Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehr Roboter: Paramount plant "Transformers"-Universum nach Marvel-Art

Moviejones | 28.03.2015

Hier dreht sich alles um die News Mehr Roboter: Paramount plant "Transformers"-Universum nach Marvel-Art. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.03.2015 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Aaaaaaaaahh, ich kann es nicht mehr hören!
Hoffentlich fallen die mit ihren ganzen Möchtegern-Universen auf die Schnauze!
Immer in kürzeren Abständen... wenn ich das schon höre.
Bei den Computerspielen hat man so der Assassins Creed-Reihe schon den Dolch der Langeweile ins Herz gestoßen. Nun also auch in sämtlichen Franchises.
Mein persönlicher Geschmack geht inzwischen eindeutig in den Serienbereich, wo immer mehr Qualität geboten wird, während das Medium Kinofilm diese mehr und mehr verliert und sich selbst kopiert.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.03.2015 01:45 Uhr
1
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Warum braucht man für Transformers Filme Autoren?
Die Filme bestehen doch nur aus "Krach, Bumm, Explosion, Sonnenaufgang, Amerikanische Flaggen...".
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
28.03.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.03.2015 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Was kommt als nächstes?

Das Fifty shades of Grey-Universum! Mit spannenden Spin-Offs und einer Real- sowie Animationsserie?

Das Armageddon-Universum! Jede Woche ein neuer Asteroid der von den einzelnen Teams rund um die Welt ...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.03.2015 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hätte es die Bay Filme nicht gegeben, wäre ich Feuer und Flamme für ein TF Universum, mit Stories auf der Erde und vorallem im All.

Jedoch haben mich Bays Tf ab Teil 2 so was von gelangweilt und Teil 4 war die Größte Entäuschung und eine Lachnummer, dass ich lieber auf weitere TF verzichten will.
Avatar
Johnny00Tapia : : Moviejones-Fan
28.03.2015 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
NEEEEEEEE.....EEIN!!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.03.2015 09:50 Uhr
1
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Von mir aus ein Universum und ein Paralleluniversum gleich dazu, denn ich werde davon in Zukunft nichts mehr schauen. Bin immer noch geschockt, wie langweilig und schlecht der 4. Teil war.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.03.2015 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das klingt für mich trotz der wohl unvermeintlichen Rückkehr von Bay als ein kleiner Fortschritt.

Da Transformers ohne Marvel ja nicht entstehen konnte und klassische Marvel-Helden auch ihre Cameos in den Marvel US+UK Comics hatten, wäre es natürlich gut wenn die TF-Live-Action-Filme endlich vollständig genussfähig werden würden.

Ein Crossover mit G.I. Joe wäre in meinen Augen ein Wunschfilm, aber hier muss dennoch aufpasst werden.

Da aber TF als auch G.I. Joe mehr als ein alternatives Universum besitzen ist die Schaffung eines neuen Universums also keine große Sache.

Ich würde mich freuen, wenn TF endlich vernünftig auf der großen Leinwand zu sehen wäre.

Doch eines wundert mich, wo bist du Hanjockel?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
28.03.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7
och nö...
die filme werden doch immer bescheuerter... das teil 5 unausweichlich ist war ja absolut klar aber jetzt auch hier ein filmuniversum schaffen? was soll den noch alles in die Luft fliegen.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
28.03.2015 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich fände es gut, wenn wirklich jemand anders als Bay mal die Regie übernehmen würde. Ja, er ist ein guter Actionregisseur, aber die Reihe kann nicht auf die Zukunft getrimmt werden, wenn er weiterhin an Bord ist. Sicherlich können die Autoren viel reißen, aber wenn dann einen richtigen Neuanfang und nicht immer dieses Hin und Her.
Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
29.03.2015 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Och NNNööööö!!
V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
29.03.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich steh ja sowas von auf CGI - Explosionen und SciFi und Autobots.aber sogar ich habe nach der Hälfte von Teil 4 nur noch apathisch im Kinosessel gesessen und dumpf auf die Leinwand gestarrt ohne wirklich noch zu registrieren was überhaupt passiert.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2015 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Pfft... Ein Transformers Universum wie Marvel oder demnächst DC? Das geht gar nicht. Dazu müsste es von einander schon immer unabhängige Transformers Gruppierungen auf verschieden Planeten geben. Aber Transformers ist ganz klar definiert:

Autobots vs. Decepticons auf den Planten Erde und Cybertron mit Zusatzelementen wie einer Spacebridge (Raumbrücke) oder den Erschaffern namens Quintessons oder so ähnlich. Mehr geht da nicht raus zu holen als eine normale Filmreihe.


