Hier dreht sich alles um die News Auf Erfolgskurs: "Wicked" wird erfolgreichste Musical-Adaption!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Vielleicht ein Sprungbrett danach mal ein düsteren Oz Film zu wagen. Man kann ja mal hoffen.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Ob der 2. Teil genauso einspielen wird darf beweifelt werden da Avatar 3 kommt
@Moviejones: Gibt es noch irgendwann eine Kritik zum Film?
Wicked war eine überragende Adaptation des Musicals (welches ich mehrfach sah). Ich würde sogar von einer 5 Hüte-Bewertung reden, da die Umsetzung perfekt war.
Natürlich muss man was mit Musical-Filmen anfangen können und die Story mutet möglicherweise etwas seltsam an, wenn man nur den Zauberer von Oz kennt.
Abschreckend ist höchstens die Laufzeit, da Teil 1 genauso lange dauert wie das Musical an sich^^ Der Vorteil ist aber, dass die Macher sich austobten diese Welt von Oz darzustellen. Teil 1 endet wirklich dort wo das Musical in die Pause läutet - es ist also nur eine halbe Geschichte und ich würde mal behaupte, dass jeder der in Teil 1 und zufrieden war, auch Teil 2 anschauen wird und muss. Wer beginnt schon einen Film und beendet ihn nicht? Vor allem wenn einem der Film gefiel.
Klar ist Avatar 3 Konkurrenz, aber die hat man im Familienfilm-Segment mit Vaiana 2, Mufasa, Sonic 3 gerade auch.
@Poisonsery
Einfach Oz – Eine fantastische Welt aus dem Jahr 1985 anschauen. Der hat gruselige und düstere Momente, die gerade für Kinder sicherlich damals verstörend waren. Besonders als Fortsetzung des Klassikers ist er deutlich düsterer.
Die Welt von Oz ist aber halt bunt und "fröhlich", es handelt sich ja auch um ein Kinderbuch und man orientiert sich stylistisch halt immer am Originalfilm. Trotzdem haben alle Interpretationen (auch Wicked und natürlich Die fantastische Welt von Oz) auch ihre düsteren Momente.
Ich denke somit nicht, dass man da weiter in die düstere Richtung gehen wird, man macht ja trotz Franchise-Wahn und in einer Zeit von Remakes und Reboots nicht mal ein Remake des Klassikers, obwohl der aus dem Jahr 1939 stammend doch sehr angestaubt ist.
Auf Erfolgskurs: "Wicked" wird erfolgreichste Musical-Adaption!
Moviejones | 31.12.2024