Hier dreht sich alles um die News Bugplage: Sony plant Remake von "Starship Troopers" (noch immer). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ernst gemeinte Frage: Wann fangen die endlich mal an, gefloppte Filme neu aufzulegen?
...quasi, als zweite Chance... man müsste doch annehmen, dass man aus den alten Fehlern gelernt hat und in der Lage ist, beim zweiten Versuch etwas geniales auf die Beine zu kriegen.
Klassiker neu aufzulegen scheitert ja für gewöhnliche an der hohen Messlatte, eben jenes Klassikers. Da sind gefloppte Filme gnädiger.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Hmm also da bin auch ich doch sehr skeptisch. Jedesmal wird versucht Verhoevens Version die ja diese Parodie drinnen hat zu verändern, und jedesmal scheitert man genau daran. Ich meim Robocop und Total Reval haben eben diesen fehler begangen. Andererseits verstehe ich schon das man ja etwas endern muss. Aber keine Ahnung wieso man nicht Verhoeven in Holywood einfach wieder selbst ans ruder lässt. Der Man hatte Geniale Filme.
Also auf den HellDivers-Film bin ich sehr gespannt, zumal ich das auch gerne spiele und ich da sehr viel Möglichkeiten sehe einen coolen Film im Stil vom originalen Starship Troopers zu bekommen. Eine Neuauflage sehe ich eher kritisch.
Oh man. Nichts von den Remakes von Total Recall und RoboCop gelernt. Dumm wie Stulle.
Warum eine Neuverfilmung, brauchts des? Der Film ist bisher hervorragend gealtert! Der könnte echt mal wieder im Kino kommen! Und, der Film hatte das Besondere eben durch Verhoevens Ironie! Ob jetzt Total Recall oder Robocop, Verhoevens Originale sind Kult, die Neuauflagen Welten schlechter! Einfach in Ruh lassen den Film!
Papa gegen links
Bei vielen Remakes scheint man sich zu sehr auf den Klassiker-Status des Originals zu verlassen und davon auszugehen, dass der Erfolg von selbst kommt. Dabei fehlt oft die nötige Ehrfurcht und das Verständnis dafür, was den ursprünglichen Film so besonders gemacht hat. Statt einer echten Neuinterpretation gibt es dann nur eine modernere Optik, aber wenig Substanz.
@MrBond
Klassiker neu aufzulegen scheitert ja für gewöhnliche an der hohen Messlatte, eben jenes Klassikers. Da sind gefloppte Filme gnädiger.
Aber durch den Namen dahinter haben diese Remakes erstmal eine große Bekanntheit und das reicht ihnen glaub ich. Den Studios gehts sicherlich auch nicht darum, gute Filme rauszubringen sondern Content zu liefern der Geld einspielt.
Die Intention gute Filme zu machen kommt wohl eher von einigen Filmschaffenden
Oh Mann.Warum lässt man Klassiker nicht für sich stehen wie sie sind?Muss man wirklich alles rebooten?Beispiele gibt es genug,die in die Hose gingen.Man sollte Flops neu auflegen.Max Payne wäre ein gutes Beispiel.Oder Filme die keinen Abschluss bekamen wie Kickass zum Beispiel.Obwohl das Reboot schon lange abgedreht ist.Aber niemand weiss wann es erscheint.Robert A Heinleins Starship Troopers wurde von Verhoeven fulminant in Szene gesetzt und ist technisch perfekt.Die Studios sollten nicht nur Dollarzeichen in den Augen haben.
Bei allem berechtigten Skeptizismus. Hat jemand der hier anwesenden jemals das Buch gelesen?
Denn Verhoevens Film so gut er für sich ist: es ist keine wirkliche getreue Adaptation, sondern eine Interpretation.
Darum. Ich teile die Bedenken, aber möchte darin erinnern.
Ich schließe mich dem allgemein vorherrschenden Tenor an und sage wir brauchen kein Remake von Starship Troopers.
Der Film ist auch jetzt noch großartig anzuschauen. Wegen mir hätte er halt noch ne Stunde länger sein können. ;)
Da wir aber keinerlei Einfluss haben ob das Remake nun entsteht oder nicht, mache ich es wie bei Robocop: Ignorieren und stattdessen das Original anschauen. Funktioniert prima.
Wieso ein Remake?
Einfach an den ersten Teil anschließen und eine Geschichte erzählen in dem Universum.
Der erste Teil ist ein Kult Film und sehr erfolgreich, Teil zwei ist eher was für Hardcore fans und Teil 3 war leider eher Lächerlich und sehr billig gemacht.
"Teil zwei ist eher was für Hardcore fans"
Teil zwei ist ohne Budget oder Talent produzierter Direct-to-DVD Schund, so ziemlich die Definition eines IP Cashgrabs.
Das gesagt: der Drehbuchautor hat auch schon Robocop und Starship Troopers geschrieben. Hier kann man mal wieder sehen, dass ein Film drei mal "gedreht wird". Im Script, beim Dreh, im Schnittstudio. Was ohne einen Verhoeven von diesen Drehbüchern übrig beblieben wäre, schwer vorzustellen.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Bugplage: Sony plant Remake von "Starship Troopers" (noch immer)
Moviejones | 28.02.2025