@ Oberlamer
Von mir aus ein Universum und ein Paralleluniversum gleich dazu, denn ich werde davon in Zukunft nichts mehr schauen. Bin immer noch geschockt, wie langweilig und schlecht der 4. Teil war.

Beim ersten mal Teil 4 schauen im Kino bin ich enttäuscht und Buu-rufend aus dem Kino raus. Beim zweiten mal Teil 4 auf Blu Ray bei nem Kumpel schauen bin ich gott sei dank eingeschlafen was die Langeweile bei diesem Film bestätigt.

Erschreckend ist wie viele andere Blockbuster sich mittlerweile an dieser Hirn und lieblosen Machart der Transformers Filme orientieren. Der Film Battleship war so ähnlich von Grundaufbau her und seit gestern kenne ich den neuen Turtles Film wo ich kaum einen Unterschied zu Michael Bays Filmen sehe. Da wollte ich auch wegknacken, aber meine eine Nichte hat mich gekitzelt und wach gehalten.

Ist zwar ein kleines bischen besser wie TF4 gewesen, aber im Prinzip die selbe Art Boom Boom, Balla Balla Blockbuster. Mich hat vielmehr das Special in den Extras interessiert über die Evolution der Schildkröten allgemein, aber wenns so ist langt mir dafür auch das TV mit ZDF Neo. :-D


@ Eastwood
Warum braucht man für Transformers Filme Autoren?
Die Filme bestehen doch nur aus "Krach, Bumm, Explosion, Sonnenaufgang, Amerikanische Flaggen...".

Jo da haste ja absolut recht, aber ich möchte noch den Grund ergänzen, weil man generell die falschen Leute an die Filme gelassen hat. Bay z.b. kam aus der Werbebranche. Dementsprechend dreht er seine Filme. Eine einzige "USA Propaganda Orgie mit Dauersonnenuntergang als Tageslicht".^^
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.03.2015 15:12 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Hanjockel
"Pfft... Ein Transformers Universum wie Marvel oder demnächst DC? Das geht gar nicht. Dazu müsste es von einander schon immer unabhängige Transformers Gruppierungen auf verschieden Planeten geben. Aber Transformers ist ganz klar definiert:

Autobots vs. Decepticons auf den Planten Erde und Cybertron mit Zusatzelementen wie einer Spacebridge (Raumbrücke) oder den Erschaffern namens Quintessons oder so ähnlich. Mehr geht da nicht raus zu holen als eine normale Filmreihe."


Diese Worte erstaunen mich, denn dir scheinst es wohl entkommen zu sein, dass das Transformers-Multiversum das Konzept von cybertronische Kolonien mit eigenständigen Gruppierungen anbietet.

Sieh dir doch nur als Beispiel die dritte Serie der Unicron-Trilogie TRANSFORMERS CYBERTRON (GALAXY FORCE) an. Dort alleine werden 5 weitere Planeten ins Spiel gebracht oder denke mal an Caminus aus dem IDW G1 Universum.

Wenn deine Fanliebe sich ausschließlich auf die Marvel US+UK+die erste Serie bis zum Ende der amerikanischen Rebirth-Storyline erstreckt, dann ist das absolut nicht negativ, aber in Hinblick auf das gesamte Franchise von TRANSFORMERS doch etwas kurzsichtig.

Natürlich weiß ich nicht wie du über welchen Titel denkst, aber
dies stellt nur Grundgerüst, die Basis, der Boden für Transformers da:

"Autobots vs. Decepticons auf den Planten Erde und Cybertron mit Zusatzelementen wie einer Spacebridge (Raumbrücke) oder den Erschaffern namens Quintessons oder so ähnlich. Mehr geht da nicht raus zu holen als eine normale Filmreihe."

