Hier dreht sich alles um die News Es ist tatsächlich wahr: "Goonies 2" befindet sich offiziell in Produktion!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Och ich weiß nicht. Sind mittlerweile alle doch arg alt.
Und Corey ist vom coolen Teen zum seltsamen Weirdo geworden. Ist vielleicht auf einen seiner Drogentrips mal hängen geblieben.
Zweifellos einer der Filme, die man nicht fortsetzen muss - aber mit nem guten Skript und einer schönen Story um die Goonies als Eltern, die in ein Abenteuer ihrer Kinder hereingezogen werden, um dann nochmal gemeinsam aufzutreten, könnte ich leben.
Klar, da ist natürlich viel Nostalgie mit drin und es könnte leicht nach hinten losgehen, wenn die Materie nicht mit dem nötigen Respekt angepackt wird - aber ich sehe hier durchaus Potenzial im Stile eines Ghostbusters Afterlife, bei dem man eine Zusammenführung zweier Generation dazu nutzt, den Zuschauern und ihren Familien ein Filmerlebnis zu bieten, dass sie auch in vielen Jahren noch gemeinsam genießen können.
Wenn die Originaldarsteller involviert sind und sie ihre Passion einbringen können, sehe ich da auf jeden Fall die Chance auf eine gelungene Reunion.
Ich liebe die Goonies. Ich weiß noch damals, in Köln bei Verwandten, die Kabelanschluss hatten, und auf Kabel 1 (damals Kabel Kanal) der Film lief. Nach 1 paar Minuten hatte mich der Film. Bitte verkackt es nicht. Bitte, Bitte, Bitte
Bitte, lasst es sein.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Ich würde mal behaupten, dass es in den nächsten Jahrzehnten von allem was es gibt eine Fortsetzung, ein Prequel oder ein Remake geben wird. Was auch immer es ist. Nuun sind die Goonies dran. Irgendwann nach dem Ableben einiger Leute sicher auch Zurück in die Zukunft etc.
Die Anbieter wollen Content liefern und das geht mit bekannten Marken am besten und am einfachsten.
Ich habe den seit 40 Jahren nicht gesehen, wäre für mich aber ein Anlass für einen Rewatch kurz davor.
Und ich werfe einen Film in den Ring, der 20 Jahre später für mich hervorragend funktioniert hat: Trainspotting 2 !
@GPJ
Das sind ja auch zwei völlig verschiedene Genres. Zu Trainspotting 2 gab es auch eine Buchvorlage und die Charaktere wurden konsequent und sinnvoll weitererzählt.
Nach 20 Jahren hätte von Goonies eine Fortsetzung sicher noch gut funktioniert. Nur wird das nun nach 40 Jahren wenn dann ein Legacy Sequel sein, in dem die einstiegen Hauptcharakter nur noch Nebenrollen spielen. Kann funktionieren, wie in Ghostbusters Afterlife. Aber schon der Nachfolger hat gezeigt, wie das unfassbar in die Hose gehen kann.
Da gehen mir zwei dicht an einander folgende Gedanken durch den Kopf.
Der erste Gedanke (positiv): Wäre das cool, wenn die gesamte Truppe wieder geschlossen vor die Kamera kommen würde. Ich bin viel zu neugierig, um auf negative Gedanken zu kommen. Werden es dieses Mal die Kinder der alten Garde sein, die auf Schatzsuche gehen? Die Ghostbusters wurden bereits erwähnt, bei denen es mit den "Nachkommen" recht gut funktionierte.
Werden vielleicht sogar doch die Helden von damals im Fokus stehen? Man könnte es im Stile von Es aufziehen - einfach ohne Horror.
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig... mit einer spannenden Abenteuergeschichte und dem Drehbuch mit dem Herz am rechten Fleck tauche ich noch so gerne wieder ins "Goonies-Universum" ein.
Dann kommt der zweite Gedanke: Was ist, wenn die Geschichte doof ist? Und noch schlimmer, wenn sie schlecht inszeniert ist? Leider hat man das auch schon zu oft erlebt. Man neigt eben zur Übertreibung, weil man halt immer "noch einen" oben drauf setzen will. Statt ein "einfaches, bodenständiges" Abenteuer zu erzählen, neigt man dazu einen Superheldenfilm, oder völlig over-the-top Action/Zu-weit-hergeholt-Gedöns zu verfilmen.
Daher meine Bitte an die Macher: Backt kleine Brötchen. Holt das zurück auf die Leinwand, was Die Goonies damals so charmant machte.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Es ist tatsächlich wahr: "Goonies 2" befindet sich offiziell in Produktion!
Moviejones | 14.02.2025