31.12.2024

Hier dreht sich alles um die News Von Mies bis Mieser: Ein Blick auf die schlechtesten Filme des Kinojahres 2024. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.12.2024 09:40 Uhr
0

Bad Boys: Ride or Die: 404 Mio. Einspiel bei einem 100 Mio. Budget -> Hit
Nur noch ein einziges Mal: 351 Mio. Einspiel bei einem 25 Mio. Budget -> Mega-Hit
Garfield: 255 Mio. Einspiel bei einem 60 Mio. Budget -> Hit
Venom 3: 475 Mio. Einspiel bei einem 120 Mio. Budget -> Hit
Wo die Lüge hinfällt: 220 Mio. Einspiel bei einem 25 Mio. Budget -> Hit

Wenn man mal über den beschränkten Tellerrand von Comicverfilmungen hinausschaut, hat Sony Pictures ein mehr als solides Jahr am Box Office hinter sich. Die Verluste der beiden Comicfilm-Flops, die aufgrund der für Blockbuster-Verhältnisse geringen Budgets ohnehin vergleichsweise glimpflich ausfallen dürften, werden locker durch die Gewinne der oben genannten Filme aufgefangen. Das Urteil eines völligen Versagens lässt sich anhand der Fakten also eindeutig zurückweisen.

Bibo : : Moviejones-Fan
26.12.2024 09:42 Uhr
0

Rebel Moon (beide Filme in ihrer Gänze) sind wahrlich grausam schlecht. Dicht gefolgt von Madame Web, Borderlands und Joker 2.

Kraven, Crow und Venom 3 sind für mich okay. Solide 2,5 Hüte.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.12.2024 10:21 Uhr
0

@Paul Leger
Ich glaube das total Versagen von Sony bezieht sich auf deren Videospiel- und Superheldenverfilmungen. Wobei ich sagen muss Resident Evil gefiel mir besser als die Anderson Filmreihe und mit Gran Turismo und Last of Us haben sie mMn auch recht gute Verfilmungen gemacht.

Apropos Sony das Spider-Man-Schurken-Universum wurde nie offiziell eingestampft. Diese Viral gegangene "News" basiert auf einen Ursprungsbeitrag von TheWrap in dem Sony Insider jedoch nur davon redeten, dass Sony aufgrund des miserabelen Erfolgs der Filme das Spider-Man-Schurken-Universum erst mal auf Eis legen um ihr Prioritäten erst mal auf Spiderman 4 und Spiderman Noir zu legen und in ein paar Jahren einen Neustart des Spider-Man-Schurken-Universums starten

PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.12.2024 15:51 Uhr
0

@ jerichocane

Selbst wenn man lediglich Sonys Marvel-Filme betrachtet, ist das Fazit völlig überzogen. Unterm Strich stehen da drei finanzielle Erfolge und drei Flops. Das DCEU wäre froh eine 50:50-Quote zu haben, bei denen stehen sechs Box Office-Erfolgen neun Flops gegenüber.

Und wenn man noch berücksichtigt, dass Warner es geschafft hat, ein Film-Universum mit bekannten Figuren wie Batman, Superman und Wonder Woman zu versenken, während Sony für seins keine Publikumsmagneten (bis auf - mit Abstrichen - Venom) zur Verfügung hatte, stellt sich für mich die Frage nicht, welches dieser beiden filmischen Universen eher als Negativbeispiel in die Geschichte eingehen wird.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.12.2024 21:09 Uhr
0

Ich denke abseits des finanziellen Aspektes hat Sony halt mit den zwei Flops auch von der Bewertung her Katastrophen produziert. Beide Filme haben da auch viel Meme-Potenzial und man macht sich ja nur über diese Filme lustig - so sehr, dass Sony ja ernsthaft überlegt das Franchise zu stoppen, eine Pause zu geben oder das Konzept komplett zu überarbeiten.
Selbst der erfolgreiche Venom ist ja eher negativ aufgenommen wurde und Teil 3 war wieder eine Katastrophe - nur hat man mit dem Abschied der Figur den Goldesel selbst begraben.

Gefühl ist auch keiner der schwachen DC-Flops je so zerissen worden wie diese Sony-Comicverfilmungen. Als Negativbeispiel in die Geschichte eingehen wird jedoch immer das Dark Universe, einfach weil es schon nach einem Film eingestampft wurde^^

Btw muss man bei Sony auf der Negativseite möglicherweise auch Ghostbusters - Frozen Empire erwähnen?
Bei einem Budget von 100 Millionen holte der Film auch nur 200 Millionen ein. Und auch hier könnte das geplante Film-Universum bereits wieder diskutiert werden.

Rafterman : : Moviejones-Fan
02.01.2025 09:24 Uhr | Editiert am 02.01.2025 - 09:25 Uhr
0

Ich denke auch, dass 2024 das schwächste Filmjahr war. Super wenig richtig gute Filme, ich war noch nie so selten im Kino wie letztes Jahr. Normal gehe ich ca. 1x im Monat und ich komme leider nur auf 4 Kinobesuche. (Dune, Planet der Affen, Gladiator und Deadpool) Von den schlechtesten Filmen habe ich keinen gesehen, aber da haben mich selbst die Trailer schon nicht abgeholt oder verschreckt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Neues Thema
AnzeigeR