Baust du etwa ein Haus, das nur aus dem Boden besteht? Was ist mit den Wänden, Fenstern, Türen, Inneneinrichtung?

Denk doch mal nach! Du bist doch genauso Fan wie ich und du kannst doch nicht einfach die Möglichkeiten ignorieren, die TF bietet.

Ich heiße die Bayformers auch nicht gut, diese Filme haben das Franchise in ein falsches Licht gerückt, keine Frage. Aber gerade weil diese Filme existieren, müssen wir Fans anderen Leuten zeigen, die sich erstmal nur oberflächlich für die Materie interessieren - seht mal das ist nicht alles und vieles andere ist viel besser als diese 4-Live-Action-Filme!

Du weißt es in-und-auswendig. Wenn du mir zustimmen kannst, freue ich mich, wenn nicht, respektiere ich deine Entscheidung und frage nach deinen Gründen warum.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.03.2015 15:54 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Ob ich ein Transformers-Universum (ohne jedweden Background dafür) brauche? - Nein. Ob ich ein Transformers-Universum will? - Nein.

Ob ich gerne weiterhin Transformers-Filme als Hirn-aus-Blockbuster-Unterhaltung hätte? - Jap, wenn sie die Qualität des vierten halten können gerne.

Ich wurde mit der "Cryer" LaBeouf und Megan "boTox" Trilogie nie wirklich warm. Zu viel Nonsens-Handlung um ne langweilige Hauptfigur und ihre lästig-dämlichen Sidekicks. Meistens 45-50 Minuten Story-Nonsens bevor die (dann ja sehr sehenswerte) Action losging.

Transformers 4 hat für mich dann alles richtig gemacht. Von Beginn an recht coole Story (nix Oscarwürdiges - aber die Transformers generell als Gegner der Menschen war n nettes Setting), ein sehr sympathischer und cooler Hauptdarsteller dem ich sein Auftreten mit Waffe im Anschlag zu jedem Zeitpunkt abkaufe (sicher Klischee - Muskeln, Texas, Waffen - but who cares, as long as it works..), der platte, aber nachvollziehbare "ich muss meine Tochter retten"-Aufhänger für die Involvierung von Wahlbergs Figur in die Action...Das stimmte auf der "Hirn-Aus-Action-An"-Schiene auf der sich Transformers bewegen sollte einfach perfekt. Dazu einiges an Fangasm-Stoff wie die Dinobots und Optimus Prime auf Grimlock und fertig ist ein toller Sommerblockbuster-Actionstreifen der für mich perfekt als Unterhaltung funktionierte - etwas was den anderen Filmen abging.

Vielleicht auch weil es authentischer war und nie vorgeschoben hat mehr zu sein als es ist - ein CGI-Blockbuster-Fanpleasing-Overkill für die breite Masse. Ich hatte jede Menge Spaß damit - genau wie ich jede Menge Spaß an Resident Evil Retribution hatte, weil der Film auch einfach den Spaß an der Action-Overkill-Schiene gefunden hat und sich darin dann wohlfühlte ohne auf Teufel komm raus mehr sein zu wollen als er ist.

Und daran hängt für mich auch das klare NEIN zu einem "Transformers-Universum" - es würde wieder versuchen mehr zu sein als es ist. So wie vor ein paar Jahren alle "Like the Dark Knight" sein wollten, oder etwas später "Like the Style of Inception" - oder Anfang des Jahrtausendes "like the Matrix" - wollen jetzt halt alle wie das MCU sein. Schön und gut, erfordert aber Planung und Material mit dem man Arbeiten kann - und, lets face it, Transformers ist und bleibt ein Konstrukt um Spielzeug zu verkaufen. Und als solches ist es prädestiniert um weiterhin von Michael Bay in mehr (TF4) oder weniger (TF 1-3) unterhaltsamen Sommer-Blockbustern verwurstet zu werden. Nicht mehr - und nicht weniger - erwarte ich von Transformers.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY